Autor Thema: Farbfrage an die Oberexperten  (Gelesen 5700 mal)

Offline gelöscht

• Board God
Farbfrage an die Oberexperten
« am: Do.02.Jun 2011/ 14:51:26 »
Folgenden Wagen schaue ich mir kommende Woche an:

http://hanwells.net/showrooms2006/thumbnails.php?album=1107

Meine Frage - ausweislich der an extrem verlässlich-kompetenten Website
http://www.rrsilvershadow.com/EKleur/Kleur5.htm

gab es nur ganze 2 verschiedene Rottöne für das Leder.

Betrachtet man die Bilder, wo der Wagen von aussen zu sehen ist, wirkt die Farbe wesentlich weniger kreischend (so was eus auch beim T1 von CFE - rot ist nicht blitztauglich). Was meint Ihr - ist das nun "Scarlet" oder "Red"??

Offline RR-SS

• Board God
Re: Farbfrage an die Oberexperten
« Antwort #1 am: Do.02.Jun 2011/ 15:02:54 »
Das sieht sehr nach Lederfarbe Rot aus ;) hab dir dazu ne email geschrieben

Zu der Lederfarben Frage:
hier hatte ich das mal zusammen getragen und Scanns von Lederresten die unbenutzt waren gemacht

Leder Farben Rolls Royce

Das soll Scarlett sein

das andere wäre eher so ein Weinrot

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Do.02.Jun 2011/ 17:30:27 »
Bei den Außenaufnahmen sieht das Rot eher normal und überhaupt nicht grell aus.

Bei den Innenaufnahmen ist aber sogar das Blau des Drehschalter der Klima am Strahlen und viel zu hell.  Wenn rotes Leder in einem Rolls-Royce mal besonders häßlich war, dann immer nur dann, wenn es lackiert oder erneuert wurde. Von Hause aus (damit meine ich Crewe) habe ich bei den Autos vor den 1980er nie irgendwelche Exzesse gesehen. Glaube, die Bilder täuschen. In den 80iger gab es dann manchmal sowas zu sehen, dann aber prangte ein Schild mit Hooper oder Jankel oder sonst was dran und alles wurde teurer; schätze, dass würde Hanwell auch jetzt noch so machen, und wenn es nur 15% Aufschlag sind für das Hooper-Schildchen (bei einem SZ natürlich nur)...

Drum, wenn es nicht re-connolised oder sonstwas ist, fahre hin! 

MK6

• Gast
« Antwort #3 am: Do.02.Jun 2011/ 17:38:09 »
Der hier sit farblich ganz toll. Auf den Bildern kommt sie nicht ganz rüber, aber,  einen in dieser Farbe habe ich mir immer schon gewünscht. Für einen SS2 mit eine der besten Farben, neben Garnet, Silber, Dunkelblau und Dunkelgrün sowie einige spezielle Brauntöne.

http://hanwells.net/showrooms2006/displayimage.php?album=1114&pid=13232&slideshow=5000

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #4 am: Do.02.Jun 2011/ 17:49:15 »
Jürgen, das ist sicher lederfarbe rot aus der der Farbdose ;)....

Stelle dir den Wagen mal außen vor : wie bild ;) damals hatte ich auch innenraum bilder gepostet ;)

nebei der Shadow von Kate Moss der heute silber ist kommt auch von hanwells ;) steht bei RREC noch unter Silber drin ;)

Die Hydraulik bei dem Roten ist aber nicht ganz optimal eingestellt ;) finde ich

Die Wasserrinne an der Motorhaube ist doch matt schwarz mal gewesen ;) wieso ist da Wagenfarbe?

und das Lederbeige ist auch definitiv komplett neugefärbt.

Meine Favoriten sind

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Very-attractive-example-rare-SUN-ROOF-option-/260793888531?pt=US_Cars_Trucks&hash=item3cb886ef13

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Stunning-excellent-condition-orig-presenting-beauty-/260793078993?pt=US_Cars_Trucks&hash=item3cb87a94d1

wobei beide auch Fehler haben z.b.

Das neue Leder taugt ganz und garnichts und die Person an der Nähmaschiene muss null übung gehabt haben und war nicht in der Lage mit gleicher Spannung zu nähen und gerade zu nähen...   Für die Probleme würde eine Näherin für Kik oder Zeemann raus fliegen, wenn sie so schlechte arbeit bringt
« Letzte Änderung: Do.02.Jun 2011/ 17:59:33 von SRH13175 »

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #5 am: Do.02.Jun 2011/ 18:10:21 »
Ich habe eben erst das fahrerseitige Armaturenbrett beim silbernen genauer angesehen...hm....

