Autor Thema: Corniche / immer verdrehte Sicherheitsgurte / '73ger B-Coupe  (Gelesen 23128 mal)

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
Re: Corniche / immer verdrehte Sicherheitsgurte / '73ger B-Coupe
« Antwort #30 am: Fr.29.Jan 2010/ 07:18:30 »
Zitat
"Wenn Sie bei diesem Preis auch nur zucken und nicht überrascht sind, wie günstig es ist, haben Sie das falsche Auto"

Das gibts bei Aston Martin: "Oh, you´re asking for prizes - you´d better buy a jaguar..."

...bei der Frage nach Teilen für den Motor eines 1969er DBS ...

Schöne Grüße und sorry für OT
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #31 am: Fr.29.Jan 2010/ 10:09:18 »
Lieber CFE,

freue mich, dass wir zur Abwechslung mal was zu Ihrer Unterhaltung haben beitragen koennen.
Dass Sie unser Gelaestere offensichtlich so verstehen wie es gemeint ist, erstaunt mich zwar nicht, erleichtert mich trotzdem. Mein Gewissen fing an zu schnappen und wollte schon beissen….
Auch von mir an dieser Stelle mal ein “danke” fuer Ihren Einsatz, nicht nur in diesem Form….

Viele Gruesse

KFB

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #32 am: Fr.29.Jan 2010/ 10:20:21 »
Hallo Andreas,

den Spruch von Aston Martin hab ich auch noch bestens im Ohr, nicht nur fuer Motor- sonder auch fuer Karrosserieteile.
Ian Mason war mal mein "Hoflieferant"....( hab immer noch ein paar DBS Teile, die ich nie verbaut habe ).

Im Gegensatz zu B/RR hat Aston Martin auch viele Fremdteile verbaut -dafuer gabs sogar eine Crossrefernce List : Blinker vom Ford Anglia, Tuergriffe von Jaguar, Spiegel von Mercedes...
die umverpackt und mit saftigem Aufschlag verkauft wurden.

Viele Gruesse
Klaus

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #33 am: Mi.03.Feb 2010/ 14:08:59 »
so, Problem geloest.

Die original Montagepunkte fuer die Vordersitze sind da (siehe Photo ), die Umlenkpunkte sind wohl nachtraeglich vom Vorbesitzer fuer die Lexus Schalensitze"hochgelegt" worden.

Jetzt wird auch der Gurt zuerueckgeruestet, nur noch die kostbaren Bulgari-Gurtfuehrungen an den Sitz...und fertig.

Danke an alle fuer die Hilfe

Das mit dem Photo bekomme ich leider nicht hin, keine Ahnung warum. Werds vielleich spaeter nochmal versuchen

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #34 am: Mi.03.Feb 2010/ 15:54:25 »
Das mit dem Photo bekomme ich leider nicht hin, keine Ahnung warum. Werds vielleich spaeter nochmal versuchen

Habe hier auch des öfteren Probleme mit den Fotos gehabt. Was eigentlich immer geht, ist das Hochladen bei z.B. abload.de und das reinkopieren des Links.
SRH4422 von 10/1968

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #35 am: Mi.03.Feb 2010/ 17:38:38 »
vielen Dank fuer den Tip, hatte mir Deine Zeichnung vom Beschlag auf dem Sitz problemlos ausgedruckt. Werds gleich mal ueber apload.de versuchen.
Mit "copy" & "paste" geht's nicht

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #36 am: Mi.03.Feb 2010/ 18:08:34 »
2. Versuch :

Bild vom Corniche mit ( nachtraeglich ) hoeher gelegter Umlenkrolle

ob's jetzt wohl klappt ?

][/url]

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #37 am: Mi.03.Feb 2010/ 19:13:19 »
Ah ... ja, jetzt sehe ich was da los ist. Klar, zurück bauen und Führung auf die Lehne sind das Ende aller Probleme. Es bleibt nur ein häßliches Loch im Holz ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Mi.03.Feb 2010/ 19:52:09 »
stimmt leider !

Schlimmstenfalls kommt oben ein Blindstopfen drauf ( vielleicht verkleidet als Kleiderhaken -fuer besonders schwere Maentel- ), werde dann nochmal Bilder machen...ebenso, wenn die Fuehrungen auf den Sitzen sind ( kann aber dauern bis die in Koeln eintreffen,  Werttransporte brauchen etwas laenger )

Nochmals vielen Dank fuer den Hinweis auf CFE's Crom-Preziosen !

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #39 am: Mi.03.Feb 2010/ 20:23:25 »
Es gibt als Möbelbeschlag in Baumärkten Holzknöpfe, auf einer Seite flach, auf der anderen rund - die lackiert und drauf geklebt könnte ganz OK sein. Wenn Du mit Holz selber bisschen was machen kannst - ich habe noch Stücke von 1a Walnusswurzelholz hier. Daraus habe ich mir mal einen hölzernen Knopf für den Schalthebel gebastelt. Da kann ich Dir was abgeben von ...

