Hi Olli,
ehrlich gesagt, kann ich es ja fast gar nicht mehr abwarten, ausgeschlafen in Villabajo einzulaufen, aber nachdem ich im letzten Jahr den Arbeitspunkt Sheepskin Overrugs für meinen MK6 abzuarbeiten hatte, lernte ich ich mich in Geduld zu üben. Sogar hier wieder (war bis jetzt zumindest so), da die Kopfstützen eigentlich ein Geschenk meiner Frau zum Hochzeitstag nächste Woche sind (für mich, obwohl sie es ist, die die Dinger unbedingt will und deren Fehlen bei absolut jeder Fahrt mit dem Auto reklamiert) und mich der Preis daher gar nicht jucken sollte...
Als ich die Overrugs suchte, landete ich zuerst bei Easyrider, die mir telefonisch einen Preis von 800 Pfund nannten. Da ich wusste, dass die auch zur Annual kommen, schob ich es bis dahin auf um vor Ort nochmals nachzufragen. Vor Ort waren es dann so auch nur noch 600 Pfund für den kompletten Satz. Naja, zwei Zelte und 10 Minuten weiter, bei Flying Spares, stolperte ich (und das ist wörtlich gemeint) über einen Satz Overrugs für hinten und vorne in exakt der Farbe die ich benötigte - und bekam sie dort für 150 Pfund !!!!:-)
Anyway, Arbeit mit Umfärben etc will ich ja auch nicht haben. Und die Adressen die ich telefonisch anfragte in Deutschland blieben bisher auch allesamt ohne Ergebnis. Und da sich auch hier nichts tut, werde ich dann wohl morgen unseren Freunden bei Hanwells die Botschaft überbrigen, dass ich Kunde sein möchte um damit die Wirtschaft Englands zu unterstützen bevor die noch mehr von ihren schönen Autos nach Deutschland verkaufen müssen und man selbst dann beim Urlaub in London nur noch Japaner, Mercedes und BMW zu sehen bekäme...
Die Preise sind dennoch recht unterschiedlich und günstigster Anbieter ist Hanwells mit 500 Pfund für zwei Stück. Die teuersten die ich fand kamen auf knapp 700 Pfund. Wenn ich bedenke, dass ich vor zwei Jahren die Vordersitze und die Türverkleideungen meines Bentley MK6 für gerade Mal 2200 Euro hatte komplett neu mit Connolly Leder beziehen lassen, erscheinen mir die Preise für die Dinger noch immer absurd hoch. Hier bestimmt aber der Markt den Preis, sodass ich entweder auf den St. Nimmerleinstag warten müsste oder eben mal komplett weggucken muss was das 'weltliche' geht (trotz meiner tiefen Überzeugung, dass Geld keinen Schimmel ansetzt wenn man es behält.)
Bin jedoch gespannt, ob es Komplikationen der zwar schön verspiegelten und sogar beleuchteten aber völlig unnützen Barfächer wegen geben wird die extrem weit in die Rückenlehne reinragen. Das zu lösen wird aber des Sattlers hier im Dorf schönster Job sein.
Sonnige Grüße aus Königswinter
Jürgen