Autor Thema: Rallye  (Gelesen 6913 mal)

Offline AutoFreak1975

• Newbie
Rallye
« am: Di.01.Sep 2009/ 12:08:04 »
Hallo liebe Bentleyliebhaber,

ein nettes Forum habt ihr hier.

Ich hätte mal ein paar Fragen. Ich hab gestern an einem Bentley Continental GT in Berlin den Schriftaufzug >>BerlinViceRally<< gelesen und mich danach mal bei google schlau gemacht. Die Webseite von denen sieht ja echt klasse aus. Kommt jemand aus Berlin (wobei das nicht so wichtig ist) und weiß Bescheid über diese Rallye?  Die Rallye startet am 30. September und geht wohl quer durch Europa bis nach Barcelona. Besser als jeder langweilige Strandurlaub oder?  ::)

Ich würde da gern mitfahren und hätte sogar schon meinen Beifahrer.

Fährt jemand von euch mit?
Welches Auto fahrt ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Rallyes?
Habt Ihr schon mal an der Berlin Vice Rallye teilgenommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße

Sebastian

Offline Corniche III

• Full Member
Re: Rallye
« Antwort #1 am: Di.01.Sep 2009/ 13:04:21 »
Ist das jetzt Werbung oder nicht?
Corniche III

- INDIAN SUMMER ENTHUSIASTS' MEETING -
  to be continued...

Offline AutoFreak1975

• Newbie
« Antwort #2 am: Di.01.Sep 2009/ 13:14:02 »
Das ist Informationssuche  :)

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #3 am: Di.01.Sep 2009/ 17:39:44 »
Ja ich habe Erfahrungen mit solchen Rallyes. Es sind nur die schlechtesten.

Ist Dir damit geholfen?

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #4 am: Di.01.Sep 2009/ 18:48:21 »
Ich denke es liegt kaum an den Rallyes an sich, eher an der Mentalität der Veranstalter und Teilnehmer. ;)

Gruß in den Urlaub...

Offline AutoFreak1975

• Newbie
« Antwort #5 am: Mi.02.Sep 2009/ 09:57:41 »
@shadow2 Tja, das ist dann die eine Seite der Münze. Was ist dir denn widerfahren, wenn ich fragen darf?

@WHirsch Na, sind das nicht Vorurteile, die du ansprichst? Das heißt ja nicht, dass da nur die Oberprolls a lá Dieter Bohlen mitfahren. Oder etwa doch? Das kann ich gar nicht glauben.

Viele Grüße
Sebastian

Lifestyler

• Gast
« Antwort #6 am: Mi.02.Sep 2009/ 11:42:22 »
Lieber Sebastian,

in diesem Forum wirst Du kaum Freunde solcher Veranstaltungen finden. Erstens. weil Du hier eher Besitzer von klasssichen Bentley/Rolls-Royce findest und die werden sicher nicht mit Lamborghinis, Ferraris oder DB9 um die Wette fahren wollen. Und zweitens, weil das Image dieser "Events" eher "Proleten" und "Proletten" anspricht. Ich bin sicher, dass man bei dieser Veranstaltung neben zahlreichen F-Promis auch einen bekannten Prinzen aus Südwest-Deutschland treffen wird. Da die meisten dieser Events zudem gegen alle Regeln der Vernunft und auch gegen geltendes Recht verstossen, solltest Du beim Veranstalter direkt nach passender Gesellschaft fragen. Die von Dir hier kommunizierte Rallye kann man sehr schnell als "Canonball-Rallye" identifizieren und die sind eher für Desperados und gelangweilte Millionäre und deren Kinder gedacht. 

Ich erinnere mich an tödliche Unfälle, Polizeisperren, Beschlagnahmungen der Autos und natürlich Prinzen, Luder und Konsorten. Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du unbedingt mit einem Rolls-Royce oder Bentley Rennen fahren willst, stehen Dir in Deutschland jede Menge privater Rennstrecken zu Verfügung. Dort kann man seine fahrerischen Talente ohne Gefährdung anderer ausleben.

Gruß

Lifestyler

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #7 am: Mi.02.Sep 2009/ 13:33:07 »
@shadow2: Was ist dir denn widerfahren, wenn ich fragen darf?

Ich befand mich bei einer mitgefahrenen Gumball-Etappe schlicht in unangenehmer Gesellschaft. Wenn sich alles nur ums Blenden, Protzen und Rasen dreht, wird's rasch primitiv und vor allem langweilig. Ich habe nichts gegen Canonball-Rennen, solang sie im Kino stattfinden. Und auch gegen das gelegentliche Ausfahren eines Bentleys auf freier Autobahn ohne Tempolimit ist sicher nichts einzuwenden. Dort jedoch saßen Leute auf 600 PS, die diese schlicht nicht beherrschten und nicht im Traum daran dachten, verantwortungsvoll damit umzugehen. Von wenigstens ansatzweise anspruchsvollen Gesprächen ganz zu schweigen.

