Hallo,
ich hatte es an anderer Stelle ja schon erwähnt, dass mich am Ostersonntag der Pannenteufel erwischt hat.
Meine größte Sorge gilt zur Zeit dem Zustand des Motors. Eine Kopfdichtung kostet zwar nicht die Welt, ist aber recht aufwändig zu tauschen. Claus Erbrecht schrieb einmal 24h Arbeitszeit für eine, 26h für beide Dichtungen bei einem Turbo RT. Gilt das so auch für den Turbo R (#25699)?
Weiterhin habe ich die Befürchtung, dass auch der Zylinderkopf irreparabel beschädigt sein könnte. Eine Diagnose der Werkstatt steht freilich noch aus, allerdings würde ich mich schon mal nach Bezugsquellen umhorchen? Bei IntroCar sind keine Köpfe gelistet. Sind die einzeln überhaupt zu bekommen? Gebraucht wäre natürlich in Ordnung, aber was kostet sowas dann?
Letztlich bleibt noch die Frage, was man vernünftigerweise gleich mit instandsetzen lässt, wenn man da eh schon alles auseinanderbaut. Ich denke, dass gleich beide Kopfdichtungen gemacht werden, scheint klar.
Beste Grüße
Matze