@shadow2: Was ist dir denn widerfahren, wenn ich fragen darf?
Ich befand mich bei einer mitgefahrenen Gumball-Etappe schlicht in unangenehmer Gesellschaft. Wenn sich alles nur ums Blenden, Protzen und Rasen dreht, wird's rasch primitiv und vor allem langweilig. Ich habe nichts gegen Canonball-Rennen, solang sie im Kino stattfinden. Und auch gegen das gelegentliche Ausfahren eines Bentleys auf freier Autobahn ohne Tempolimit ist sicher nichts einzuwenden. Dort jedoch saßen Leute auf 600 PS, die diese schlicht nicht beherrschten und nicht im Traum daran dachten, verantwortungsvoll damit umzugehen. Von wenigstens ansatzweise anspruchsvollen Gesprächen ganz zu schweigen.
Bei einem Gumball Rennen, also wohl Eurer Konkurrenz, geht es um das andauernde Spiel mit dem Austesten der physikalischen, geschmacklichen und rechtlichen Grenzen. Denke nicht, dass Eure Veranstaltung da einen gänzlich anderen Weg gehen soll. Die Website lässt auf jeden Fall nicht darauf schließen.
Für die Mehrheit der enthusiastischen RR und B-Fans sind optimale Ausfahrten jedoch von Gelassenheit geprägt, wobei vor allem die Teilnehmer, landschaftlichen Reize sowie kulturelle Merkmale der besuchten Gegend im Vordergrund stehen. Dies verträgt sich nun mal nicht so gut mit Touren wie der Gumball etc., da dort, wie gesagt, Protzen, Posen und Gasgeben sowie abendliches Abfeiern an erster Stelle stehen. Für Anderes ist bei den Teilnehmern meist kein Interesse vorhanden. Weshalb sich wahre Enthusiasten dort nur selten die Ehre geben.