Autor Thema: Sicherheitsgurte hinten für Corniche II bei Vollzulassung  (Gelesen 14576 mal)

Offline Blessington

• Board God
Re: Sicherheitsgurte hinten für Corniche II bei Vollzulassung
« Antwort #45 am: Di.03.Mai 2016/ 21:53:30 »
Hmm, ich will da jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich persönlich würde mit abgelaufenen ausländischen Kennzeichen (oder meinetwegen inländischen Kennzeichen ohne Zulassung) keinen Meter herumfahren.  :o
Der kleinste Unfall (vor dem man nie gefeit ist, auch wenn man noch so zurückhaltend fährt) kann im Fiasko enden, weil der Wagen keine Zulassung hat, damit nicht im Straßenverkehr betrieben werden darf - und keinen Versicherungsschutz hat. Über einen größeren Unfall mit Personenschaden mit einem nicht versicherten Fahrzeug etc. denke ich unter diesen Voraussetzungen auch im Sinne der möglicherweise verletzten Person besser gar nicht nach.
Ich würde - und das ist meine ehrliche Meinung - den Wagen nach den entsprechenden Anpassungen dem TÜV vorführen, die Plakette bekommen und dann ausschließlich mit einem ordentlich zugelassenen und versicherten Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen. Bis das geschehen ist, erfreue ich mich an dem stehenden Wagen.
Alles andere ist für mich persönlich keine Option.

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #46 am: Di.03.Mai 2016/ 21:56:58 »
3. Die Sealed Beams müssen raus laut beiden, insbesondere da nun ein Schweinwerfer ganz den Geist aufgegeben hat. Kann ich hierzu nochmal einen Tipp bekommen, ob man das auch mit wenig Know How selbst machen kann.

Das ist "mit ein wenig Know-How" zweifellos selbst zu machen - man muss nur wenig basteln, um den einzelnen Stecker des neuen H4-Scheinwerfers statt des Dreifachsteckers von der Sealed-Beam-Einheit anzuschließen; man kann letzteren meistens auseinandernehmen und dann den Kontakt mit der weiß-blauen Leitung auf den Glühlampenanschluss stecken; der andere ist der Masse-Kontakt, den man auch am neuen Reflektor unterbringen muss (je nach Fabrikat direkt steckbar oder mit neuem Stecker).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

P.S.: Mit abgelaufenen Kennzeichen würde ich auf keinen Fall fahren - das ist eine Straftat, die sich in Anbetracht der möglichen Folgen wohl kaum lohnt.
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #47 am: Di.03.Mai 2016/ 21:58:50 »
P.S.: Mit abgelaufenen Kennzeichen würde ich auf keinen Fall fahren - das ist eine Straftat, die sich in Anbetracht der möglichen Folgen wohl kaum lohnt.

Ich will dem nochmals beipflichten. In meinen Augen geht das gar nicht.

Offline CornicheLux

• Full Member
« Antwort #48 am: Mi.04.Mai 2016/ 00:03:09 »

2. Nebelschlussleuchten funktionieren nicht. In Gang setzen oder austauschen. Es ist keine Birne drin. Ich denke ich klebe die ebenfalls einfach mal ab.

Beste Grüße
HaPe
HaPe,
Dein Wagen ist eine US amerikanische Variante. Die beiden Nebelschlussleuchten waren in USA die vierten und fünften Bremslichter (!). Deshalb hat wohl dein holländischer Vorbesitzer die Birnchen rausgenommen.

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #49 am: Mi.04.Mai 2016/ 10:01:52 »
Bis das geschehen ist, erfreue ich mich an dem stehenden Wagen.

Wie soll das bei einem Shadow oder einer Corniche gehen?  >:D

Und schnell wieder weg

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #50 am: Mi.04.Mai 2016/ 10:11:58 »
Lieber Michael,

man stellt sich neben den Wagen und lässt den Blick über die Rundungen der Karosserie schweifen, genießt die schöne Lackfarbe und die in der Sonne glitzernde Verchromung. Mir ist vollkommen bewusst, dass man die oft mängelbehafteten Karosserien anderer Modelle (z.B. Cloud) besser bei schneller Vorbeifahrt betrachtet.
 >:D ;)

*ebenfalls schnell wieder weg*

Andreas

Offline Gert

• Board God
    • Gert`s HP
« Antwort #51 am: Mi.04.Mai 2016/ 13:52:24 »
Nun muss ich mal Stellung beziehen:
Beim tanken letzte Woche traf ich einen Bentley S.
...mein Shadow nimmt so 18-25ltr und was brauch deiner?.....
....Mit 25 ltr Super Plus komm ich nie aus.....
Bin ich froh das mein Califonier nur 91 Okt brauch und weniger ltr
Auch ein Grund warum Shadows besser sind.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #52 am: Mi.04.Mai 2016/ 14:13:19 »
Beim tanken letzte Woche traf ich einen Bentley S.
....Mit 25 ltr Super Plus komm ich nie aus.....
Bin ich froh das mein Califonier nur 91 Okt brauch und weniger ltr
Auch ein Grund warum Shadows besser sind.

Na ja, Gert,

als ihr euch vor ein paar Wochen über eure Monsterverbräuche unterhalten habt, da habe ich mich eisern zurückgehalten, um euch nicht noch mehr zu ärgern, als ich es eh schon tue. ;)

Aber wenn ich jetzt höre, dass ein Bentley S 25 Liter verbraucht, kann ich nur sagen, dass es sich dabei entweder um ein V8-Modell, dessen Verbrauch ich nicht kenne, oder um einen sehr kranken Bentley handeln muss, denn gerade die späten 6-Zylinder sind regelrecht unangemessen sparsam für so ein großes und schweres Auto und lassen sich sportlich mit 15-18 Litern bewegen.

