Auch wenn ich JimKnopf zustimme, daß Mike in den verschiedensten Themen herumlesen muß, um Ideen für Lösungsansätze seiner Probleme zu finden, denke ich, daß man ein paar einfache kurze Antworten geben kann und sollte.
Der Motor dreht - es muß nicht nur die Kraftstoffversorgung sein, es kann auch die Zündanlage sein. Einfache Prüfungen: a) Benzinleitung im Motorraum leicht aufschrauben und zu starten versuchen, es muß Benzin hervorquellen (am besten einen Lappen unterlegen); b) ein Zündkabel abziehen, gegen Masse legen und zu starten versuchen, es muß ein Funke überspringen. - Damit wäre der Fehler grob eingekreist, um dann weiter zu suchen.
Daß die Räder bei "N" blockieren, dürfte eine falsche Beschreibung/Beobachtung sein. Die Räder blockieren nicht, wenn auf "N" geschaltet wird, die Räder sind vorher schon blockiert. Die Räder sitzen also fest, weil die Bremskolben festsitzen. Die erforderliche Kur, die dem Auto diesbezüglich zu verpassen ist, wurde hier schon wiederholt behandelt: Bremssättel runter und überholen. Dazu bedarf eines Handbuchs und der Ersatzteile - oder einer ordentlichen Werkstatt.
Wenn das Auto hinten sehr tief liegt, sind nicht die Stoßdämpfer schuld, vielmehr sind die Federn ausgeleiert. Die sollten erneuert werden. Wahrscheinlich geht auch die ganze Niveauregulierung nicht. Aber wenn die Federn neu sind (unter 100 GBP für eine), fährt das Auto auch prima erst mal ohne Niveauregulierung. Die richtige Höhe wird sowieso mit den Federn (und ggf. Unterlegscheiben) eingestellt, nicht mit der Niveauregulierung.
Mir scheint, Du wirst viel Arbeit haben und bräuchtest eigentlich jemanden mit Erfahrung, mit dem Du dieses Projekt - danach sieht es ja schon aus - in Angriff nimmst. Wenn Du Erfahrung mit dem Reparieren hast, bekommst Du das Auto ziemlich sicher wieder in Gang. Und gute gebrauchte Teile gibt es auch, und zwar auch zu vernünftigen Preisen.
Ich drücke Dir die Daumen! Lies nach, was andere so gefragt haben, und bei Bedarf fragst Du hier weiter.
Gruß - Udinho