Guten Abend zusammen,
in diesem Thread hat Herr Erbrecht bereits am 30. Dez 2006 zum Auswechseln eines verölten Servobelages einige Hinweise gegeben.
Bei meinem S1 rubbelt neuerdings die Bremse kurz vor dem endgültigen Stillstand des Wagens, ab etwa Schrittgeschwindigkeit bis Stand.
Auf einem Rollenbremsenprüfstand, auf dem die Hinterachse drehte, konnte eindeutig der Bremsservo als Geräuschquelle bestimmt werden. Ich denke, dass ein verölter Belag als Ursache nicht ausscheidet. Unterhalb des Spannbandes (große Schelle) fehlt auch das Dichtband.
Kann mir jemand eine etwas genauere Vorgehensweise zum auswechseln dieses Belages ohne Ausbau des Servos erklären, welche Einstellungen werden anschließend erforderlich. Genügt es, wenn ich vorab den Belag. den Dichtring und das äußere Dichtband bestelle, oder brauche ich noch weitere Teile?
Bringt ein Einsprühen mit Bremsenreiniger evtl. auch Erfolg, oder kann ich hierdurch wichtige Schmierstellen schädigen?
Für dienliche Unterstützung bedanke ich mich vorab.
Mit freundlichen Grüßen Achim