Na wie bist Du denn drauf? 
Wir würdest Du denn reagieren, wenn Dir jemand gleich Angst vor dem Schlimmsten macht? Tut mir leid, aber Deinen Humor (so es denn solcher war) kann ich zuweilen nicht verstehen. Vielleicht wäre das einfacher, wenn man sich gegenüber sitzen würde und noch Mimik und Betonung für ein besseres Verständnis hinzu kämen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich werde das mit den Vergasern im Auge behalten. Die Überprüfung der Vergaser ist ja bereits letzte Woche geschehen und es sind dabei auch kleine Auffälligkeiten entdeckt und beseitigt worden, darüber habe ich auch in diesem Thread berichtet. Die Vergaser kommen als Fehlerquelle eigentlich nicht mehr in Frage. Das heißt aber nicht, dass es jetzt nicht mehr nach Benzin stinkt, sondern nur, dass der Geruch wohl nicht von den Vergasern kommt. Somit ist das Problem leider noch nicht erledigt, obwohl die Vergaser als Ursache zunächst ausgeschlossen werden können.
Der Benzingeruch rührt höchstwahrscheinlich von einer schlechten Zündung, genau wie die Fehlzündungen, von denen ich berichtet habe. Der Wagen steht in der Werkstatt und wir, die Werkstattleute und ich, warten derzeit auf die Lieferung eines neuen Verteilerdeckels, eines Verteilerfingers und eines Transistors, um dem Zündungsproblem an den Kragen gehen zu können. In der Zeit bis zur Lieferung dieser Teile werden andere Arbeiten am Fahrzeug ausgeführt, z.B. neue Krümmerdichtungen eingesetzt (war mal nötig). Hier warten wir auch noch auf neue Schrauben, da die alten teilweise ziemlich hinüber waren.
Der Ein-/Anbau der Krümmer wird mir ein Zeitfenster verschaffen, in dem ich den neuen Transistor in die Verteilerelektronik einlöten kann. Und wenn das alles fertig ist, geht es in die nächste Testphase, d.h. ausgedehnte Probefahrten rings um meinen Heimatort (um schnell zurückkehren zu können, wenn ein Problem auftritt).
Das zum Stand der Dinge.