Hallo zusammen!
Habe gerade die gesamte Vorderaufhängung überholt (natürlich ausser den noch nicht lieferbaren subframe mounts), Auto ist eine 1985 Corniche, und habe nun das Problem dass das Auto die vorgeschriebene ''standing height'' nicht erreicht, und ich somit den vorgeschriebenen Sturz von 0 Grad 30' +/-15' nicht erreichen kann.
Aber alles mal der Reihe nach:
Nach TSD4400 ist die korrekte ''standing height'' zwischen 104 und 110mm Differenz zwischen unterem Dreiecklenker und Subframe (Diagramm H6-1). Mein Auto erreicht gerade mal 74mm, somit fehlen mir 30mm!
Nun kann man ja die Höhe durch Zugabe von Zwischenscheiben erhöhen. Maximal sind 1 inch erlaubt, und links habe ich schon 0,5inch und rechts nichts. Ich kann also nochmals 0,5inch dazulegen (rechts könnte ich ja noch 1 inch reinmachen, aber dann stünde das Auto schief). Das Manual sagt dass man mit 0,5inch ca 19mm an Höhe gewinnt (TSD4400, Seite H5-2). es würden mir also immer noch 11mm fehlen.
Was ist das Problem hier, was habe ich falsch gemacht?
N.B. die Federn sind i.O., links 22,6inch hoch (was genau der Höhe von fabrikneuen Federn entspricht), und rechts gerade mal 3mm weniger. Auch sitzt das Auto ''gerade'', d.h. vom Boden bis zum unteren Rand vom Radkasten habe ich 72,1cm links und 71,8cm rechts)
Was have ich übersehen??