Autor Thema: News von EHJ 22IP  (Gelesen 82007 mal)

Offline gelöscht

• Board God
Re: News von EHJ 22IP
« Antwort #195 am: Di.09.Jun 2009/ 22:39:43 »
Wenn Sie es verstehen MÖCHTEN erkläre ich es Ihnen gerne.

Ich habe es damals unterschätzt. EHJ22IP war in meinen Augen nicht restaurierungswürdig. Und ich bin kein Bastler, brauche kein rollendes Hobby, sondern ein sofort schönes und funktionierendes Auto. Jetzt kenne ich den Markt besser und würde für das Geld (remember: 27t EUR! und immer noch nicht annähernd schön) gleich bei Frank Dale etc was schönes kaufen.

Können Sie diese Aussage akzeptieren?

(Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsse mich hier rechtfertigen???)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #196 am: Di.09.Jun 2009/ 22:46:39 »
Ich möchte es verstehen und niemand muss sich hier rechtfertigen.
Und ich habe es jetzt verstanden.

Aber für 27t EUR wird es dann bei wem auch immer kein Fahrzeug geben dass den Ansprüchen (auch meinen) gerecht wird. Eben weil wir ja beide keine Bastler sind und das meiste richten lassen.

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #197 am: Di.09.Jun 2009/ 22:52:34 »
Da fällt mir gerade auf, daß ich auch hier aus eigener Erfahrung berichten kann.
Mein Fahrzeug hat auch 27.000 Euro (Kauf 25.000 + Nachreparaturen + Aufbereitung) gekostet bis ich es aus meiner damaligen TG rausfahren konnte mit einigermaßen Zuversicht auch dort wieder anzukommen.

Es war auch 'nicht annähernd schön'.

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #198 am: Mo.29.Jun 2009/ 22:17:06 »
Der Aktuelle Stand ist folgender,
Ich habe heute erstmal das Olditax gutachten an die Adac Oldtimer Versicherung geschickt, da ich das irgendwie versäumt habe.
Zur Gasumrüstung habe ich ein TÜV Gutachten, welches die Umrüstung bescheinigt, nun muss ich nur noch zur Zulassungsstelle und Meinen KFZ Schein Berichtigen lassen.

Hallo David89,

gibt es denn schon was neues?

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #199 am: Mo.29.Jun 2009/ 22:29:58 »
Ja,
alles eingetragen, geht auch perfekt. Starten  muss ich leider immer noch mit Benzin, wegen des Anlassers. Meine Umrüstfirma ist AFE-Tec in Remagen, kann ich nur empfehlen.

Gruß
/David

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #200 am: Mo.29.Jun 2009/ 22:53:28 »
David, so billig kommst DU nicht davon.  ;)

Bilder etc. ----

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #201 am: Mo.29.Jun 2009/ 22:56:46 »
Prima, d.h. bei Interesse kann man dann auch erfahren bei welchem TÜV Standort die Vorabzusage und spätere Eintragung des Umbaus unter Erhalt des H-Kennzeichens erfolgt ist?

Das mit dem Startproblem zwischen Benzin- und Gasbetrieb verstehe ich allerdings nicht (was aber auch nichts heißen muß), warum sollte der Motor aufgrund des Starters sich hier anders verhalten?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #202 am: Di.30.Jun 2009/ 11:08:58 »

Das mit dem Startproblem zwischen Benzin- und Gasbetrieb verstehe ich allerdings nicht (was aber auch nichts heißen muß), warum sollte der Motor aufgrund des Starters sich hier anders verhalten?

Alle (nachträglich?) mit Gas ausgerüsteten Motoren brauchen beim Start Benzin, hab ich mal gelesen. Aus irgendwelchen technischen Gründen, die aber eher mit dem Vergaser zusammen hängen als mit dem Anlasser. Normalerweise regelt den Mix Gas/Benzin eine Elektronik, die zur Gasanlage gehört ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #203 am: Di.30.Jun 2009/ 11:23:51 »
Normalerweise regelt den Mix Gas/Benzin eine Elektronik, die zur Gasanlage gehört ...

Und womöglich liegt da dann das Problem. Der Motor startet eben nur mit dem richtigen Gemisch, den Starter sehe ich hier nicht als Problem.

Das mit dem 'Benzin muß sein beim Starten' ist vielleicht auch nur wieder so eine deutsche Mähr:
< Link >

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #204 am: Di.30.Jun 2009/ 17:26:29 »
Mich als ehemaligen Besitzer würden Bilder übrigens auch erfreuen....

Offline holgics

• Full Member
« Antwort #205 am: Di.30.Jun 2009/ 22:06:59 »
Ja,
alles eingetragen, geht auch perfekt. Starten  muss ich leider immer noch mit Benzin, wegen des Anlassers. Meine Umrüstfirma ist AFE-Tec in Remagen, kann ich nur empfehlen.

Gruß
/David

Bei kaltem Motor startet der Motor immer auf Benzin und schaltet erst dann auf Gas um. Das hat weder mit dem Anlasser zu tun noch mit dem Vergaser und ist auch keine deutsche Mär, sondern liegt in der Physik begründet.

Da das Gas beim Verdampfen stark abkühlt, wird der Verdampfer mit Kühlwasser beheizt. Aus diesem Grund schalten die meisten Autogasanlagen erst ab ca. 30 °C Kühlwassertemperatur auf Gas, um ein Vereisen der Verdampfer bei niedrigen Außentemperaturen zu verhindern.
Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #206 am: Di.30.Jun 2009/ 22:09:25 »
Freut mich dass es so viel positive Rückmeldung gibt!

Werde einen Neuen Thread starten und genaue Bilder und Beschreibung beifügen… Am Donnerstag.

Mit dem Anlasser bin ich mir zu fast 100% sicher, bei dieser alten Art von Anlage (Venturi Prinzip) ist Benzin zum starten nicht mehr nötig. (Zummindest im Warmen Zustand)

Gruß
/David

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #207 am: Di.30.Jun 2009/ 22:19:48 »
Und warum sollte der Anlasser was davon merken daß jetzt gerade mit Gas gestartet werden soll (und den 'Ärgern' Modus aktivieren)?

Der Anlasser wird sich egal ob Gas oder Benzin gleich verhalten, ob er nun richtig arbeitet oder nicht.
Also vielleicht stimmt doch was mit dem Gemisch beim Kaltstart im Gasbetrieb nicht!?

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #208 am: Di.30.Jun 2009/ 22:24:50 »
Bei kaltem Motor startet der Motor immer auf Benzin und schaltet erst dann auf Gas um. Das hat weder mit dem Anlasser zu tun noch mit dem Vergaser und ist auch keine deutsche Mär, sondern liegt in der Physik begründet.

Ich hatte ja noch extra den Link auf den anderen Beitrag mit drin, aber wozu eigentlich?

Die Millionen Australier fahren wohl mit einer anderen Physik, oder eben nicht im Winter (der dort zugegebenermaßen wärmer ist) ? Und das ein Australier der hier her kommt nur den Kopf schüttelt weil hier alle auf Bimodal umstellen, in seiner Heimat aber niemand auf diese Idee kommen würde hat auch nix zu bedeuten?

Offline Corniche III

• Full Member
« Antwort #209 am: Mi.01.Jul 2009/ 02:21:04 »
In Australien geht ja auch die Kloospülung andersrum,
vielleicht liegt es daran?

Grüße,

Christoph
Corniche III

- INDIAN SUMMER ENTHUSIASTS' MEETING -
  to be continued...