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #6 am: Do.02.Jun 2011/ 18:12:31 »
Und - danks Carl's Hinweis - ich habe beim braunen bemerkt, dass die Keder am Türrahmen dunkelbraun sind, aber bei cremefarbener Innenausstattung doch ebenfall hell sein müssten? Sitze aus nem Unfallwagen und so aus dem k...braunen 70er-Jahre-Bomber was elegantes gezaubert?

MK6

• Gast
« Antwort #7 am: Do.02.Jun 2011/ 19:05:41 »
Könnte man sicher sein, dass er fährt und sich nicht kaputtgestanden hat, dann wäre das eine Sünde wert:

http://www.carandclassic.co.uk/car/C230024

(Allerdings um 10% runterhandeln und als Währung dann Euro statt Pfund) 

MK6

• Gast
« Antwort #8 am: Do.02.Jun 2011/ 19:35:06 »
Und wenn schon rotes Leder, dann lieber richtig und diesen:

http://www.carandclassic.co.uk/car/C226498

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #9 am: Do.02.Jun 2011/ 20:35:38 »
Ja. JA!!! Herzliche Karre!

Also - Hanwells muss dann ja wohl nicht sein, der T2 sieht innen auch komisch aus.

Und nun - den Gigavolvo aus Koblenz kaufen? Oder (besser) warten?

MK6

• Gast
« Antwort #10 am: Do.02.Jun 2011/ 20:39:30 »
Besser warten, oder sich den John Steed Wagen fertig machen.  Mein eigener kommt erst im Spätsommer auf den Markt, da ich endlich ein Bentley Corniche FHC haben möchte.

Vielleicht könnte man es ja doch riskieren? Auch wenn er m.E. zu wenig Miles und davon zu viel Kurzstrecke gefahren wurde:
http://www.frankdale.com/1-stocklist/55/1977-rolls-royce-silver-shadow-ii
Letzter Aufruf im Dezember waren 25K Pounds. In Euro und geliefert nach D wäre das dann sicher Ok.

« Letzte Änderung: Do.02.Jun 2011/ 21:00:16 von MK6 »

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #11 am: Do.02.Jun 2011/ 21:37:14 »
der "Rolls Royce Silver Shadow 11,18900 mile showpiece" sieht mehr als toll aus :)

das T1 Cabrio kannst du definitiv vergessen und ist eine entäuschung in real... :(

zu hanwell würde ich persönlich sagen wer echten hochwertigen anspruch hat findet den genauso gut bei hanwell wie bei dem Supermarkt daneben ;)

Zum T2 ist zu sagen, das Leder ist wieder komplett gefärbt und gespachtelt; das Toproll ist auch kapuut, Außenlack auch wieder sehr dick und neu

zum braunen

Ja...Nein muss nicht mal aus einen Unfallwagen sein, sondern ich halte es eher für möglich dass da der ganze innenraum auch braun war und dann auf beige übergepustet wurde. Wer sich genau die Wagen anssieht merkt, dass das Holz und das Leder immer gleich aussieht. . Wobei das Holz immer nur entlackt wird und dann aufarbeitet wird, die Auslaugungen von Wasserproblemen werden nicht entfernt.

Ghost ist zwar auch nur ein Autohändler, aber er spachtelt kein Leder auf, und für mich ist das in sofern wichtig, weil keiner weiß wie in 10 jahren der Spachtel ist ob steinhart oder butterweicher... Lederfarbe bekommt man runter, aber spachtel ist sehr ristkant.

MK6

• Gast
« Antwort #12 am: Do.02.Jun 2011/ 21:59:14 »
Na ja, ob wir bei Ghost Motors wirklich den Heiland finden, weiß ich nicht. Am Ende ist es so, dass die Händler im UK alle auf die gleichen Quellen zurückgreifen, sich auch untereinander die Autos hin und her schieben und diese wenn es um's Verkaufen geht alle einigermaßen Fotogen machen. Da spricht es ja doch schon fast für Hanwells, dass die Ihre Bilder nicht vor einem Schloss machen, sondern irgendwo im Hinterhof samt Mülltonnen im Hintergrund.

Der User T2_mobile hat doch seinen T2 bei Hanwells gekauft. Vielleicht kann er uns da mal aufklären und über Erfahrungen berichten? So weit ich es hier im Forum aber mitbekommen habe, fährt sein Wagen noch immer. Und hübsch ist er auch. Ganz besonders sogar; sah ihn letztes Jahr bei einem BDC-Seminar.

Also, wenn wir hier jetzt anfangen Hanwells zu verteufeln, dann wäre das sehr unfair, solange nicht auch über konkrete, persönliche  Erfahrungen gesprochen wird!

