Auch wenn Du das nicht sagst - ich nehme an, Du sprichst von den vorderen Radlagern.
Zum Wechseln eines Radlagers wird einfach die Radnabe abgenommen, nachdem die Bremssättel entfernt wurden. Da ist nix mit den Federn zu machen, die Nabe geht einfach nach Abschrauben der Mutter runter.
Das äußere Lager kann ohne jeden Aufwand ersetzt werden, aber die Lauffläche muß auch raus, das geht nur von der Innenseite her mit Rausschlagen. Vorher muß das innere Lager raus. Die innere Lauffläche wird von außen nach innen rausgeschlagen. Die neuen Laufflächen schlägt man am besten mit Hilfe der alten in ihren Sitz. Das liest Du am besten im Handbuch nach. Du brauchst auf dem inneren Radlager einen neuen Ring (Simmerring mit Spirale), der den Schmutz abhält, der wird beim Ausbauen praktisch immer zerstört, mindestens soweit beschädigt, daß seine Wiederverwendung unsinnig wäre. Gibt es, wenn Du das Maß korrekt abnimmst, im freien Handel, sonst eben bei den üblichen Verdächtigen.
Lager und Laufflächen gibt es im Internet oder im gewöhnlichen Ersatzteilhandel, LM29749 und LM29710 (Timken) für innen bzw. außen, ggf. die äquivalenten Teilenummern anderer Anbieter.
Gruß - Udo