Hallo,
nach einem neuerlich herrlichem RR-Wochenende im Rheinlande hat Madame sich gestern auf dem Rückwege von Bonn nach Mainz folgende Caprice erlaubt:
Wir gerieten in einen schweren Regenguß (ob das nun mit Catherines neuer Laune zu tun hat oder nicht, weiß ich nicht...), und auf einmal weigerte sich die lila Diva, in den dritten Gang hochzuschalten. Ich schlich also mit 70 über die Autobahn, und immer, wenn ich beschleunigte, um sie zum schalten zu bewegen, zog sie an, um dann aber (ab 100 oder so) in plötzlichen Leerlauf zu verfallen, was den Motor schrecklich aufheulen und poltern und klopfen ließ. Beängstigend war das. Keine Chance jedenfalls auf den dritten Gang.
Mir ist seit ein paar Wochen schon aufgefallen, daß man beim Start nicht gleich von P auf D schalten konnte; irgendwie nahm das Getriebe diese Info nicht an. Stattdessen mußte man erst auf I gehen, dann griff der Vorwärtsgang, und dann konnte man auf D schalten und losfahren. Na schön, damit kam ich noch klar. Aber jetzt geht es beim besten Willen nicht mehr.
Mit welcher Katastrophe habe ich also zu rechnen? Wie groß wird das Vermögen, das ich nun opfern muß?
Danke und beste Grüße,
Christopher