Hallo Freunde,
ich leider in kleines Problem: Meiner kommt nicht mehr hoch!

Zur Sache: Meine erste Fahrt nach dem Winter endete leider schon nach wenigen Metern, nämlich auf der Auffahrt aus meiner Tiefgarage! Er spang nach 2 Monaten Standzeit an ein ein Uhrwerk, ein Traum, ich war begeistert. Ich parkte aus, fuhr auf die eigentlich nicht sehr steile Rampe zu und blieb auf halber Höhe mit stehendem Motor liegen. Dann ließ ich ihn langsam (mit abgestelltem Motor) zurücklaufen und war ersteinmal überrascht. OK, Versuch zwei, anspringen wieder kein Problem, etwas Anlauf genommen, bei halber Höhe war Schluß, zurück zum Start. Erst einmal ausgestiegen und gedacht: Sch....!
Dann habe ich das Gleiche noch 3 mal versucht, wobei das Starten immer schwieriger wurde, zwischendrin mal den Motor etwas hochgedreht und laufen laufen lassen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Mit letzter Kraft kam ich zu meinem Parkplatz zurück, wobei ich das Einrangieren ohne Motor durch schieben (schwitz schwitz) machen mußte, da die Drehzahl nur im Leerlauf hielt, nicht mit eingelegtem Gang. Und a steht er jetzt!
Deshalb meine Frage an Euch: Was könnte das sein?
Nochmals folgende Fakten:
- Er sprang anfangs gut an, danach immer schlechter
- Mitten auf der Auffahrt war die Kraft am Ende, Drehzahl sank, Motor geht aus, Schluß
- Auf den letzten Metern zurück zum Parkplatz ging der Motor auch beim Gangwechsel (vorwärts/rückwärts) aus.
- Es waren keinen auffälligen Flüssigkeitspfützen zu sehen
Kann mir jemand helfen?
Wir reden von meinen Shadow BJ 1968, 4-Gang-Automatik, 6.2 Liter Hubraum
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
shadow68