Autor Thema: News von EHJ 22IP  (Gelesen 82049 mal)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
Re: News von EHJ 22IP
« Antwort #90 am: Di.19.Aug 2008/ 12:06:05 »

Die Heizung nervt, vielleicht bin ich auch zu blöd, sie zu bedienen. Ich schaffe es NICHT, eine REINE Frischluftzufuhr zu erhalten.

Mal kontrollieren ob der Motor am Heizungsventil arbeitet (und es zu macht). Zu den Motoren und Dioden ist im Forum viel geschrieben worden. Falls es am Motor liegt, kann man sich schnell dadurch behelfen indem man den Draht der das Ventil steuert abnimmt (1 Schraube) und das Ventil schliest (evtl. mit etwas Draht fixiert).
Dann kann man in Ruhe den Motor reparieren / erneuern.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #91 am: Mo.25.Aug 2008/ 14:50:41 »
Gestern habe ich nun zur Abwechslung einmal die herausnehmbaren Sitzpolster der Vordersitze mit Sattelseife bearbeitet (mehrmals). Schon interessant, was da für ein Dreck herauskommt. Nun sind die Falten großteils verschwunden, das Leder fühlt sich viel natürlicher an und die Lederzentrums-Behandlung kann losgehen!

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #92 am: Mo.25.Aug 2008/ 16:49:02 »
Sattelseife - nicht das Reinigungsmittel vom Lederzentrum (Reiniger mild, bzw. Reiniger stark)?

Hmm, mal nachlesen, zu diesem Thema gibt's ja auch schon ein paar Beiträge...
« Letzte Änderung: Mo.25.Aug 2008/ 17:04:35 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #93 am: Mo.25.Aug 2008/ 17:10:14 »
Muss ich erst noch bestellen. War eine Spontanaktion (die aber echt was gebracht hat).
Klar, das LZ-Set kommt!

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #94 am: Do.02.Okt 2008/ 10:10:01 »
Es ist ja schon toll....bin gestern 600km quer durch die Republik gedonnert, Verbrauch rund 16-17l bei Tempo 130. Und ohne jegliche Ausfälle. Der Wagen fährt sich immer besser.

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #95 am: Do.02.Okt 2008/ 11:38:56 »
Achtung, bei Verwendung von Sattelseife wird Fett zugeführt. Das ist jedoch für die Behandlung mit Ledertönung nicht so gut. Nun musst Du ganz besonders auf Entfettung durch Lederbenzin achten, sonst hält die Farbe leider nicht.

LG

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #96 am: Mo.27.Okt 2008/ 18:13:32 »
Noch immer bin ich dabei, den Kofferraum von seinen Teppichresten zu befreien. Das Blech darunter hat erstaunlicherweise keinerlei Rost.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Filz/Kleber-Mischmasch am besten entfernt? Waschbenzin hat nicht wirklich was gebracht.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #97 am: Mo.27.Okt 2008/ 19:24:30 »
Heißluft und Spachtel – ist nicht sehr gesund, aber wenn jemand ohnehin raucht, kommt es darauf auch nicht mehr an... Den oberen Teil des Tankes würde ich nicht zu heiß machen  ;)

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.d
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline honfy

• Newbie
« Antwort #98 am: Di.11.Nov 2008/ 00:11:34 »
...also mal ganz ehrlich, was uns dieser Thread über die vergangenen Jahre zeigt, ist doch eine unendliche Leidensgeschichte.

Natürlich ist ein RR eine feine Sache, die blutdrucksenkend und erhebend wirkt. Doch kann es wirklich sein, dass der Wagen mehr steht als fährt?  :-[ Wie peinlich, mit dem RR auf der Kreuzung stehenzubleiben! :-X

Als Naturwissenschaftler und Unternehmensberater kenne ich so manchen technischen Gegenstand aus England. Was viele Gegenstände verbindet (und auch ein RR ist letzten Endes ein Gegenstand) ist, dass man einen Hang zum Leiden benötigt, der den Engländern offenbar eigen ist.  :-\
Da sind rechte Winkel keine rechten Winkel, Führungen klemmen, die Größen stimmen nicht etc. etc. Probleme sind praktisch vorprogrammiert.

