Autor Thema: Region West: 21.08. Spontan zur Graf erghe von Tripps Fahrt an der A4 bei Kerpe  (Gelesen 30552 mal)

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!

moin Carl,

yup, eben hat's hier sehr bedrohlich gedonnert & geblitzt.

Einen Neoprenanzug und Gummistiefel solltest Du auch nicht vergessen, hier in Köln regnets nämlich ordentlich....

hmmmmm

immer unentschlossener

Klaus

p.s.  hat gerade aufgehört zu regnen

Offline RR-SS

• Board God
Klaus, bist du ein Mann? oder Zuckerwatte?

Also :D komm bitte :D

ich muss gleich auch erst meine Maus aus dem Bett klingeln, den sie weiß noch nichts von Ihrem Glück ;)

Also ich bin dann mal auf dem Weg langsam :D bis gleich!

Klaus ;) Keine Widerrede

Moin? :D ich hab nicht geschlafen sonst wäre ich nicht so früh wach :D

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!

jo, jo ...schon gut Carl ... schon gut::::::weiss garnicht ob ich auf die Schnelle meine Felljacke, Schal & Handschuhe finden kann...

DAS IST TRAUMWETTER FÜR EIN AMPHICAR  TREFFEN ABER NIX FÜR NORMALE

grrrrrrrrrrr

hmmmm, bist also noch von gestern übrig ?????   Von den Pillen möcht' ich auch welche !

Erstaunlich übrigens, , dass sich Jürgen & Inge noch nicht gemeldet haben.......

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
@Odin gib dir einen Ruck und komm einfach auch vorbei wird sicher lustig :)

Nee,

jetzt sowieso nicht mehr, denn hier geht gerade die Welt unter. Hoffentlich ist das Wetter bei Euch besser.

Daumen drückend

Michael

MK6

• Gast
Moin, Zuhausgebliebene,

hier das Video von heute früh. Haben alerdings vergessen zu filmen zwischendurch, sodass es nicht sonderlich lang ist oder es sehr vile zu sehen gibt. Sorry.

http://www.youtube.com/user/T1Bentley#p/u/0/JddWeSu6-6c

Das wetter war ein wenig wechselhaft. Zuerst Regen, dann brütenden Hitze. Leider wurde es uns dann doch zu heiß, sodass wir es nicht mehr lange auf dem Schloss ausgehaten haben und von dort nun gar keine Filme oder Bilder haben. 

Viele Grüße

Jürgen

• Board God
Klasse, Jürgen,

starkes Video - meine Frau und ich haben uns vor Lachen auf die Schenkel geschlagen.  :D

Begeistert

Michael

p.s.: Ich habe statt Treffen auf der Garageneinfahrt in brütender Hitze die Bremsanlage des Smarts meiner Frau überholt - war auch ganz toll.  :-\

MK6

• Gast
Michael, danke Dir. Freut mich zu lesen, dass es Dir gefällt. Allerdings haben wir soeben bemerkt, dass wir noch zwei Filets haben, die ich zuvor übersah und soeben einfügte. Wirst es Dir aber natürlich sehr gerne auch ein zweites Mal nun angucken wollen, wenn ich Deine Zeilen so lese...  ;)

www.youtube.com/user/t1bentley

Liebe Grüße

Jürgen

PS: Schade, dass es heute bei Dir nicht klappte. Hoffe und denke aber, dass wir die letzten Sonnenstrahlen des Sommers dennoch gemeinsam noch ausnutzen können werden. Irgendwo, irgendwann, aber sicher schon bald.

• Board God
Hoffe und denke aber, dass wir die letzten Sonnenstrahlen des Sommers dennoch gemeinsam noch ausnutzen können werden. Irgendwo, irgendwann, aber sicher schon bald.

Das sehe ich auch so, Jürgen,

die Gelegenheit wird sich finden.

Optimistisch

Michael
« Letzte Änderung: Mo.22.Aug 2011/ 09:50:16 von Odin »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Zitat
aber keine Sorge ist nix ernsthaftes sondern nur eine Kleinigkeit am Zündpilz

Carl, was ein Pech ...   :(

Aber was ist ein Zündpilz? Meinst Du den Verteiler? Wenn es etwa der Deckel war oder der Finger - warum hast Du mich nicht angerufen? Sowas habe ich im Auto und zusätzlich noch im Keller, das hätte ich Dir vorbei bringen können an die Stelle Deines Unglücks. OK, dann hätte es keinen Beitrag von DIr zum Kalender gebeben ;-).

