Ich will keinen Geheimnis draus machen, vorbehalte bestehen weiterhin gegenüber dem Antriebskonzept, aber so ein Umdenken ist eine persönliche Frage.

Wie sicher in mehren Beiträgen den von deutlich wurde bin ich großer Fan von Pastelfarben und Wassertönen ob bei Autos, Kleidung usw.. Mich hat der Rolls-Royce 102EX sehr positiv überrascht, da ich vorher nur Phantis in schwarz und dunklen Farben gesehen habe. Schwarz und Weiß sind in meinen Augen keine Farben und sind von daher bei so einem Objekt für mich Tabu und strahlen auch keine Empfindungen aus.
Der Rolls-Royce 102EX kommt in seinem Blau sehr leicht und weniger klotzig rüber als mein Eindruck bisher war. Ob bei der Farbe es sich um ein Caribbean Blue verwandte Farbe handelt oder nur mein Bildschirm und die Fotos einen solchen Eindruck hinterlassen hat muss man in der Realität sehen, falls man mal ein Phantom in dieser Farbe zu Gesicht bekommt.
Mein Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv durch seine leichtere und vielleicht etwas gewagte Erscheinung, ob nun die Kunden die Farbe annehmen oder bestellen ist wieder eine andere Sache.
Gibt es eigentlich bekannte Zahlen wie viel Prozent der Phantome in nicht unbunten Lackierungen (alles außer schwarz und weiß) bestellt worden sind?
Am positivsten bin ich von der Wahl der Lederfarben beidruckt, der Mut zu echten Erdfarben in Verbindung mit den alternativen Ledergerbungen fasziniert. Der Boden, welcher mit zwei verschieden Ledersorten beschlagen ist und sehr gut den Kontrast zwischen den Farben und die alternativ hergestellten Materialen sind eine Augenweide. Das gemuschelt Naturleder ist wunderschön in seinen Farbfacetten und unterstreicht beeindruckend die Erdfarben, leider dürfte es sicher so gut wie unmöglich sein, dass Leder auf dem freien Markt zu bekommen. Es wäre sicher ein ideales Material für Stiefel und anderes Schuhwerk. Bei Herstellern wie John Lobb findet man zwar immer wieder Buckle Loafer mit einer ähnlichen Wirkung, dort ist es aber nur mit Finish und Wachsen hervorgerufen, wie Rolls-Royce das so großfächig hergestellt hat fasziniert bei jedem Blick auf ein neues.

Bis ich die Bilder von dem 102EX gesehen habe wäre meine Meinung gewesen mir kommt nie ein Phanti in die Garage, aber die Farbwahl im Innenraum und Außen lehrt mich eines besseren, sodass man vielleicht die Hoffnung hegen kann, dass in 10 Jahren es einen Wagen in der selben Kombination günstig zu erwerben gibt. Für den Innenraum würde ich sogar einen E-Antrieb im Kauf nehmen.
Quelle Bilder: googleusercontent und deuschl