Hallo,
meine Frau ist richtigerweise der Meinung, dass wenn der Wagen schon Sicherheitsgurte hat, es dann auch erforderlich ist, auch vorne Kopfstützen zu haben, damit im Falle des Falles nichts Schlimmeres passiert.
Ich habe bei Hanwells in London auf deren Homepage entdeckt, dass diese Kopftstützen verkaufen. Zwei Stück sollen 500 Pfund kosten. Abgesehen davon, dass ich zunächst versuchen werde solche günstiger zu bekommen frage ich mich, wie der Einbau funktioniert und ob weitere Teile von Nöten sind als nur die Kopfstützen selbst zu erwerben.
Bei Rolls-Royce ist ja nichts einfach mal so und auf dem simpelstem Wege verbaut sondern alles doppelt und teils dreifach abgesichert. Vermutlich gilt das auch für die Kopfstützen!?
Hinzu kommt speziell bei meinem Wagen, dass jeweils in die rückwärtige Seiten der Rückenlehnen an beiden Vordesitzen innen verspiegelte Barfächer eingebaut sind, die ca. 15 cm nach innen ragen. Auf Fotos habe ich gesehen, dass die Kopfstützen jeweils ihre Führung im hinteren Teil der Rückenlehen haben, sodass es ggf. in der Tiefe knapp werden könnte.
Hat hier jemand Erfahrung und/oder Tipps?
Viele Grüße und vorab herzlichen Dank!
Jürgen