Wenn Du die Teile brauchst, sag Bescheid ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline RR-SS

• Board God
Danke Peter für das Angebot, aber die  Stunden warten sind schnell vorbei gegangen, wenn die Begleitung stimmt ;) Um es genau zu sagen, war die Panne sehr beziehungsförderlich :D.

Also manchmal sind Dinge positiv ;).

Danke für das Angebot. Ich persönlich versuche gerade erstmal zu ergründen wie dieses Teil funktioniert, sodass man versteht was man da im Auto hat.

Peter, du dürftest von Limora sicher auch diese 1 2 3 ignition kennen, hast du darüber nachgedacht ob das Sinn macht und je Amortisiert?

Hier mal Bilder

http://www.rolls-royce-wiki.de/index.php/Datei:DSC_2416.jpg

http://www.rolls-royce-wiki.de/index.php/Datei:DSC_2417.jpg

http://www.rolls-royce-wiki.de/index.php/Datei:DSC_2424.jpg

Die ADAC Armee Leute waren alle einig, dass der Verursacher dieses Teil ist

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Danke Peter für das Angebot, aber die  Stunden warten sind schnell vorbei gegangen, wenn die Begleitung stimmt ;) Um es genau zu sagen, war die Panne sehr beziehungsförderlich :D.

Also manchmal sind Dinge positiv ;).

Also, wenn Du möchtest kann ich natürlich auch Pannen verursachen an Deinem Shadow  :o

Zitat
Danke für das Angebot. Ich persönlich versuche gerade erstmal zu ergründen wie dieses Teil funktioniert, sodass man versteht was man da im Auto hat.

Peter, du dürftest von Limora sicher auch diese 1 2 3 ignition kennen, hast du darüber nachgedacht ob das Sinn macht und je Amortisiert?

Die ADAC Armee Leute waren alle einig, dass der Verursacher dieses Teil ist

Kontakte und Kondensator habe ich auch im Keller ... und die benötige ich garantiert nicht, da ich die kontaktlose Lumenition eingebaut habe. Die 123ignition habe ich ebenfalls schon einige Zeit im Auge, ich halte das Teil für ziemlich gut. Vor allem die Version, in der man den Rechner per USB anschliessen kann, um Zündkurven einzustellen und den Motorlauf sogar während er Fahrt, also unter verschiedenenen Lastbedingungen, zu checken. Auch die EInbauanleitung habe ich mir durchgelsen, das sollte man recht einfach selber hinbekommen. Es gibt einen spezialisierten Betrieb bei Aachen, der das auch anbietet und alle Einstellungen vornimmt. Ich meine, das ist ein gutes Teil und das Geld wert.

Bisher habe ich es halt noch nicht bestellt, weil meine Lumenition ja auch gut funktioniert und keinen Ärger macht. Und mein Leerlauf ist ja auch nicht viel zu hoch ;-). Ausserdem ist deren Software nur für Windows und es gibt (noch?) keine iPhone-App o.s.ä., mit der man auch unterwegs ohne Rechner was machen kann. Wenn mal ein Windows Tablett rauskommt wäre das was, dann diese Software drauf plus Workshop- und parts-Manual und das immer im Auto dabei ...

Was ich nicht verstehe: Wieso konnten die versammelten ADAC-Leute das denn nicht wenigstens provisorisch reparieren, denn das scheint doch nur eine lose Kabelverbindung gewesen zu sein, wenn ich die Bilder recht interpretiere ...?

Offline RR-SS

• Board God
Peter :D

Danke für das Angebot ;) ich glaube aber du hast sicher auch schon Stunden auf Abschlepper gewartet und auch deine eigene Bewältigungsstrategie gefunden ;)

Die 123ignition für den Shadow mit der Artikelnummer 492165 kostet 700 Netto und hat die Bestellzeit von 6-7 Wochen.

Zudem mein Motorspezialist ist Neuss fragte mich ob ich wahnsinnig sei so ein Ding einzubauen, weil eigentlich der Kosten Nutzen Aufwand gleich Null ist, wenn ich nicht gerade mit dem Wagen 160 fahre und dann einen 10% Treibstoff sparen will.

Die englische Werkstatt die meinen Wagen lange Zeit misshandelt hat war auf meine erste Email Anfrage sehr verwundert und will sich informieren was das Überhaupt ist, denn sie kannten diese Anlage von http://www.123ignition.nl/ garnicht.

