Bevor ich jede alte Zündkerze rausgeschraubt habe, habe ich die neue auf Funktion überprüft, indem ich den Zündkerzenstecker abgezogen habe und die neue draufgesteckt habe. Beim anschliessenden Motorlauf konnte ich sehen, ob Funken kommen, und das hiess, dass das Kabel und die Zündkerze i.O. waren. Erst dann habe ich die neue reingeschraubt. Nur eine funktionierte nicht, die B4. Kein Funke weder an der Zündkerze noch im Loch des Zündverteilers. Also muss wohl der B4 Kontakt defekt sein, also der Verteilerfinger dort nicht überträgt?! Gibt es so was?
Werde mal eine neue Kappe aufsetzen und schauen...
Aufgefallen ist mir, dass bei den Kerzentests auf der A Seite der Motor im Leerlauf durchlief, auf der B Seite aber immer ausging? Also zünden wohl die Zylinder auf der B Seite besser als auf der A Seite? Und tatsächlich waren die alten Zündkerzen auf der A Seite mehr verrölt als auf der B Seite...