Hab gehört die Führungen kannst Du in der Kölner Filiale von Wempe abholen ...  ;D
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #40 am: Mi.03.Feb 2010/ 21:33:31 »
 :D sehr witzig...werd CFE mal auf Wempe ansprechen, die arbeiten vielleicht schon laenger zusammen.

Mit den Holzknoepfen muss ich mal schauen, was es da gibt.
Werde zuerst mal die Umlenkung ummontieren lassen, muesste ja in 10 Min. gemacht sein.
Habe mit Kunst & Antiquitaeten zu tuen und kenne daher in Koeln Restauratoren, die faehig sind einen Frabton recht genau zu treffen. Ggf. komme ich gerne auf Dein Angebot zurueck.
Werde berichten.
Das Problem mit meinem Auto war, dass der Vorbesitzer die Corniche mit aller Gewalt auf "modern" trimmen wollte:
Alufelgen, 3. Bremsleuchte, Jaguar e-Spiegel, SCHALENSITZE VON LEXUS oder TOYOTA mit hoher Rueckenlehne ( deswegen wohl die hoeher gelegte Umlenkung ), getuerktes Turbo-Gitter-Grill ( hab ich noch in Reserve !),  undefinierbare Mittelkonsole, Nardi-wheel, Fernbedienung fuer die ZV  etc., etz. (wen's  interessiert kann sich das Elend bei

http://www.rrsilvershadow.com/EGall/EBCorsal1973CBB15806.htm

ansehen )

Hatte das Meiste noch vorort sofort rueckruesten lassen, den Rest im Laufe der Jahre.
Ein paar Details -z.B. die Si-Gus- verfolgen mich bis heute  und stoeren mich regelmaessig !

Viele Gruesse
Klaus

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #41 am: Mi.03.Feb 2010/ 22:30:33 »
Sehr interessant zu sehen....
Auf was für Ideen Leute kommen. Als ich das mit den Lexussitzen schon weiter oben gelesen hatte, wollte ich das nicht glauben.
Aber ich muss zugeben, dass ich deinen Wagen schon mal bei Marinus vor geraumer Zeit angesehen hatte und mir da nichts aufgefallen war. *Schande über mein Haupt. Lag wohl daran dass die Lederfarbe ganz gut passte :)

Habe ich das richtig gesehen, dass du jetzt vorne rote Keder hast während hinten (original?) beige drin sind?

Habe mit Kunst & Antiquitaeten zu tuen und kenne daher in Koeln Restauratoren, die faehig sind einen Frabton recht genau zu treffen.

Dann stell doch mal für uns den Kontakt her... der ein oder andere (ich) könnte einen guten Holzrestaurator gebrauchen.

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #42 am: Do.04.Feb 2010/ 00:27:03 »
Die Vordersitze haben in der Tat rote Keder und ich weiss nicht genau warum. Vielleicht sind sie vom Sohn des Erstbesitzers mal neu bezogen worden, als er den Wagen hat rot lackieren lassen.
Die Rueckbank hat tatsaechlich keinen roten Keder.... und ist in schlechterem Zustand als die Vordersitze, die ausgezeichnet sind.

Wg. Holzrestaurierung werde ich in den naechsten Tagen gerne fragen.  Kenne 3 ausgezeichnete  (Moebel-) Restauratoren.

Was muss denn bei Dir gemacht werden ? Nur aufpolieren, sind Risse im Lack oder Risse im Holz ? Discolorisierung ?
Kannst Du mir Photos mailen at kfbny@aol.com. Werd ich dann weitergeben.

Pit Klein, seit 40 Jahren Restaurator in Koeln, hat sogar eine geheime Spritzkabine, perfekt fuer solche Arbeiten ( Schellack "Handpolituren" fuer Arme   :D ), .
Muss mich mal informieren, welcher Lack am besten fuers Auto waere, haengt natuerlich davon ab, was jetzt bei Dir drauf ist, bzw. wie das vom Werk geliefert wurde.
In USA wird fast immer sog. 3-D Lack fuer Holz im Auto genommen, eigentlich ein Lack fuer Boote.

Viele Gruesse
Klaus

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #43 am: Do.04.Feb 2010/ 10:21:06 »
Sind inzwischen die auf den alten Bildern fehlenden Haubendornführungen (Gummibuchsen) eingesetzt worden? Wenn die weg sind, kann die Motorhaube seitlich gegen die Kotflügel schlagen.

Diese Teile gehören übrigens zu den günstigsten im ganzen Fahrzeug: 1,64 € +MWSt., falls anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #44 am: Do.04.Feb 2010/ 10:52:43 »
Hallo Adlerauge,

eine gewisse Werkstatt in Brest ( wollen ja hier keine Werbung machen ) hat beim Einbau einer Windschutzscheibe vor ein oder zwei Jahren diesen Mangel bereits gesichtet und sofort behoben....

Danke fuer den Hinweis

kfb