Ich würde mich gerne in diesen Thread mit einklinken.
In meinem Wagen wurde irgendwann der serienmässige Schalter für die elektrische Antenne stillgelegt und neben der Konsole ein vollkommen unpassender klobiger neuer Schalter aufgeklebt.
Ebenso wurde der Fader abgeklemmt. Ich denke, dies wurde gemacht, als das Becker Europa eingebaut wurde.
Heute habe ich die Konsole mal entfernt um einen Blick reinwerfen zu können.
Zu meiner Freude scheint der originale Antennenschalter noch ok zu sein, so dass ich den wieder reaktiieren möchte.
Was mir aber beim neuen Schalter im Vergleich zum alten nicht direkt einleuchtet ist die Anzahl der Kontakte.
Das Original hat 3 Kontakte, der mittlere wohl 12+ die an den oberen Kontakt weitergegeben werden, wenn der Schalter nach unten gedrückt wird und nach unten, wenn der Schalter nach oben gedrückt wird.
Was mir aber nicht klar ist und sich auch nicht so einfach messen lies, sind die (zuvielen?) Anschlüsse am neuen Schalter:
Hier sind es vier Adern, die in den Schalter gehen und damit eigentlich einer zu viel, oder?
Anbei noch ein Bild des abgetrennten Faders: