Autor Thema: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?  (Gelesen 13173 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Eure Meinung zum "Coming Home" Modul ?
« Antwort #15 am: Do.30.Sep 2010/ 12:45:50 »
das heißt so viel wie Briefkasten Unternehmen

klar steuer hinterziehung ist das aber wird schon schwer wenn das ein Firmenfahrzeug ist... das wäre eine sache für einen steuerprofi...

Mir ging es auch nicht um die 200 euro und die 38 Euro Haftpflichtversicherung sondern eher um das Theater mit den falschen Felgen und der H Zulassung und den Umweltzonen... so kannst du in die Stadt einfach fahren ohne Probleme sonst mmmh...

Oh schön dass das so schnell geklappt hat! Freut mich zu hören!

PS:
@mk6
Hat sich seit meinem Verlassen der soo viel wieder geändert in Bonn?

Damals wurde aus der schönen tochter "international gmbh" plötzlich die "enterprise services gmbh" usw. und überall brach man sich mit begriffen wie "Automotive " usw einen ab. Hat das wieder ein Ende gefunden?

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Do.30.Sep 2010/ 12:50:41 »
Wir sehen das letztendlich schon alle nicht so verschieden, sonst wären wir ja nicht beim praktisch selben Kfz gelandet!

Was für eine Bar? Im Auto? Das würde mich interessieren, gibt’s  davon Bilder?

Gruß
/David

MK6

• Gast
« Antwort #17 am: Do.30.Sep 2010/ 12:51:34 »
@T2: Bist Du bei dem BDC Technik Seminar nächste Woche in Grevenbroich mit dabei?

MK6

• Gast
« Antwort #18 am: Do.30.Sep 2010/ 12:54:30 »
@David: Leider, keine Bilder bisher. Die sind (es sind also 2)  in beiden (!) Rückenlehnen verbaut. Ist sehr schön, verspiegelt und beleuchtet mit jeweils 3 Aussparungen für Gläser oder Flaschen. Wirklich gut gemacht. Der Picknicktable aber bleibt und nur das Innenleben, also die Bar selbst fliegt raus. 

MK6

• Gast
« Antwort #19 am: Do.30.Sep 2010/ 13:02:20 »
@Carl: Klar, Bonn ist eben eine pulsierende Metropole, und so wier alles andere auch, ändert sich die Art und Weise zu sprechen. Heute muss in den großen Betrieben niemand mehr seine Inkompetenz hinter Anglizismen verstecken sondern kann wie ein normaler Mensch reden und ohne Umschweife sagen "Weiß ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht". ;-)

Mit Umweltzonen haben wir ja Dank H-Nummer nix am Hut. Und beim Thema Felgen sind wir wieder bei der Originalität. RR bietet da ja aber eigentlich genug Alternativen, will man keine Stahlräder fahren, für die sich auch Gutachteh finden lassen. Da gibt es echt keine Not. Einzig englische kennzeichen fände ich aber sehr schön am Wagen.

Ein Freund aus der Nähe von Aachen fährt seinen Phantom II Continental auch mit englischen Nummer. Seine rote 07er liegen im Kofferaum. Sollte er mal angehalten werden, so sagte er mir, gäbe es dafür gerade mal nur einen Punkt und ein paar Taler Strafe für seine "Vergesslichkeit".  Ob das im Falle einer Kontrolle dann wirklich so glimpflich abläuft weiß ich nicht, würde es aber selbst nicht riskieren - obwohl es schon schön wäre, wäre es so einfach....

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Do.30.Sep 2010/ 13:17:19 »
@T2: Bist Du bei dem BDC Technik Seminar nächste Woche in Grevenbroich mit dabei?

Ja, freue mich schon! Da werden wir aber hoffentlich solides Handwerk lernen, oder  ;)

MK6

• Gast
« Antwort #21 am: Do.30.Sep 2010/ 13:22:57 »
Garantiert! :-)

Muss (leider ?) mit dem Rolls da hin, da ich den Bentley ja vor ein paar Wochen verkauft habe. Aber zugucken macht ja auch Spaß, vorallem wenn einige Cricklewoods dort sein werden!

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #22 am: Do.30.Sep 2010/ 20:02:45 »
Nette Konversation. Und Danke für den Corniche-Wohnwagenlink!!!

