Hallo in die Runde,
nach 1200 km in meiner Neuerwerbung, möchte jetzt über den Jahreswechsel gleich ein paar Sachen erledigen lassen...
1) Heckscheibenrahmen entrosten
- Wahrscheinlich das Aufwendigste Thema, aber der Mangel "kleine Lackbläschen am Hechscheibenrahmen" war mir vorher bekannt. Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit eines bruchfreien Aus- und Einbaus der Heckscheibe bei einer guten Werkstatt ein? Und falls es misslingt - gibt es die Heckscheibe noch neu/gebraucht oder ist sie gar identisch mit einem anderen Fahrzeug?
2) Unterbodenschutz erneuern
- Nachdem mein Auto bislang hauptsächlich in Südfrankreich unterwegs war, ist der Zustand des Unterbodens sehr gut - allerdings mit 2 Lagen Unterbodenschutz übereinander, wovon der Eine sich leicht lösen lässt. Um da mittelfristig Schäden zu vermeiden, denke ich übers Trockeneisstrahlen nach. Was denkt ihr dazu?
3) Motorleistung
- Der Motor startet beim ersten Schlüsseldreh, läuft rund und ruhig und verbraucht im Rahmen des Üblichen. Allerdings... die Motorleistung ist nicht unbedingt adequate zu nennen, ein wenig mehr Souveränität gerade bei 130 - 150 km/h würde dem Wagen gut tun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach der Werkszustand meines Autos mit Solex Vergaser ist. Gibt es denn einfache Maßnahmen, um ein wenig mehr Leistung aus unserem 6,75l V8 zu holen?
Vielen Dank vorab für Eure Anmerkungen und Hinweise!
Schöne Grüße,
Sven
PS: Wer von Euch ist am Wochenende auf der Classic Expo in Salzburg?