Autor Thema: Emily  (Gelesen 13449 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Emily
« Antwort #15 am: So.31.Okt 2010/ 22:29:02 »
hinten im Bordwerkzeug des Bentley T1 sowie Rolls-Royce Silver Shadows ist ein Imbusschlüssel den man braucht;

dann Motorhaube aufmachen (Links unter dem Lenkrad) und im kühlergrill dann das Loch ertasten was sich 5 cm unter der Emily in senkrechter linie zu finden ist.

Dort den Schlüssel ansetzen und los drehen.

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #16 am: So.31.Okt 2010/ 23:22:10 »
Ist ein Zoll-Inbus.

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #17 am: So.31.Okt 2010/ 23:39:04 »
Souvenirjäger werden sich für diese Anleitung bedanken.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #18 am: Mo.01.Nov 2010/ 09:22:05 »

Gruß JimKnopf
lässt sich drüber streiten... meine ist mir vor der uni nachts geklaut worden, blöde sache ist nun, der Sockel ist unten etwas schrammig und ein neuer sieht von der Chromefäbrbung anders aus... Daher wäre es mir lieber gewesen, dass Ding kultiviert zu demontieren...
PS:

(...)

Beitrag auf Wunsch des Verfassers editiert.
MfG
Die Moderation
« Letzte Änderung: Mo.01.Nov 2010/ 16:55:08 von Bentley Moderator »

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #19 am: Mo.01.Nov 2010/ 09:46:11 »
An der Rückseite des Grills gibt es ein Loch (sichtbar bei geöffneter Haube), in dem eine Schraube sitzt, in die man einen Sechskantschlüssel (Inbus®) mit dem Maß 5/32" stecken kann. Die Schraube klemmt das Rohr, in dem die Kühlerfigur sitzt; wenn man sie etwas losdreht, kann man die ganze Einheit herausdrehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #20 am: Mo.01.Nov 2010/ 11:57:15 »
Ich bin bei derlei Anleitungen gerne vorsichtig. Die Kühlerfigur ist ein sehr begehrtes Sammlerobjekt. Aber auch Hinweise, wie man ohne Schlüssel ins Auto oder in den Kofferraum kommt, gebe ich nicht in öffentlichen Beiträgen.

Gruß JimKnopf

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #21 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:09:22 »

Gruß JimKnopf

Dafür muss man Zugang zum Innenraum haben und die Haube öffnen. Wenn ein Souvenierjäger schon bis zum Innenraum vorgelangt ist, dann ist der Rest fast schon zweitrangig, denke ich mal... 8)

Hinweise zum Öffnen des Autos ohne Schlüssel gehören daher allerdings wirklich nicht in einen offenen Bereich. Und das Auto unverschlossen zu lassen, ist wirklich kein Tipp. Vor allem sollten Polizei und Versicherung nicht davon erfahren... Aber jedem Studenten seine Lehrjahre  ;)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #22 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:09:35 »
(...)

Jugendliche Sorglosigkeit ...

Sorry, aber ich frage mich wirklich, warum Du so etwas auch noch öffentlich schreibst! Fahrgestellnummer, Adresse(n), unverschlossenes Auto - Du lädst geradezu ein, sich Deinen Shadow zu krallen! Vor allem aber ist das für Versicherungen ein gefundenes Fressen, wenn sie öffentlich nachlesen können, wie leicht Du es Dieben machst. Das ist grob fahrlässig und entbindet Deine Versicherung von jeglicher Ersatzleistung, falls Inhalt oder Fahrzeug gestohlen werden. Das ist nicht mehr unter jugendlicher Unbekümmertheit einzuordnen.

Ich halte es für ratsam, dass Du den Administrator diesen Beitrag löschen, bzw. editieren lässt. Ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat.

Gruß JimKnopf

Zitat editiert
MfG
Die Moderation
« Letzte Änderung: Mo.01.Nov 2010/ 16:57:24 von Bentley Moderator »

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #23 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:12:45 »
wer soll die alten Mühlen noch klauen?

Gibt es irgend wenn dem mal ein alter Shadow geklaut wurde? 

joa Jim.... aber das mit Kofferraum ist schon praktisch und wichtig.

Es ist mir schon öfter passiert; Strom ist aus; Schlüssel vorne zum anlassen umgedreht und nun steckt der Schlüssel fest und der Kofferraum ist zu....

"Mist"... Was nun?... in Düsseldorf Mitten in der Innenstadt nun das... Schlüssel steckt fest Wagen steht da.... hab ne 10 min meines Lebens sinnlos verschwendet bis ich nen Dreh raus hatte...
Hätte sowas im Forum gestanden wäre es schon praktischer...

« Letzte Änderung: Mo.01.Nov 2010/ 12:17:52 von SRA-13175 »

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #24 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:17:16 »
Sicher ist es praktisch, zu wissen, wie ... Doch das gehört nach meinem Verständnis als private Nachricht mitgeteilt - zumindest mach ich es so.