MK6

• Gast
« Antwort #23 am: Do.30.Sep 2010/ 20:52:02 »
Hallo Uli, allerdings ;-) 

Wg James' & Oz' Wohnwagen: Habe die ganze Staffel für ein paar Euros bei Amazon bekommen. Der Kauf lohnt sich wirklich und man kann sich die Sendung vorallem auch mehrfach ansehen, so gut ist sie. Irgendwie machen die England das bessere Fernsehen!

MK6

• Gast
« Antwort #24 am: Fr.01.Okt 2010/ 19:05:40 »
@Carl & David: hab das hier gerade bei Spiegel Online gefunden. Passt so schön als Abschluss zu diesem Thread:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440921,00.html

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #25 am: Mo.04.Okt 2010/ 14:27:55 »
Naja, das ist ganz nett, aber auch die typische Sammlung von Halbwissen und Unsinn... Dass RR nicht innovativ war, kann man wirklich nicht behaupten – nur ein
paar Beispiele: schon der Silver Ghost hatte mit dem Governor eine Art von Tempomat, es gab eine progressiv wirkende Servobremse ab 1924 (beim Phantom VI noch bis 1978), einstellbares und progressiv straffer werdendes Fahrwerk hinten ab 1934 (bis 1955, dann vereinfacht), erstes Serienfahrzeug mit heizbarer Heckscheibe als Standard 1952... Es ist aber so, dass Neuerungen nicht um des Neuen willen eingeführt wurden, sondern nur, wenn sie sinnvoll und vor allem erprobt waren.

Der Übergang vom roten auf das schwarze Kühleremblem hatte mit dem veränderten Publikumsgeschmack bei der Farbgestaltung der Karosserien zu tun und wurde, soweit ich weiß, noch von Henry Royce angeregt.

Und er Anlass, ein eigenes Auto zu bauen, waren die schlechte Qualität und die diversen Unzulänglichkeiten, die der (französische) Deceauville von Henry Royce aufwies – er war genauso laut, unzuverlässig und rappelig, wie praktisch alle anderen Autos zu dieser Zeit. Nachdem er alles Mögliche an dem Auto verändert und verbessert hatte und er damit an die Grenzen gestoßen war, beschloss er, es besser zu machen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Mo.04.Okt 2010/ 19:16:11 »
Lieber hätte ich drehbare Kennzeichen wie Bonds Aston um mal richtig Gas geben zu können auf den leeren Landstraßen hier im Siebengebirge.

Da soll es ja was geben:
http://www.007numberplate.com/

Dafür studiere ich jedoch das falsche  :D

/David

MK6

• Gast
« Antwort #27 am: Mo.04.Okt 2010/ 19:37:35 »
Cool!!!!!!!! Die Dinger sind ja echt der Überhammer!!!!!!!!

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #28 am: Di.05.Okt 2010/ 11:54:15 »

Mir ging es auch nicht um die 200 euro und die 38 Euro Haftpflichtversicherung sondern eher um das Theater mit den falschen Felgen und der H Zulassung und den Umweltzonen... so kannst du in die Stadt einfach fahren ohne Probleme sonst mmmh...

Auch für Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen gelten die Umweltzonen. Auch die dürfen nur mit Plakette rein. Und da es dann eben kein H-Kennzeichen gibt, würde der Schuss diesbezüglich nach hinten losgehen.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Didi13109

• Full Member
« Antwort #29 am: Di.05.Okt 2010/ 13:18:04 »
Das H-Kennzeichen ist nicht Bedingung um ohne Plakette in die "Zone" einfahren zu dürfen. Die Fahrzeuge müssen lediglich die Bedingunen für die Zuteilung eines H-Kennzeichen erfüllen. Das dazugehörige Gesetz ist ausserdem betreffend ausländischer Oldtimer sehr ungenau, und zwar inwiefern die deutschen Kriterien für ein H-Kennzeichen erfüllt sein müssen (das wäre dann wahrscheinlich auch im Widerspruch zu einigen EU Bestimmungen) oder ob dem Sinn nach das Fahrzeug in seinem Heimatland einen Oldtimerzulassung hat/ bekommen könnte.