...also mal ganz ehrlich, was uns dieser Thread über die vergangenen Jahre zeigt, ist doch eine unendliche Leidensgeschichte.
Natürlich ist ein RR eine feine Sache, die blutdrucksenkend und erhebend wirkt. Doch kann es wirklich sein, dass der Wagen mehr steht als fährt?

Wie peinlich, mit dem RR auf der Kreuzung stehenzubleiben!

Als Naturwissenschaftler und Unternehmensberater kenne ich so manchen technischen Gegenstand aus England. Was viele Gegenstände verbindet (und auch ein RR ist letzten Endes ein Gegenstand) ist, dass man einen Hang zum Leiden benötigt, der den Engländern offenbar eigen ist.
Da sind rechte Winkel keine rechten Winkel, Führungen klemmen, die Größen stimmen nicht etc. etc. Probleme sind praktisch vorprogrammiert.
Wenn ich schon mit einem RR fahre, möchte ich dies jeden Tag tun und außer nem Ölwechsel pro Jahr keine Scherereien haben. Gerade diese Eigenschaft ist es, die ich von einem RR erwarte: Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit, Überlegenheit durch pfiffiges Design, solide Materialien und leichte Wartungsmöglichkeiten.
Vor diesem Hintergrund ist es wohl besser, etwas mehr zu investieren und ein neueres Modell zu nehmen und dann zu fahren, zu fahren und zu fahren!