Bei einem Gumball Rennen, also wohl Eurer Konkurrenz, geht es um das andauernde Spiel mit dem Austesten der physikalischen, geschmacklichen und rechtlichen Grenzen. Denke nicht, dass Eure Veranstaltung da einen gänzlich anderen Weg gehen soll. Die Website lässt auf jeden Fall nicht darauf schließen.

Für die Mehrheit der enthusiastischen RR und B-Fans sind optimale Ausfahrten jedoch von Gelassenheit geprägt, wobei vor allem die Teilnehmer, landschaftlichen Reize sowie kulturelle Merkmale der besuchten Gegend im Vordergrund stehen. Dies verträgt sich nun mal nicht so gut mit Touren wie der Gumball etc., da dort, wie gesagt, Protzen, Posen und Gasgeben sowie abendliches Abfeiern an erster Stelle stehen. Für Anderes ist bei den Teilnehmern meist kein Interesse vorhanden. Weshalb sich wahre Enthusiasten dort nur selten die Ehre geben.

Lifestyler

• Gast
« Antwort #8 am: Mi.02.Sep 2009/ 13:39:51 »
So kann das gehen, wenn man bei einer solchen Geschichte an Bord ist oder zur falschen Zeit am falschen Ort ist:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Welt-Gumball-Autorallye-Abbruch%3Bart118,1855799

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #9 am: Mi.02.Sep 2009/ 13:42:34 »
Oberprolls a lá Dieter Bohlen

Argumentativ gehts doch auch ohne persönlichen Angriff.

Lifestyler

• Gast
Alternative
« Antwort #10 am: Mi.02.Sep 2009/ 13:56:43 »
Lieber AutoFreak1975,

wenn Du wirklich ernsthaften Motorsport mit einem RR oder Bentley erleben willst, dann besorg´Dir einen Platz in einem Klassiker und melde Dich hier mal an:

http://www.tourauto.com

Dort kannst Du in der Competition-Klasse echten Motorsport erleben und zeigen, wieviel fahrerisches Können in Dir steckt. Promis findest dort auch und Lifestyle gibt´s jede Menge.

Und hier noch ein paar Alternativen (nur mit Klassiker zu fahren):

Festival of Speed Goodwood
Revival Festival Goodwood
Oldtimer Grand Prix in Monaco, am Nürburgring, Silverstone, Le Mans Classic, Laguna Secca. Dort wird auf echten Rennstrecken gefahren.

Natürlich gibt´s noch ein paar andere Events dieser Kategorie, aber die findest Du sicher im Internet.

Viel Freude

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #11 am: Mi.02.Sep 2009/ 14:59:05 »
So kann das gehen, wenn man bei einer solchen Geschichte an Bord ist oder zur falschen Zeit am falschen Ort ist:

Und hier ein noch anschaulicheres Beispiel für die Primitivität und menschenverachtende Einstellung von Teilnehmern einer solchen Veranstaltung. Das Schicksal, dem die Insassen des Kleinwagens gerade entgangen sind, dürfte ihnen am....- nein, formulieren wir es zurückhaltend- egal sein.

http://www.youtube.com/watch?v=2vByCwqW5NU&NR=1

Und diese Berlin Vice- Kiste gibt aus meiner Sicht auch nur ein Niveau wieder, dass wir in diesem Forum Gott sei Dank nur selten antreffen. Danke Lifestyler für die Aufzählung wirklich attraktiver Veranstaltungen.

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #12 am: Mi.02.Sep 2009/ 17:27:56 »
@WHirsch Na, sind das nicht Vorurteile, die du ansprichst? Das heißt ja nicht, dass da nur die Oberprolls a lá Dieter Bohlen mitfahren. Oder etwa doch? Das kann ich gar nicht glauben.

Ich befürchte das will man wenn man 'betroffen' ist gar nicht glauben.

Womöglich verstehe ich aber auch gar nichts vom Leben und die Website ist nicht von einem Haufen 'Superwichtigtuer' platziert worden (gut gemacht ist irgendwie anders). Vielleicht habe ich das Jägermeister-Motto ('vorsicht bissig') und die Beschreibung des Adrenalinkicks auch mißverstanden und das Motto ist tatsächlich geeignet als Zielgruppe die Mitglieder des Club of Rome zu interesieren anstelle der geschilderten 'Oberprolls'.

Oder aber ich liege doch richtig und es macht hier womöglich nur einer Werbung für eine Veranstaltung die man mit existentem IQ (egal wie hoch) eigentlich gar nicht weiter diskutieren will, geschweige denn (teilnehmen).

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #13 am: Mi.02.Sep 2009/ 22:21:14 »
Der arme Bua - jetzt habt's ihn so niedergebügelt! Wie soll er denn nun seine Rolli-Quote vollkriegen?

;D
« Letzte Änderung: Mi.02.Sep 2009/ 22:30:14 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #14 am: Mi.02.Sep 2009/ 22:56:35 »
Ich kann jetzt aber nicht schon wieder in die Ecke gehen und mich schämen!
Abgesehen davon glaubst Du mir ja sowieso nicht...