Wenn ich schon mit einem RR fahre, möchte ich dies jeden Tag tun und außer nem Ölwechsel pro Jahr keine Scherereien haben. Gerade diese Eigenschaft ist es, die ich von einem RR erwarte: Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit, Überlegenheit durch pfiffiges Design, solide Materialien und leichte Wartungsmöglichkeiten.

Vor diesem Hintergrund ist es wohl besser, etwas mehr zu investieren und ein neueres Modell zu nehmen und dann zu fahren, zu fahren und zu fahren!

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #99 am: Di.11.Nov 2008/ 11:24:19 »
Wie peinlich, mit dem RR auf der Kreuzung stehenzubleiben!

Das ist vielleicht unangenehm, aber wieso peinlich? Das passiert mit teuren Neuwagen genauso. Es ist ein Sicherheitsrisiko, wenn ein Softwarefehler ein Auto nachts auf der Autobahn plötzlich seinen Dienst versagt, sich selbst abschaltet und ohne Licht und mit verriegelten Türen einfach auf der Fahrspur stehen bleibt...

Zitat
Wenn ich schon mit einem RR fahre, möchte ich dies jeden Tag tun und außer nem Ölwechsel pro Jahr keine Scherereien haben.

Es ist wie mit jedem anderen Auto auch - es kann funktionieren. Aber so etwas von einem Oldie zu erwarten ist völlig übertrieben. Warum soll an einem RR nichts kaputt gehen können? Aus dem obigen Beitrag schließe ich (für mich), daß ein älterer RR nichts für Dich ist. Kauf Dir einen Neuwagen, dann hast auf alles Garantie, und nach zwei Jahren kommt der nächste Neue.

Gruss JimKnopf

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #100 am: Di.11.Nov 2008/ 16:49:05 »
Aus dem obigen Beitrag schließe ich (für mich), daß ein älterer RR nichts für Dich ist. Kauf Dir einen Neuwagen, dann hast auf alles Garantie, und nach zwei Jahren kommt der nächste Neue.

Im konkreten Fall würde ich einen Phaeton empfehlen. Ganz explizit, kein anderes Modell.  ;)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #101 am: Di.11.Nov 2008/ 18:50:40 »
:-)))

Wieso nur muß ich jetzt laut loslachen?

Aber mal im Ernst: Die Phaetons sollen einem ja derzeit förmlich hinterher geworfen, will sagen, zu äußerst guten Kondition abgegeben werden. Deshalb sind diese Fahrzeuge bei Mietwagenunternehmen so beliebt...

Lifestyler

• Gast
« Antwort #102 am: Di.11.Nov 2008/ 20:30:08 »
Da sind rechte Winkel keine rechten Winkel, Führungen klemmen, die Größen stimmen nicht etc. etc. Probleme sind praktisch vorprogrammiert.
Ja, die Briten machen uns Kontinentalen das Leben ganz schön schwer. Zollgewinde, Linksverkehr, komisches Bier und Geheimagenten, die wie russische Profikiller aussehen. Aber mal im Ernst, Fehler findest Du überall. Bin vor Monaten einen 612 Ferrari gefahren. Leider nur 12 Kilometer. Elektronikprobleme. Dann einen SLR: Fahrwerksteuerung defekt, nach fünf Minuten ab ins Werk nach Alfalterbach. Und dann der Bugatti-Händler. Er hat drei Veyron in der Werkstatt. Drei mal darfst Du raten. Genau: Elektronik. Und jetzt bleib mit dem mal in MUC auf der Kreuzung stehen. Das ist peinlich. Ein Klassiker darf zucken.

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #103 am: Di.11.Nov 2008/ 21:42:10 »
Silberschatten macht uns alle, wir ruinieren schon wieder seinen Thread  ;D

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #104 am: Di.11.Nov 2008/ 23:02:41 »
Und das sogar mal ohne mein Zutun  ;D