Autor Thema: Reifenfrage  (Gelesen 5965 mal)

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Reifenfrage
« Antwort #15 am: Do.04.Sep 2008/ 17:10:07 »
Über Geschmack zu streiten ist zum Glück absolut müßig, mancher mag die weißen Ringe nicht - ich schon. Auf dem Bild sind übrigens die Goodyear Eagle abgebildet (als V-Reifen, taugen auch für einen TurboR), bei denen sind die weißen Ringe etwas breiter als bei Avon und außerdem etwas weiter von der inneren Kante enfernt.

Mancher mag auch die Alufelgen nicht - ich finde sie einfach schön auf dem Shadow.

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #16 am: Do.04.Sep 2008/ 17:21:12 »
Nimmt die Würde ... Sorry, ich finde das übertrieben. Diese dünnen Ringelchen fallen erst bei genauem Hinsehen aus der Nähe auf. Ansonsten kann man das für einen Teil der Radkappe oder Alufelge halten, schon dann, wenn man nur etwas weiter weg steht. "Würde" hier ins Spiel zu bringen, halt eich für sehr starken Tobak. Aber bitte, jeder darf das für sich sehen, wie er will. Ich find's völlig übertrieben.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Fahren - auch wenn man dabei NICHTS von der weißen Würde sieht. :-=)

Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #17 am: Do.04.Sep 2008/ 19:58:06 »
Ich finde Weisswandreifen auf RR/B generell etwas unpassend. Beim Bentley noch mehr als beim Rolls. Ja, bei den barocken 50er-Jahre-Karosserien, da mag der breite Streifen gut aussehen. Eher halt so der California-Look, in Nordeuropa deplaziert. Und beim Shadow...also beim 1er ganz daneben, beim 2er passt der schmale Streifen gut zu Zweifarblackierung mit Vinyldach und Pipings in Kontrastfarbe und goldener Emily. Nicht schön, aber ein ganz eigener Stil.

Bei SZ mag bei einem topgepflegten Spirit III mit Chromfelgen das Ganze gerade noch angehen.

Aber es ist wie mit Vinyldach, goldener Emily, Chromfelgen, Kontrastkeder und mehr...."Würde" haben diese Wagen eigentlich, je schlichter sie sind.

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #18 am: Do.04.Sep 2008/ 23:14:54 »
Nimmt die Würde ... Sorry, ich finde das übertrieben. Diese dünnen Ringelchen fallen erst bei genauem Hinsehen aus der Nähe auf. Ansonsten kann man das für einen Teil der Radkappe oder Alufelge halten, schon dann, wenn man nur etwas weiter weg steht. "Würde" hier ins Spiel zu bringen, halt eich für sehr starken Tobak. Aber bitte, jeder darf das für sich sehen, wie er will. Ich find's völlig übertrieben.

Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Fahren - auch wenn man dabei NICHTS von der weißen Würde sieht. :-=)

Gruss JimKnopf

...mein Gott ....legt doch nicht alles auf die Goldwage !! "Würde" klingt vieleicht ein wenig übertrieben ,  ich finde halt es gibt dem Wagen eine spezielle "Klasse"  .
ich rede hier auch nicht von den 10cm breiten WeißWAND Reifen der Holzradfraktion sondern von den schmalen WeißRAND Reifen wie es der Uli , ich und viele Andere auch haben !
Es ist stilsicher und absolut authentisch .(die Rede ist hier vom SS I und II).
Auch sind meine Augen noch so gut um zu erkennen ob Reifen mit oder ohne weißem Rand verbaut sind , auch auf Bildern !

Klar sieht man von innen nicht wie´s draußen aussieht .
man sieht von innen auch nicht ob der Wagen von außen schmutzig oder verkratzt ist .....................!!!

ich für meinen Teil bin hald sehr penibel was den inneren , äußeren und technischen Zustand meiner Fahrzeuge betrifft .
aber gut , jeder legt seine Prioritäten anderst .
will heißen , jeder wie er will und kann

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section