So,
Nun fahre ich schon seit zwei Wochen mit der Montierten hinteren Stoßstange. Hat alles etwas länger gedauert, da ich die Halterungen gleich noch entrostet und lackiert hab. Und natürlich neue Edelstahlschrauben besorgen musste.
Die Bilder (Abgesehen vom ersten) sind nach 2 Wochen Alltagsfahrt, bei nicht gewaschenem Auto. Frisch gewaschen glänzen sie sicher besser.
Bei der Montage haben sich 2 Sachen Rausgestellt. Erstens hatte mein Wagen wohl mehrfach Parkrempler, weswegen beide hinteren Stoßstangen Halter verbogen waren. Zweitens hat irgendein Pfuscher (Süddeutschland?) den Wagen überlackiert ohne die Stoßstangen abzunehmen! Als wäre das nicht schon genug war er/sie beim Abkleben auch noch so faul das die Nummernschildbeleuchtung gleich mit lackiert wurde. Ich fand also beide Linsen in Silber vor!
Zu dem eigentlichen Thema. Die Stoßstangen sind Super. Vorne habe ich auch schon zusammengeschraubt, aber noch nicht am Auto.
Meine ist noch nicht perfekt montiert, sie müsste vorn (hinter den Radkästen) noch ein Wenig runter. Die linke Ecke müsste noch näher ans Auto gezogen werden.
Das ist aber alles justierbar. Die alte saß wie gesagt auch nicht perfekt. Da ich demnächst darunter neue Bleche Einschweißen werde und sie deswegen sowieso wieder runter kommt lohnt sich das justieren auch nicht.
Einen etwas anderen Glanz, so wie das Dünne Material kann ich bestätigen. So lange man sich nicht an der Stoßstange zu schaffen macht kann man sie meiner Auffassung nach aber nicht vom Original unterscheiden.
Sucht man lange genug in der Sonne nach imperfektionen findet man sie auch. In meiner Linken Ecke ist eine minimale Vertiefung (Siehe Bild). Aber die Teile sind ja auch Handgemacht, damit kann ich leben. Gegen eine Reklamation würden die sich sicher auch nicht wehren. Aber mir ist es den Aufwand nicht wert. Sieht eh keiner. Ich hab ja andere Probleme (Siehe Rost!).
Im Unterschied zum Original haben die Over Rider oben keine Löcher, und die Gewinde sind Normal und nicht Feingewinde.
Zufriedener Gruß

/David