Nö, blöd bin ich auch nicht.

Aber leider noch nicht wirklich weiter gekommen, sonst würde ich jetzt lieber im gekühlten Rolls sitzen als in meinem heißen Büro.
Zum Sicherheitssystem zurückzukommen (und vorweggeschickt, dass ich weder vom Kfz- noch Klimafach bin):
das richtige System wäre doch wohl ein Drucksensor, der die Anlage bei Unter- oder Überdruck ausschaltet, richtig? Und der Thermosensor ist nur eine "Krücke", weil einfacher zu verbauen, richtig? Falls 2xja, hat da jemand schon mal einen Drucksensor gefunden, den man in die Anlage einschleifen kann?
Und dann noch eine Frage an Udo:
Genauso der Thermoschalter, der sitzt bei mir am Bremsflüssigksbehälter, etwas versteckt nach unten. Darunter läuft die Unterdruckleitung zum Kompressor, da wird der Fühler des Thermoschalters drangelegt und mit so einer Wärmeisoliermasse ummantelt. So ein Zeug war bei dem Schalter dabei für den Sensor. Das hält die Wärme fern und verhindert, daß die Gebläse Schnee in den Innenraum pusten.
Äääähhh, den letzten Teil verstehe ich nicht. Ist der Thermoschalter nicht dazu da, bei Überhitzung des Kompressors selbigen auszuschalten? (gegen Schnee hätte ich jetzt gar nichts einzuwenden)
Jedenfalls habe ich heute endlich den Sanden-Kompressor ausgepackt, den Harrison ausgebaut und beide nebeneinandergelegt. Der vordere durch Hülsen zu überbrückende Abstand müsste ja nicht durch Fluchten zu ermitteln sein, sondern ganz genau durch Messen des Abstands der Halterung am Kompressor zur Keilriemenrille. Dann nochmal den anderen gemessen und die Differenz von 14mm als Hülse fertigen (muss ich noch machen, aber mir is grad sooo heiß!!! Inner Werkstatt sinds grad 35 Grad!). Die hintere Halterung braucht durch die schräge Halterung schon ein wenig mehr Kreativität. Hab ich recht gesehen, dass der Udo hinten nur die rechte Seite befestigt hat???

Werd ich wahrscheinlich am WE endlich erledigen!
Ach ja, bevor ich es vergesse: Wenn ich dann endlich fertig bin, muss ja das gute Klimagas eingefüllt werden. Ich weiß ja, dass die guten KlimaHarrys durch Differenztemperaturermittlung da selbst drauf kommen, aber ein Richtwert wär nicht schlecht. Udo? Gert?
Da fällt mir noch ein, dass man sich ja auch von innen heraus kühlen kann!
LG an alle, die sich -wie auch immer- kühlen und dabei ein heißes Herz behalten!
Johannes