David, mache Prüfer sind einfach klasse. Meiner hatte zwar Theater gemacht wg des Typenschildes und wg der Reifen, da er meinte, die Felgen wären falsch (Unfug!), dafür aber in keinster Weise z.B. der Seitenleuchten wegen. Da darin die Birnen fehlten, kam das natürlich zur Sprache und letztlich meinte er, wörtlich, dass ihm das "sch...egal" sei, er müsse jetzt einfach nur wissen, ob Reflektor oder Leuchte schreiben solle... (Jetzt sind die Birnen drin, leuchten schön, und die Seitenlampen sind eingetragen)
Sog. "Fernabnahmen" halte ich zwar für ein Märchen, aber eine normale HU, bei der der mobile Prüfer nur die Funktion der Blinker testen wollte und ansonsten einen diesen vermitteltenden Bekannten (sein Nachbar, der auch KEINE Werkstatt hat) fragte, ob alles OK sei, habe ich schon persönlich erlebt. Diese 'Schnellabfertigung' hatte nicht mal etwas extra gekostet, was mich am meisten wunderte, ging ich bis zur Aushändigung der Rechnung und des Berichtes ("Ohne Mängel", natürlich) aus, dass da irgendwas Krummes läuft... Lief aber nicht. Der war nur bequem und lustlos nach einem langen Arbeitstag.