Da unsere LadedruckECUs identisch sind mit denen des Saab 900 Turbo (bei mir steht auf einem ErsatzECU sogar die Saab-Teilenummer), sollten sich auch die Bosch-Sensoren verwenden lassen, die bei Saab zum Einsatz kommen.
Das Problem mit dem Adapter scheint Richard Treacy gelöst zu haben. Offenbar muß man von einem M12-Gewinde, das wohl für den VP50/1 erforderlich ist, auf ein M8-Gewinde runtergehen, das zur Befestigung eines Boschsensors erforderlich ist. Im Grunde muß man sich also so was ähnliches wie ein Helicoil machen. Ich weiß aber nicht, ob M12 und M8 wirklich die richtigen Gewinde sind, unser TurboR hat neue Sensoren bekommen, als sie bei Lamerholm noch für 90 Euro zu bekommen waren, und der ContiR hat (noch) keine Probleme. Deshalb werde ich da auch nicht bloß zum Spaß herumfummeln.
Wie man da dann den Hitzeschutz anbringt, ist mir aber auch noch nicht klar.
Der Preis wäre mir im übrigen sicherlich ein entscheidendes Argument. Der Saabsensor kostet keine 20 Euro, wir brauchen zwei davon. Ob ich 40 oder 600 Euro bezahle, ist mir dann doch nicht so ganz gleichgültig.
Eigentlich wäre das doch eine Chance für Erbrecht, hier ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal zu haben: Sensor und Adapter für 50 Euro oder so ... Würde ich mir sofort auf Vorrat hinlegen.
Gruß - Udo