Autor Thema: Intervallscheibenwischer  (Gelesen 1996 mal)

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
Intervallscheibenwischer
« am: Fr.05.Aug 2011/ 12:31:53 »
Hallo,

kann ich eigentlich ein herkömmliches VDO- Intervallmodul an den Scheibenwischer anschlißen oder geht das wegen der "Endlageschaltung" beim Scheibenwischer nicht?

Oder spricht VDO nicht mit Lokas? ;D ;D ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Intervallscheibenwischer
« Antwort #1 am: Fr.05.Aug 2011/ 16:08:34 »
Genau wegen der Endabschaltung mit Parkstellung geht das leider nicht. Ich hatte schon vor längerer Zeit eine Idee für einen kleinen Bausatz, um das Problem zu lösen - solange ich niemanden habe, der hier mit einsteigt und mich entlastet (Winke-Winke mit dem Zaunpfahl), werde ich aber kaum dazu kommen, das mal zu verwirklichen. Das Gleiche gilt für das deutschsprachige Werkstatthandbuch für die Cloud-Familie, das angefangen, aber noch weit von der Fertigstellung entfernt ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #2 am: Fr.05.Aug 2011/ 16:21:35 »
Wie macht das denn der Shadow? Der hat doch auch eine Intervallschaltung und die Endabschaltung dazu...
Schöne Grüße
Andreas

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #3 am: Fr.05.Aug 2011/ 20:08:10 »
Hallo Claus,
wie ist das mit der Entlastung gemeint. ?
Brauchst Du verbindliche Bestellungen  zu einem Festpreis ?
Gruss, Walter

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #4 am: Mo.08.Aug 2011/ 09:04:51 »
Das Gleiche gilt für das deutschsprachige Werkstatthandbuch für die Cloud-Familie, das angefangen, aber noch weit von der Fertigstellung entfernt ist.

Hallo Claus,

was fehlt denn, um ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch für den Cloud fertig zu stellen? Daran hätte ich auf jedem Fall Interesse.

Neugierig

Michael

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Mo.08.Aug 2011/ 10:28:45 »
@Grzmblfxx: Die späteren Shadows haben einen zweiten Endschalter unten am Motor und eine recht komplizierte Beschaltung dazu.

@corniche: Mein, Walter - die Firma läuft ja recht gut, die Umsätze steigen stetig, und wir haben immer mehr Aufträge, als wir schaffen können, so dass wir leider immer Leute vertrösten und Arbeiten auslagern müssen.
Ich suche jemanden, der als aktiver Teilhaber einsteigt und meinem Sohn zur Seite steht; ich könnte mich dann langsam aus dem Tagesgeschäft rausschleichen, während ich einerseits meine Kenntnisse übertrage, andererseits weiterhin für Auskünfte da bin. Das würde mir die Möglichkeit geben, diese und andere Projekte, die schon lange in meinem Kopf sind, anzugehen.

@Odin: Was fehlt, ist also Zeit - Zeit, den Text (ich habe etwas Internes aus dem Werk bekommen) zu überarbeiten, zu ergänzen, und vor allem neue Bilder zu machen. Man kann ja auch nicht nur das alte Handbuch übersetzen, sondern muss berücksichtigen, was sich in den letzten 50 Jahren geändert hat und was an Schwachpunkten dazu gekommen ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #6 am: Mo.08.Aug 2011/ 10:40:36 »
Was fehlt, ist also Zeit ...

Schade, Klaus,

damit kann ich Dir leider nicht aushelfen. Dann werde ich wohl weiterhin mit den Unterlagen der Australier arbeiten müssen.

Bedauernd

Michael