Autor Thema: Erwerb eines Bentley Turbo R  (Gelesen 6117 mal)

Offline elsbeth

• Newbie
Erwerb eines Bentley Turbo R
« am: Sa.25.Jul 2009/ 17:31:09 »
Habe gestern im Meilenwerk Berlin einen äußerst gepflegten und wunderbar erhaltenen Bentley Turbo R / BJ 1992 / 109.000 km erworben.
Da ich überhaupt keine "Ahnung" von einem derartigen Fahrzeug habe, wäre ich über ein paar Informationen dankbar, die vielleicht Auskunft über den "richtigen" Umgang, eventuelle Schwächen oder sonstige Charakteristika dieses Autos geben können.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Erwerb eines Bentley Turbo R
« Antwort #1 am: Sa.25.Jul 2009/ 17:54:03 »
Erst mal ein paar Bilder  ;D
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #2 am: Sa.25.Jul 2009/ 18:36:12 »
Habe gestern einen Bentley Turbo R erworben.
Da ich überhaupt keine "Ahnung" von einem derartigen Fahrzeug habe, wäre ich über ein paar Informationen dankbar ...

Ich fühle mich hier - ganz ehrlich gesagt - etwas auf den Arm genommen. Meine 'Fantasie' reicht nicht, um einfach mal irgendein Auto zu kaufen, von dem ich so gar keinen Plan habe. ,-)

Gruß JimKnopf

PS: Immerhin stimme ich meinem Vorredner zu!
« Letzte Änderung: Sa.25.Jul 2009/ 18:42:50 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #3 am: Sa.25.Jul 2009/ 19:14:27 »
Boey, hab grad mal einen Blick in die Forenrubrik zum Turob R geworfen ... da hat man ja wohl nur Probleme mit den kisten, übel übel ...  :o
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #4 am: Sa.25.Jul 2009/ 19:45:29 »
So wie es aussieht soll es ja auch gleich wieder verkauft werden, warum steht es wohl sonst unter Fahrzeugangebote.
Aber ohne Bilder ?  ;)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #5 am: Do.30.Jul 2009/ 12:33:02 »
Meine 'Fantasie' reicht nicht, um einfach mal irgendein Auto zu kaufen, von dem ich so gar keinen Plan habe. ,-)

Meine schon, schließlich habe ich es fast genauso gemacht. Vielleicht ist diese Vorgehensweise etwas dekadent, zumindest bezeichne ich es als Luxus, sich gelegentlich derartige Entscheidungen zu leisten und dabei den Nervenkitzel zu genießen. Für mich hat die Anschaffung eines Bentleys oder Rolls-Royce aber auch rein garnichts mit Vernunft zu tun.

Klar, heute muss ich dafür bezahlen, dass ich beim Kauf meines RR keinen Plan von der Technik hatte. Aber meine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht und bis jetzt bin ich noch zuversichtlich, dass sie auch nicht erreicht wird. Und was den Plan angeht, lerne ich momentan täglich dazu und bin beim nächsten RR-Kauf ganz anders gerüstet. Somit ist mein Silver Spirit für mich auch sowas wie ein "Übungsstück".
« Letzte Änderung: Do.30.Jul 2009/ 12:39:05 von Kutscher »
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline elsbeth

• Newbie
« Antwort #6 am: Do.30.Jul 2009/ 18:46:31 »
Hatte oben wegen meines "spontanen" Neuerwerbs eines wunderschön erhaltenen Bentley Turbo R / BJ 1992 / 109.000 km die Frage gestellt, ob jemand ein paar Erfahrungen zu dessen Fahrpraxis mitteilen oder etwas über eventuell zu beachtende Schwächen dieses Fahrzeugs sagen könnte.

Und dies deshalb, weil ich zwar ein Automobilfan bin, aber als technischer Laie - jedenfalls in diesem Fahrzeugsegment - über keinerlei Erfahrung mit einem derartigen Fahrzeug verfüge.

