Autor Thema: Kopfstützen gesucht  (Gelesen 5820 mal)

MK6

• Gast
Kopfstützen gesucht
« am: Fr.24.Sep 2010/ 10:41:39 »
Hallo zusammen,

bevor ich mein schönes Geld mal wieder nach England tragen müsste,  zunächst hier meine Gesuchsmeldung.

Suche für meinen Silver Wraith II zwei vordere Kopfstützen in der massiven Ausführung wie laut Fotos in der Farbe BEIGE VM3234 und in sehr gutem Zustand. 

Diese Ausführung gab es auch schon ab Mitte der 70er für SS1 und sollte daher auch nicht unauffindbar sein.

Juergen

Offline *abwesend*

• Board God
Re: Kopfstützen gesucht
« Antwort #1 am: Fr.24.Sep 2010/ 21:17:05 »
Richtige Entscheidung. Mir schleierhaft, wie Crewe diese anderen Zumutungen verbauen konnte!  ???

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Fr.24.Sep 2010/ 22:22:37 »
Glaube, mit denen macht dann auch das Nickerchen im Stau richtig Freude.  ;)

MK6

• Gast
« Antwort #3 am: Fr.24.Sep 2010/ 23:08:37 »
...und an der Ampel auch.

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #4 am: Sa.25.Sep 2010/ 22:40:55 »
.....den nächsten Matratzenkauf kannst du Dir sparen ,.......kaufe von dem Geld lieber diese Kopfstützen !!!,...bequemer wie jede Matratze  ;)

Spass bei Seite , ich wünsche Dir viel Erfolg hier in unserem Lande solche Dinger zu finden ,...noch dazu in der gewünschten Farbe (obwohl dies bestimmt die geläufigste Farbe ist)

ich konnte (wollte) nicht so lange warten und habe mein Geld schön brav nach UK getragen und erfeue mich an den Stützen  :)

nach dem Motto:

"während man in Villariba noch Genickschmerzen hat , erfreut man sich in Villabacho schon an dem perfekten Komfort ".............!!!!! ;)

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

MK6

• Gast
« Antwort #5 am: So.26.Sep 2010/ 18:47:14 »
Hi Olli,

ehrlich gesagt, kann ich es ja fast gar nicht mehr abwarten, ausgeschlafen in Villabajo einzulaufen, aber nachdem ich im letzten Jahr den Arbeitspunkt Sheepskin Overrugs für meinen MK6 abzuarbeiten hatte, lernte ich ich mich in Geduld zu üben. Sogar hier wieder (war bis jetzt zumindest so), da die Kopfstützen eigentlich ein Geschenk meiner Frau zum Hochzeitstag nächste Woche sind (für mich, obwohl sie es ist, die die Dinger unbedingt will und deren Fehlen bei absolut jeder Fahrt mit dem Auto reklamiert) und mich der Preis daher gar nicht jucken sollte...

Als ich die Overrugs suchte, landete ich zuerst bei Easyrider, die mir telefonisch einen Preis von 800 Pfund nannten. Da ich wusste, dass die auch zur Annual kommen, schob ich es bis dahin auf um vor Ort nochmals nachzufragen. Vor Ort waren es dann so auch nur noch 600 Pfund für den kompletten Satz. Naja, zwei Zelte und 10 Minuten weiter, bei Flying Spares, stolperte ich (und das ist wörtlich gemeint) über einen Satz Overrugs für hinten und vorne in exakt der Farbe die ich benötigte - und bekam sie dort für 150 Pfund !!!!:-)

Anyway, Arbeit mit Umfärben etc will ich ja auch nicht haben. Und die Adressen die ich telefonisch anfragte in Deutschland blieben bisher auch allesamt ohne Ergebnis. Und da sich auch hier nichts tut, werde ich dann wohl morgen unseren Freunden bei Hanwells die Botschaft überbrigen, dass ich Kunde sein möchte um damit die Wirtschaft Englands zu unterstützen bevor die noch mehr von ihren schönen Autos nach Deutschland verkaufen müssen und man selbst dann beim Urlaub in London nur noch Japaner, Mercedes und BMW zu sehen bekäme...

Die Preise sind dennoch recht unterschiedlich und günstigster Anbieter ist Hanwells mit 500 Pfund für zwei Stück. Die teuersten die ich fand kamen auf knapp 700 Pfund. Wenn ich bedenke, dass ich vor zwei Jahren die Vordersitze und die Türverkleideungen meines Bentley MK6 für gerade Mal 2200 Euro hatte komplett neu mit Connolly Leder beziehen lassen, erscheinen mir die Preise für die Dinger noch immer absurd hoch. Hier bestimmt aber der Markt den Preis, sodass ich entweder auf den St. Nimmerleinstag warten müsste oder eben mal  komplett weggucken muss was das 'weltliche' geht (trotz meiner tiefen Überzeugung, dass Geld keinen Schimmel ansetzt wenn man es behält.)

Bin jedoch gespannt, ob es Komplikationen der zwar schön verspiegelten und sogar beleuchteten aber völlig unnützen Barfächer wegen geben wird die extrem weit in die Rückenlehne reinragen. Das zu lösen wird aber des Sattlers hier im Dorf schönster Job sein.

Sonnige Grüße aus Königswinter

Jürgen

« Letzte Änderung: So.26.Sep 2010/ 18:57:21 von MK6 »

MK6

• Gast
« Antwort #6 am: So.26.Sep 2010/ 22:32:10 »
Eine kleine Geschichte von gestern früh, Samstag, in der Kopfstützen vorkommen und daher nicht unerzählt bleiben darf:

Da sich das Sommerhalbjahr ja nun bald verabschiedet, nutze ich jede sich bietende Gelegenheit mit dem Rolls-Royce zu fahren. Natürlich auch zum Einkaufen an den Samstagen. Warum auch nicht.

Unten im Tal gibt es ein kleines Industriegebiet mit den üblichen Fillialbetrieben der Handelsketten wie sie überall zu finden sind und derer großer Vorteil die enormen Parkflächen sind.

Da es keinen Grund gab mitzugehen als meine Frau noch etwas besorgen wollte nachdem ich rückwärts in die Parkbucht am Rande eingeparkt hatte, blieb ich im Auto und hörte Musik und wartete auf sie.

Plötzlich kam ein dunkelblauer Kombi angefahren und fuhr vorwärts in die Lücke neben mir.  Da es aber noch jede Menge andere Plätze gab, wunderte ich mich natürlich ob der gesuchten Nähe und sah eine junge Frau einfahren, deren Blick fest und mit einem lächeln auf mich gerichtet blieb. Fühlte mich zwar geschmeichelt, fand es dennoch aber überraschend, hatte ich meinen Tweedhut auf und eine Sonnebrille auf der Nase. Meine braunen Augen alleine können ihren Blick also nicht angelockt haben!

Sie Szene endetet jedoch sehr plötzlich und mit einem Kopf der nach hinten gegen die Kopfstütze geworfen wurde: Statt nach vorne zu sehen oder zu halten fuhr sie nämlich mit ihrem Wagen ungebremst gegen die massive Metallhalterung der großen Plakatwand unterhalb der sie parken mochte!

Sie stieg aus, ging nach vorne um zu gucken wie zerbeult die Stoßstange ist. Ich ließ das Fenster runter und sagte zu ihr, dass es mir leid täte, sollte mein Tweedhut sie abgelenkt haben. Daraufhin sie noch immer breit lächelnd trotz der unübersehbaren Kratzer in ihrer lackierten Plastikstoßstange: " Na ja, wenn hier schon mal so ein richtig schönes Auto zu sehen ist, dann muss man ja auch gucken!"

Glaube, solch skurile, fast filmreife Situationen lassen sich in keinem anderen Auto - nicht mal Bentley -  sondern nur in einem Rolls-Royce erleben !

« Letzte Änderung: So.26.Sep 2010/ 22:59:07 von MK6 »

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: Mo.27.Sep 2010/ 23:37:41 »
Glaube, solch skurile, fast filmreife Situationen lassen sich in keinem anderen Auto - nicht mal Bentley -  sondern nur in einem Rolls-Royce erleben !

Das glaube ich auch... Als ich vor etwa 30 Jahren mal mit meinem Phantom III Leichenwagen in Hamburg an einer Tankstelle stand, fuhr ein Mann mit seinem Passat gegen eine Schranke, weil er mein Auto bewunderte. Er stieg aus, besah sich die kaputte Stoßstange, der zerbrochenen Scheinwerfer, den fragmentierten Plastikgrill und die eingedrückte Motorhaube und fragte mit einem Seufzer: "Passiert Ihnen so etwas öfter?" Ich konnte ihn beruhigen: "Nein, Beinahe-Unfälle gab es schon öfter, aber Sie sind der erste, der es geschafft hat!".

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

• Gast
« Antwort #8 am: Di.28.Sep 2010/ 10:39:03 »
Das Aberwitzige an solchen "Unfällen" ist ja dann aber noch, dass die Leute noch immer humorvoll sind, sogar wenn Schaden enstanden ist.  ...und solche Geschichten sind noch nicht mal Raritäten! Habe im Laufe der Jahre mit diesen Autos so viel Merkwürdiges erlebt, sodass ich erst lernen musste, diese Storys keinen Szenefremden oder auch nur den Novizen in der Szene zu erzählen, weils teils total absurde Momente gab, die einem kein Mensch glauben mag, der sowas selbst nicht kennt (wofür ja eben ein RR erforderlich ist)

Wie z.B. einen alten Mann in Bad Honnef -ein Stadtbekannter ehemaliger Autohändler- der tagelang jeden Abend an einer Ampel stand nur um  darauf zu warten dass ich mal wieder vorbeifahre, und der sogar meinen Namen wusste - die Warterei hatte sich natürlich gelohnt, denn irgendwann stand ich an der Ampel und hörte jemanden meinen Namen rufen. Ich fuhr rechts ran und fragte um was es gehe. Antwort:Ich warte hier seit vierzehn  Tagen jeden Abend auf sie. Ich habe jetzt auch einen! Ich habe jetzt auch einen Rolls! Den wollte ich ihnen unbedingt zeigen!!  Und tatsächlich, er hatte einen wirklich sehr schönen braunen SS2 (Den Touris übriegns im Sommer jeden Sonntag um schlag 1700 Uhr in Königswinter über die Rheinallee fahren sehen können).

Beim Stichwort Rheinalle fallen mir direkt zwei weitere Geschichten ein, aber, vielleicht möchten sich ja hier noch weitere anschließen und ihre Geschichten erzählen? Wobei ich sicher bin, dass Claus auch noch was parat hat!?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: Di.28.Sep 2010/ 12:29:39 »
Ja, natürlich – ganz spontan noch eine Tankstellengeschichte: Ich stehe also dort neben meinem RR und tanke; eine junge, hübsche Frau kommt auf mich zu und sagt: "Haben Sie eine Visitenkarte für mich? Wenn ich mal heiraten will, rufe ich Sie an." Ich entgegne: "Nein, danke - ich bin schon verheiratet." Sie wird rot, stutzt einen Moment und stottert dann: "So-so habe ich das doch gar nicht gemeint."

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

• Gast
« Antwort #10 am: Di.28.Sep 2010/ 12:45:22 »
Hoffe, Du hast es nie bereut  ;)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #11 am: Di.28.Sep 2010/ 15:05:40 »
Anfragen heiratswilliger, junger und zugleich hübscher Frauen hatte ich auch schon, aber die haben das auch nicht SO gemeint.
Schöne Geschichten, nur weiter so! Meine diesbezüglichen RR-Erfahrungen gehen bis jetzt kaum über das wohl übliche Interesse und Lob von Passanten hinaus. Einmal gab es auch Streicheleinheiten von einem älteren Herrn, der sich wohl unbeobachtet fühlte, ein andermal gab es  Applaus am Straßenrand für den 1947er Silver Wraith Leichenwagen, in dem ich als Beifahrer mitfuhr.

Bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse, die man offenbar nur als RR-Fahrer macht...
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

• Gast
« Antwort #12 am: Mi.29.Sep 2010/ 11:14:36 »
Hab die Dinger heute bei Hanwells bestellt. Um Preise zu nennen, was ich in einem Forum eigentlich immer ganz nützlich finde, finde ich selbst welche:Inklusive Umfärben von Tan auf beige, inklusive VAT und inklusive P&P kommen die jetzt auf glatte 600 Pfund. In ca. 10 Tagen sind die da und ich freue mich drauf.

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #13 am: Mi.29.Sep 2010/ 11:17:23 »
Hoffentlich passen sie farblich!

MK6

• Gast
« Antwort #14 am: Mi.29.Sep 2010/ 11:45:26 »
Hab denen den Farbcode (VM3234) gemailt und die lassen die jetzt farblich direkt in UK anpassen. Notfalls muss der Sattler hier im Dorf nochmal ran.

Wenigstens kann ich das Thema jetzt aber abhaken und mich nun als nächste Baustelle  mit dem Thema Reifen beschäftigen (bin mir da nicht so sicher, ob Avons überhaupt noch die beste Wahl sind und ihr Geld wert) und außerdem will ich noch alle vier Stoßdämpfer und Federn erneuern - und ärgerlicherweise den vom Vorbesitzer neulich erst aufgetragen Unterbodenschutz entfernen lassen damit der Boden komplett entrostet werden kann da die da offenbar nur rumgeferkelt haben statt es einfach nur gründlich und richtig zu machen.

Wg Stoßdämpfer und Federn: Der Wagen fährt sich tadellos, jedoch merke ich, dass er hinten rechts beim Durchfahren von Schlaglöchenr schon mal leicht rumpelt und außerdem finde ich, dass er einen Touch zu niedrig dasteht. Vielleich gar nicht alles nötig, aber ich mache es alles lieber gründlich und jetzt und hab dafür anschließend erstmal Ruhe.