Was man da und egal bei wem gekauft hat, das merkt man doch sowieso erst später wenn man wieder zu Hause ist. Ein RR mag solider sein als die meisten anderen Auto, deshalb schafft er es ja oft noch bis nach Hause, aber, Wunder vollbringen kann kein Händler, geht es hier um Wagen die älter als 30 Jahre sind und von denen viel zu wenig gebaut wurden, sodass die Auswahl per se geringer ist als bei einem MB 200 D.

Unberührte Originale in unbeflecktem Zustand sind so selten wie ein Bristol 412 im Stadtverkehr von Gelsenkirchen. Insbsondere bei Preisen unter 20K Pounds. Da sollte man sich nun wirklich nichts vormachen. Deshalb, was an der Optik nicht Ok ist, ist völlig wurscht, denn am Ende soll der Wagen fahren. Insofern sind die 'inneren Werte' das A und O und nicht ob da irgendwann oder irgendwo mal am Leder oder Holz gepinselt wurde. Also, mir wäre bzw ist sowas absolut egal, so lange die Kiste fährt, nicht nach Moder stinkt oder alle 100 Km liegen bleibt. Und wenn das leder irgendwann mal durch und fertig ist, ja mein gott, dann kommt eben neues. Was meisnt Du, wie oft im House of Lords die Bänke neu bezogen wurden oder was am Silver Ghost noch original ist? es sind doch nur Autos, mit denen ma etwas Spaß haben will, aber kein Weltkulturerbe oder heilige Reliquie

Der rote SS2 bei Ghost hat doch die gleichen Defizite wie ein 'typisches' (?) Hanwell Auto. Die Speckleisten an der Tür sind rot statt beige, und selbst die Lederblende unter dem Rücksitz ist rot geblieben. Auch sonst zeigt der auf den Bildern nicht nur Überzeugendes. Wo alos würde sich dieser von einem "typischen" Hanwell Wagen unterscheiden ? 

http://www.ghostmotors.co.uk/PDPL155t.htm
« Letzte Änderung: Do.02.Jun 2011/ 22:23:34 von MK6 »

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #13 am: Do.02.Jun 2011/ 22:46:58 »
Also noch mal kurz zum Silbernen - wenn das Holz schon auf den Bildern so ist, kann man ja daraus ableiten, dass in echt alles nur noch schlimmer ist?

Wenn Holz vergammelt ist, was ist der Grund? Feuchtigkeit? Dann ist ja auch der Rest nicht besser...

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #14 am: Do.02.Jun 2011/ 22:50:24 »
klar die alle kaufen autos zwischen 5 und 10t pfund ein und machen irgendwas draus.... und alle Kochen mit Wasser und nicht mit wein.

Ghost kauf überanzeigen in heften und dem Angebot fahrzeuge zu kaufen ein.
Hanwells kauft Shadows auch bei ebay

bei dem gezeigten SS2 gebe ich dir absolut recht... Scheiß arbeit, wenn er es war. Mein Leder hat er auch teilweise übergefärbt und dem schlechten geschmack des Vorbesitzers zu verdecken, der 3 Farben im Innenraum bestellt hatte. Sonst kann ich nur berichten, ghost hat sich mir gegenüber sehr fair verhalten und auch alles was ich hatte immer geholfen, ob nun neue Tachowelle gratis, Zündkrezen kabel sehr günstig besorgt und auch ein paar andere Kleinigkeiten.

Hanwells verteufeln würde ich nicht unbedingt, mein Eindruck war einfach nur die Wageninnen rochen wie eine Chemische Lösungsmittel Lagerstelle und Ingo hatte selbst obwohl er ein halbes Jahr später da war und sich ganz andere Wagen sich angesehe hatte und ich von dem Eindruck nicht berichtet hatte . Erzählte mir das gleiche....

Der Vergleich mit dem Bristol 412 im Stadtverkehr von Gelsenkirchen fand ich wunderbar ;)

Aaach :D das sind alles Shadows... und Shadows sind einfach zum reiten, durchreiten verleben oft verdammt und wir sind doch ehrlich, der Spaß kommt doch erst richtig mit den Autos auf, wenn man sie benutzt wie man lust und laune hat und zu Mcdonald damit fährt durch den Mcdrive, die pommes auch mal auf den sitz fallen dürfen und nicht die Autos wie Kulturgüter behandelt sondern wie Spaßobjekte...

Es sind doch alles nur Autos und wir wollen uns doch nicht dem Auto anpassen ;)

« Letzte Änderung: Do.02.Jun 2011/ 23:06:08 von SRH13175 »