Die erste Probefahrt ging nur über eine Distanz von etwa 50 Meilen, für mehr war leider keine Zeit. Schade, denn der Rolls lief perfekt! Seidenweicher, absolut ruhiger Motorlauf, keinerlei Zicken, auch nicht auf der Autobahn, und keine störenden Geräusche mehr von den Krümmern. Die Testphase ist noch nicht abgeschlossen, übers Wochenende will ich natürlich noch weitere Probefahrten (weitere Strecken, damit der Motor richtig warm wird) unternehmen, aber bis jetzt bin ich voll begeistert.
Woran es letztlich gelegen hat, lässt sich bei all den Arbeiten, die stattgefunden haben, nur schwer sagen. Nach dem Ausbau der Gasanlage wurden etliche Dichtungen, die schadhaft waren, ausgetauscht, der neue Ignitor-Verteiler kam an seinen Platz und die Vergaser wurden neu eingestellt.
Ich denke, dass der neue Verteiler die Wende brachte. Nochmal herzlichen Dank an Udinho für den Tipp und die Unterstützung! Spritgeruch ist auch nicht mehr wahrnehmbar, was mich angesichts einer sauberen Verbrennung und neuer Krümmerdichtungen nicht wundert.
Also sieht derzeit alles prima aus. Drückt mir die Daumen, dass es auch so bleibt.