Vielen Dank Herr Erbrecht, Ihr Tipp war mal wieder Gold wert, ich habe mit der Hammer-Meißel-Methode beide Hydraulikzylinder der Höhenverstellung rausbekommen. Habe diese zerlegt, gesäubert und mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Jetzt sind auch die neueren einteiligen Abstreifdichtungen drin. Es waren verschiedene Abstreifdichtungen in den Zylindern, also hat da jemand schonmal was dran gemacht. Jetzt ist das jedenfalls dicht. Bei der Gelegenheit habe ich auch alle Bremssättel überholt, Kolben erneuert, teilweisen Leitungen und natürlich alle Dichtungen. Deswegen hats seit meinem letzten Beitrag auch etwas gedauert. Nun ist alles fertig zusammengebaut und ich habe angefangen alles zu entlüften (Bremsen und Hydraulikzylinder). Bei den Bremsen ging auch alles glatt, nach kurzer zeit spritzte ordenlich Bremsflüssigkeit raus und auch der Test der Bremsen war in Ordnung. Die Niveauregulierung tat allerdings nix. Auch bei der Entlüftung kam nur kläckerweise etwas Bremsflüssigkeit/Luft und dann garnix. Was das Solenoidventil angeht, es funktioniert, man kann es deutlich hören. Die Leitungen sind auch richtig angeschlossen, habe alles am Auto unten verfolgt. Auch nachdem der Motor für ca 15 min auf Standgas lief passierte mit der Niveauregulierung nix, das Heck des Wagens blieb unten.
Meines Wissens nach kann das jetzt im Prinzip nur noch 3 Ursachen haben:
1) nicht genug Druck (ich hoffe das ist nicht der Fall)
2) Höhenverstellventile tun es nicht (eher unwarscheinlich wie schon vorher von Ihnen geschrieben)
3) es ist was verstopft und das Öl kommt nicht zu den Höhenverstellventilen
Meine Frage nun an Sie Herr Erbrecht:
Wenn ich den Druck am Solenoid (noch) nicht wirklich Messen kann mangels Instrumente, wie kann ich den Fehler suchen? Es gehen unten links am unterboden zwei Leitungen von Vorne nach Hinten, die versorgen die Niveauregulierung (soweit ich das erkennen konnte). Diese Leitungen sind an zwei Stellen mit so einer Metallbox verlängert/zusammengeschlossen. Ich wollte da mal aufmachen und gucken was kommt wenn der Motor läuft (mit Schlauch dran und das ganze in einen Behälter natürlich). Oder ist das bescheuert?

Kann es sein, daß die Pumpen es nicht mehr wirklich bringen aus irgend einem Grund aber es für die Bremsen reicht und für die Niveauregulierung nicht?
Recht herzlichen Dank schonmal für die Antwort

Gruß
Levente