Gruß Jimknopf

PS: Die zehn Minuten waren nicht sinnlos! Du hast gelernt, wie man es eben nicht machen sollte. :-)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #25 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:27:00 »
Wer unsere Autos ganz oder in Teilen klauen will, der wird schon wissen, was er wie macht und keine Tipps mehr benötigen. Emily fachgerecht demontiert wäre mir dann auch lieber, als grob abgerissen und mit weiteren Beschädigungen verbunden.

Autos offen, unverschlossen stehen zu lassen, ist in der Tat grob fahrlässig und eine Diebstahlsversicherung ist von der Haftung entbunden. Ausserdem stellt es einen verstoß gegen die StVO dar und die Polizei wäre berechtigt und verpflichtet, das Fahrzeug (kostenpflichtig!) zu sichern, z.B. durch Abschleppen auf einen bewachten Platz. Das kann dann schon mal teuer werden .... . Da unseren Autos i.d.R. die Lenkradsperre fehlt muss eigentlich eine mobile Sperre, z.B. als Lenkradkralle, mitgeführt und verwendet werden, bei mir ist das sogar eingetragen in den Papieren!

Andererseits: Der Schaden am Fahrzeug durch z.B. eingeschlagene Scheiben oder gar geschlitztes Verdeck ist meist ungleich höher, als der Wert dessen, was aus dem Auto geklaut wird. Im Ausland und an touristischen Brennpunkten überlege ich da auch immer, ob ich es offen lasse oder nicht. Beim Cabrio bleibt dann halt das Dach offen, aber die Türen verschlossen. Natürlich kein Problem für Diebe, aber versicherungsrechtlich OK. Ähnlich wäre es wohl, wenn man abschliesst, aber eine Scheibe 2cm offen läßt.

Mein Jaguar stand mal in Nizza in einer öffentlichen Tiefgarage und ich habe die Ausstellfenster offen gelassen. Der Wagen wurde ohne Beschädigung geöffnet und der Dieb erbeutete 2 alte Badetücher (in einer Designer-Label-Tüte) im Wert von 3,50€. Hätte der Dieb statt dessen die Scheibe eingeschlagen, wäre der Schaden enorm und sehr ärgerlich gewesen, denn wo in Südfrankreich dann eine Scheibe auftreiben?
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #26 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:28:59 »
Zitat
wer soll die alten Mühlen noch klauen?

Hier sind die Teile mehr wert, als die Summe - auch moderne Autos werden zur Zeit eher wegen der Ersatzteile geklaut, nicht um sie am Stück zu verkaufen. Und da kann auch ein alter Rolls interessant sein.

Obwohl ich auch nicht glaube, dass Diebstahl durch Autodiebe unser Hauptproblem ist.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #27 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:43:52 »
@ ja das ist bei vielen alten Fahrzeugen sooo, hast du aber mal gehört mein Silver Shadow oder Corniche ist gestohlen worden?

Habe mal die Polizei Presse Portale durchgesehen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/42900/1700894/polizeipraesidium_recklinghausen/rss

mehr war da nicht...

Viele Versicherungen wollen heute zudem so ein GPS Ding drin haben, wobei ich das für Nutzlos halte, da es mit einfachen Mitteln auszutricksen ist...  Das hier zu beschreiben würde mir zu weit gehen...aber wenn ich kenne ;) der kann es per mail oder beim nächsten schönen treffen erfahren ;)

« Letzte Änderung: Mo.01.Nov 2010/ 12:51:17 von SRA-13175 »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #28 am: Mo.01.Nov 2010/ 12:55:18 »
Zitat
Viele Versicherungen wollen heute zudem so ein GPS Ding drin haben, wobei ich das für Nutzlos halte, da es mit einfachen Mitteln auszutricksen ist...

Erstaunlicherweise hat meine Versicherung weder "so ein GPS Ding" verlangt noch eine Alarmanlage - und für beides gäbe es auch keine Preisnachlässe. Könnte daran liegen, dass solche Autos in der Tat kaum gestohlen werden, denn Versicherungen sehen solche Dinge ja streng mathematisch. Gäbe es ein massives Dienstahlsrisiko, dann wären Wegfahrsperren, GPS, Alarmanlagen längst verlangt bzw. würden Rabatte bringen.

Davon ab ist ein "GPS Ding" aber schon sehr hilfreich und nützlich ;-)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #29 am: Mo.01.Nov 2010/ 13:16:15 »
Carl, zu den "GPS-Dingern" gibt es hier auch schon eine Reihe Beiträge. Die Forumssuche hilft - allerdings nicht mit dem vorgenannten Begriff. :-)  Die Tracker sind in meinen Augen ganz in Ordnung, nicht mehr sonderlich teuer und nicht extrem schwer zu installieren.

Meine Zurich-Versicherung wollte übrigens auch keinerlei GPS- oder Alarm-Anlage, denen reichte jeweils Olditax-Gutachten oder wie die heißen.

Gruß JimKnopf