Interessant ist es natürlich jetzt die Ursache zu finden. Der Kühlkreislauf wurde ja und inklusive aller Anbauteile wie WaPu, Thermostat, Kühler und samt aller Schläuche bereits zwei Mal revidiert. Ob es z.B. nun mangelhafte Qualität der Dichtung war oder ob evtl der Ölkreislauf nicht genug Wärme abtransportiert etc, wird sich zeigen müssen, damit insbsondere die Ursache behoben werden kann. Hilft ja nichts, wenn rein nur die Symptome geheilt sind aber die Ursache unerkannt bleibt. Bin gespannt. Am liebsten wäre mir ja, dass die Kopfdichtung 'ne Macke hatte, sodass die Ursachenforschung nicht zu viel (bezahlte) Zeit kostet. Die Krümmerdichtungen sind übrigens auch durchgeblasen.... Die Werkstatt ist bereits aktiv, und ich bin sicher, mit den Teilen und den guten Tipps von Claus Erbrecht wird man dort den Wagen wieder schnell in Gang gesetzt haben. Verkaufen kann ich ihn so natürlich nicht, jedenfalls nicht so lange nicht sichergestellt ist, dass das Problem auch dauerhaft behoben ist.