Zu deiner Frage Die Steuersoftware auf dem Iphone sehe ich nur ein Problem, wie bekommt man die Daten auf das Iphone. Die Windows Software zum laufen bekommen ist eigentlich garkein Problem. Deute gibt es gute Virtualisierungslösungen für diesen Zweck.

Aber wenn du natürlich das machst würde ich dir eher von Herzen ein ibm tablet X41 oder ein X60s nahe legen.  Die Akku ist sehr gut und du kannst einfach durch die Größe das ding einfach im Auto liegen lassen.

X60s kann ich dir zu lächerlich Preisen gerne vermitteln aus dem AWD oder Henkle Pool.

• Board God
ich glaube aber du hast sicher auch schon Stunden auf Abschlepper gewartet und auch deine eigene Bewältigungsstrategie gefunden ;)

Hallo Ihr beiden,

mal aus reiner Neugier: Bleibt man tatsächlich so oft liegen mit einem Fahrzeug aus der Shadow-Familie? :o Ich selber habe auch schon viele Stunden auf Abschleppwagen warten müssen, aber von den Fahrzeuge, die mir das angetan haben, habe ich mich immer sehr schnell getrennt.

Ungeduldig

Michael

Offline RR-SS

• Board God
 :o

Geht? Ist subjektiv, ich habe bisher Pause gemacht in Düsseldorf Oberkassel auf der Luegalee, weil vorne Links Unter der Motorhaube Qualm hervorgedrungen ist und die Kabel  zu den Lampen schmorten sowie öfters mal wegen Benzin Mangel, weil ich einfach wieder unterschätzt hatte wie lange die Reserve im Stadtverkehr reicht und nun auf der B477 wegen der Kleinigkeit am Zündverteiler.

Wobei du auch dran denken musst, Peter und ich fahren beide sehr viel mit den Wagen.

Versprochen, wir arbeiten dran, dass Rolls-Royce in die ADAC Pannenstatistik kommt ;)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
ich glaube aber du hast sicher auch schon Stunden auf Abschlepper gewartet und auch deine eigene Bewältigungsstrategie gefunden ;)

Also bei mir kamen die aber immer recht schnell. Und ich bewundere meine Frau dafür, wie entspannt sie das alles ertragen hat ;-)

Zitat
Die 123ignition für den Shadow mit der Artikelnummer 492165 kostet 700 Netto und hat die Bestellzeit von 6-7 Wochen.

Zudem mein Motorspezialist ist Neuss fragte mich ob ich wahnsinnig sei so ein Ding einzubauen, weil eigentlich der Kosten Nutzen Aufwand gleich Null ist, wenn ich nicht gerade mit dem Wagen 160 fahre und dann einen 10% Treibstoff sparen will.

Die englische Werkstatt die meinen Wagen lange Zeit misshandelt hat war auf meine erste Email Anfrage sehr verwundert und will sich informieren was das Überhaupt ist, denn sie kannten diese Anlage von http://www.123ignition.nl/ garnicht.

Naja, da gehts ja nicht ums Spritsparen. Sondern darum, die jeweils optimale Zündkurve, z.B. für unterschiedliche Benzinsorten/Oktanzahlen, einstellen zu können, auch angepasst an das eigene Fahrverhalten. Und die Steuerung und Optimierung des Zündzeitpunkts jedes einzelnen Zylinders, die für angeblich wesentlich besseren Lauf in allen Drehzahlbereichen sorgt. Da wird ja das Motormanagement der Formel 1 angewendet.

Zitat

Zu deiner Frage Die Steuersoftware auf dem Iphone sehe ich nur ein Problem, wie bekommt man die Daten auf das Iphone.

USB hat das Teil, das kann man auf Bluetooth oder Wifi umsetzen, kein Problem.

Zitat
Die Windows Software zum laufen bekommen ist eigentlich garkein Problem. Deute gibt es gute Virtualisierungslösungen für diesen Zweck.

Schon klar, damit arbeite ich ja auch. Ist aber gerade unterwegs mühsamer als natives Arbeiten. Ein kompaktes Gerät nur fürs Auto wäre doch netter. Alle Unterlagen hatte ich auf dem iPad drauf, als ich noch eines benutzt habe. Sind jetzt auch in der Bibliothek des iPhones immer dabei.

Die genannten Tabletts checke ich mal, bin ja nicht mehr so à jour in den Windoof-Welten ;-)