Sparsam

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #53 am: Mi.04.Mai 2016/ 15:42:12 »

Ich habe die perfekte Antwort auf diese Frage: Ich weiss es nicht. Ich messe den Verbrauch nicht. Es ist mir auch egal. Hauptsache, der Wagen ist tiptop in Ordnung und der Motor läuft rund.
 8)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline pfl

• Full Member
    • Meine Seite
« Antwort #54 am: Mi.04.Mai 2016/ 15:50:34 »
Die Mosterverbräuche kenne ich auch nicht - scheint ein Shadow Problem zu sein. >:D >:D
Mein S-2 begnügt sich in der Regel mit 16 Litern.
Nur ganz selten (voller Tank Stadtverkehr, massives Beschleunigen am Stück) gibts mal 19 Liter.
Zwar Super Plus, wäre aber (wie beim Shadow) nicht zwingend nötig.
B371BR Bentley S2 1960

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #55 am: Mi.04.Mai 2016/ 16:53:35 »
Ich habe die perfekte Antwort auf diese Frage: Ich weiss es nicht. Ich messe den Verbrauch nicht. Es ist mir auch egal. Hauptsache, der Wagen ist tiptop in Ordnung und der Motor läuft rund.
 8)

Ok, Peter,

das ist die lässige Art, damit umzugehen. ;)

Ich persönlich achte hingegen penibel auf den Verbrauch, da dieser eine wichtige Kenngröße für die Abstimmung/Zustand zumindest von Zündung und Vergaser ist.

Sorgfältig (aber leider nicht lässig :-[)

Michael

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #56 am: Mi.04.Mai 2016/ 16:56:38 »
Die Mosterverbräuche kenne ich auch nicht - scheint ein Shadow Problem zu sein. >:D >:D

Schön gesagt.  ;)

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass die 2er auch so sparsam sind.

Überrascht

Michael

Offline Blessington

• Board God
« Antwort #57 am: Fr.06.Mai 2016/ 21:36:51 »
Nur ganz selten (voller Tank Stadtverkehr, massives Beschleunigen am Stück) gibts mal 19 Liter.
Zwar Super Plus, wäre aber (wie beim Shadow) nicht zwingend nötig.

Ich habe erst bei den letzten Tankfüllungen damit begonnen, den Verbrauch meines Wagens ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen - aus eben dem Grund, den Michael genannt hat. Ich fahre nahezu nur Landstraße, gelegentlich auf der Autobahn (aber nie schneller als 120 km/h) und so gut wie nie Stadtverkehr. Kraftstofftechnisch tanke ich bei meinem 9:1 verdichtenden Motor immer Super Plus mit 100 Oktan (beispielsweise V-Power).
Bei dieser Fahrweise ergibt sich aktuell ein Wert, der so um die 20 Liter herum pendelt. In meinen Augen ist das kein besonders schlechter Wert - immerhin ist das ein zweieinhalb-Tonnen-Automobil, das von einem 6,7-Liter-Achtyzlinder angetrieben wird - und bei der wahrscheinlich die sanft schaltende Automatik schon ihren deutlichen Obolus am Sprit einfordert.  8)
Ich bin sehr gespannt, ob sich der Verbrauch bei gleicher Fahrweise durch meine Erneuerungsarbeiten an der Zündanlage (neue Kerzen, Zündkabel, Unterbrecherkontakt und Kondensator) ein wenig nach unten korrigiert.... :)

Andreas
« Letzte Änderung: Fr.06.Mai 2016/ 21:43:33 von Blessington »

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #58 am: Sa.07.Mai 2016/ 00:51:48 »
Oh, ich hätte nicht gedacht, dass die 2er auch so sparsam sind.

Die 4-Gang Hydramatic (Cloud, early RHD Shadow) ist im Vergleich zu den 3-Gang Getrieben mit Drehmomentwandler (normaler Shadow) effektiver.

Das macht sich beim Verbrauch anscheinend bemerkbar ...
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #59 am: So.08.Mai 2016/ 12:28:53 »

Ich persönlich achte hingegen penibel auf den Verbrauch, da dieser eine wichtige Kenngröße für die Abstimmung/Zustand zumindest von Zündung und Vergaser ist.

Ich habe es anfangs auch so gemacht und immer schön gemessen. Aber wenn man dann sein Auto kennt, weiss man auch so, ob Zündung und Vergaser OK sind, ich bin sicher, das ist bei Dir auch so. Hinzu kommt, dass der Verbrauch ja von vielen Faktoren abhängt, insbesondere Witterung und Fahrverhalten. Zwischen Langstrecke auf der Landstrasse, Autobahn mit ordentlich Tempo und Kurzstrecke innerstädtisch liegen bei mir dann schon mal 7-8 Liter Differenz. Insofern hatte ich dann im Mischbetrieb auch das Gefühl, dass der Wert nicht so viel aussagt. Und auch wenn man immer beim ersten Abschalten des Zapfhahns aufhört - die sind ja unterschiedlich empfindlich eingestellt. Und bis zum Stehkragen sollte man im Sommer nur befüllen, wenn man danach noch ein paar Liter verfährt. Die Messgenauigkeit ist da also auch ein Problem.

Ich habe dann deshalb irgendwann damit aufgehört, nach jedem Tanken zu messen.

Eben habe ich aber mal wieder gemessen: 27 l nach 250 km reiner Kurzstrecke in der Stadt bei überwiegend kalten Außentemperaturen. Fand ich ganz OK für (m)eine Corniche.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023