So, ich habe mir am Wochenende mal einen Serie I von 1968 angesehen.
Der Verkäufer war so freundlich, die Sitzbank einmal auszubauen.
Zu seiner und meiner Überraschung tauchte dort ein Beckengurt am Mittelsitz auf. Sicherlich nicht Original....
Also gibt es zumindest schon mal zwei Befestigungspunkte für die Gurtschlösser, die hier für einen Beckengurt verwendet wurden.
Siehe Bild 1.
Desweiteren liessen sich jeweils aussen am Übergang zum Radhaus quaderförmige Bauteile erkennen. Dienen die zur Aufnahme des Gurtes? Ein wenig schmächtig sehen die schon aus.
Siehe Bild 2.
Auf der Hutablage waren zwei Schrauben sehr deutlich zu erkennen. So war das sicherlich auch nicht von Anfang an, oder?
Wenn dies die Aufnahmen für die Gurtroller sind, dann gehe ich davon aus, das hier schon mal welche verbaut waren und dann irgendwann zurückgerüstet wurden. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die silbernen Schrauben als ansprechender als die verbleibenden Löcher empfunden

Siehe Bild 3.
Zusammengefaßt denke ich, dass es bei diesem Fahrzeug (welches ich ernsthaft in meine engere Auswahl aufgenommen habe) durchaus möglich sein sollte, hinten zwei, wenn nicht sogar drei Gurte einzubauen. Vorausgesetzt man findet die richtigen Teile mit den richtigen Anschlüssen.
Wenn jemand da genaueres weiss, was passendes übrig hat oder eine Bezugsquelle kennt, bitte melden.
Schönen Sonntag Abend!
Gruß
M. Keimes