Als Antwort kamen bisher 3 eher etwas "salopp" gestylte Stellungnahmen. Einmal eine ironische Mitteilung, weil ich das Thema fälschlicherweise in der Verkaufsrubrik eingestellt hatte - ein andermal wunderte sich jemand, daß man solch einen Kauf  ja wohl kaum ohne spezielle Kenntnis und damit quasi planlos vornehmen könne - und ein letzter formulierte, daß in der Forenrubrik Bentley Turbo R eigentlich nur Probleme mit dem Fahrzeug beschrieben würden.

Ich möchte an dieser Stelle dazu ergänzen, daß ich seit Jahren alte Mercedes-Cabrios besitze und gegenwärtig abwechselnd mit großer Wonne 2 prima erhaltene SL aus 1992 fahre (500 SL  und 600 SL). Bei diesen Fahrzeugen bin ich keinesfalls ein technischer Laie und könnte wegen jahrelanger Erfahrung zu einigen Fragen immer etwas Interessantes beitragen.

Die Reaktionen im SL Forum sind immer wohlwollend, freundlich und entgegenkommend und darüberhinaus auf vielfältige Weise weiterhelfend. Deshalb nochmals meine Bitte: Wer allgemeine oder Detailinfos zur Fahrpraxis, zu Besonderheiten oder sonstigen Punkten, die beachtenswert erscheinen, verfügbar hat, möge doch gern antworten.

Auch wenn man mit solch einem "fimmel"orientierten Spontankauf manchem Individuum hier nicht ganz dicht erscheint - es gibt solche Menschen. Und die gehören weder einen psychiatrischen Erkranktheitsfraktion an - noch leben sie neben der Spur, sondern erlauben sich mit den Jahren hin und wieder eine absonderlich erscheinende "Verrücktheit".

Ich danke im Voraus den Wohlmeinenden und freue mich auf jede sinnhafte Antwort!!!

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #7 am: Do.30.Jul 2009/ 19:13:48 »
Auch wenn das jetzt  womöglich anders gesehen wird, aber die sinnhafte Antwort hierzu hat es heute hier im Forum gegeben:

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1826.msg14736#msg14736
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Otfried

• Jr. Member
« Antwort #8 am: Do.30.Jul 2009/ 19:28:33 »
Zitat
Habe gestern im Meilenwerk Berlin einen äußerst gepflegten und wunderbar erhaltenen Bentley Turbo R / BJ 1992 / 109.000 km erworben.
Da ich überhaupt keine "Ahnung" von einem derartigen Fahrzeug habe, wäre ich über ein paar Informationen dankbar, die vielleicht Auskunft über den "richtigen" Umgang, eventuelle Schwächen oder sonstige Charakteristika dieses Autos geben können.
Hallo elsbeth,

in diesem Forum erhältst Du sehr schnell Hilfe, wie ich selbst erfahren habe. Vielleicht sollte man sich, wie etwa auch in vielen anderen Foren auch, zuerst vorstellen, bevor man eine Frage formuliert.

Spontankäufe sind mir nicht Fremd, so ersteigerten wir unseren T 1 auf einer Auktion.

Zitat
äußerst gepflegten und wunderbar erhaltenen Bentley Turbo R
Nach Deinem eigenen Bekunden, das Du keine Ahnung hast, würde ich es so formulieren – Du hast einen sehr „schönen zum Verkauf aufgearbeiteten“ Turbo R gekauft. Bei einem R 129.076 entdeckt man etwa Rost unterhalb der Seitlichen Schwellerverkleidung auch erst, wenn man selbige abgenommen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #9 am: Fr.31.Jul 2009/ 08:47:19 »
So eine redundante Diskussion hat ja auch mal gewissen Unterhaltungswert.  ;D
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #10 am: Fr.31.Jul 2009/ 15:42:41 »
Eigentlich könnte ein Admin diesen Thread hier mit dem in "Mietglieder und ihre RR/B" zusammenführen - dann muss man die Antworten nicht doppelt einstellen, bzw. in zwei Kommentarbäumen parallel pflegen. Das hier ist ja beileibe nichts Technisches.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Bentley Moderator

• Global Moderator
« Antwort #11 am: Fr.31.Jul 2009/ 19:24:33 »
Beitrag geschlossen.

Bitte Antworten und weitere Beiträge an dieser Stelle fortsetzen: >>LINK<<

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation