Hinsichtlich des Auswuchtens der Kardanwelle weiß ich von meinem Shadow, daß sie um 1997 in Hamburg bei einem dafür ausgerüsteten Betrieb gewuchtet wurde. Aber wo die Gewichte sitzen, weiß ich nicht (mehr). Ich war auch nicht beim Auswuchten dabei, um zu sehen, wie das geht und wo die Gewichte dann hin kommen. Ich kann mich nicht errinnern, daß wir darauf geachtet haben, wie die Welle eingebaut wird - Loch an Loch halt, so daß die Schrauben paßten, oder? Naiv, ich weiß, die Welle ist rund, kann sein, daß die Löcher nicht symmetrisch verteilt sind und sie deshalb nur in einer Stellung paßt?
Bzgl. Unwucht von Seiten des Wandlers war bei meinem Shadow nur wenig, fast nichts zu spüren im Leerlauf. Es vibrierte ein wenig, wenn überhaupt im Lenkrad. Beim Beschleunigen war das Vibrieren stark, man spürte es im Sitz, mir der Hand auf dem Toproll oder im Lenkrad, eigentlich überall. Bei gleichmäßiger Fahrt um 80 oder 100 km/h war fast nichts zu spüren. Und bei höherer Geschwindigkeit blieb ein vibrierendes Brummen oder Dröhnen, das ich zunächst auf die Kardanwelle schieben wollte. Aber da es weg war mit der korrekten Befestigung des Wandlers, gehörte es ganz offensichtlich in diesen Zusammenhang.
Gruß - Udinho