Danke Peter für das Angebot, aber die Stunden warten sind schnell vorbei gegangen, wenn die Begleitung stimmt
Um es genau zu sagen, war die Panne sehr beziehungsförderlich
.
Also manchmal sind Dinge positiv
.
Also, wenn Du möchtest kann ich natürlich auch Pannen verursachen an Deinem Shadow

Danke für das Angebot. Ich persönlich versuche gerade erstmal zu ergründen wie dieses Teil funktioniert, sodass man versteht was man da im Auto hat.
Peter, du dürftest von Limora sicher auch diese 1 2 3 ignition kennen, hast du darüber nachgedacht ob das Sinn macht und je Amortisiert?
Die ADAC Armee Leute waren alle einig, dass der Verursacher dieses Teil ist
Kontakte und Kondensator habe ich auch im Keller ... und die benötige ich garantiert nicht, da ich die kontaktlose Lumenition eingebaut habe. Die 123ignition habe ich ebenfalls schon einige Zeit im Auge, ich halte das Teil für ziemlich gut. Vor allem die Version, in der man den Rechner per USB anschliessen kann, um Zündkurven einzustellen und den Motorlauf sogar während er Fahrt, also unter verschiedenenen Lastbedingungen, zu checken. Auch die EInbauanleitung habe ich mir durchgelsen, das sollte man recht einfach selber hinbekommen. Es gibt einen spezialisierten Betrieb bei Aachen, der das auch anbietet und alle Einstellungen vornimmt. Ich meine, das ist ein gutes Teil und das Geld wert.
Bisher habe ich es halt noch nicht bestellt, weil meine Lumenition ja auch gut funktioniert und keinen Ärger macht. Und mein Leerlauf ist ja auch nicht viel zu hoch ;-). Ausserdem ist deren Software nur für Windows und es gibt (noch?) keine iPhone-App o.s.ä., mit der man auch unterwegs ohne Rechner was machen kann. Wenn mal ein Windows Tablett rauskommt wäre das was, dann diese Software drauf plus Workshop- und parts-Manual und das immer im Auto dabei ...
Was ich nicht verstehe: Wieso konnten die versammelten ADAC-Leute das denn nicht wenigstens provisorisch reparieren, denn das scheint doch nur eine lose Kabelverbindung gewesen zu sein, wenn ich die Bilder recht interpretiere ...?