Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von PY158 am Gestern um 16:45:17 »
Ich finde es auch toll, dass alle hier diesen Fake mit Humor nehmen! Darum gebe ich jetzt eine Runde Kekse aus, jawollja!

Die Geschichten, die man sich zu Gebrauchtwagen von ihren Verkäufern bzw. deren Beauftragten anhören darf, sind ein unendliches Füllhorn aus 1001 Nacht. Behauptete Reparaturen, behauptete Unfallfreiheit, behauptete Komplett-Restaurierung, behaupteter adeliger Vorbesitz, behauptete Promigeschichten, behauptete und falsche Identitäten in Form von "frisierten" Fahrgestellnummern udgl. usw. usf.

Nicht alle Geschichten davon sind mit einem Schmunzeln abzutun, manches davon ist strafbar und würde eigentlich eine therapeutische Auspeitschung verdienen, aber wir haben zum Glück für die Betrüger ja ein Grundgesetz, das altertümliche Erziehungsmethoden verbietet.

Ich freue mich für Stephan, das er nach langer Suche seinen persönlichen Traumwagen gefunden hat, der in gutem Zustand ist, Prinzessin hin oder her. Und auf den Zustand kommt es schließlich an. Davon, dass sich Prinzessin xyz oder Graf Rotz auf dem Rücksitz dereinst ins Taschentuch geschneuzt hat, weil es beim Fahren zu kalt war, kann ich mir nix kaufen.
12
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von Ostfale am Gestern um 13:52:56 »
Wie vom Amphiranger schon geschrieben, kannst du bezüglich der Geschichte Marinus Rijkers erreichen.
Das Hunt House ist rrec.org.uk - henryroyce.org.uk ist die Sir Henry Royce Memorial Foundation. Aus Steuergründen hatte man damals sowohl den Club an sich, als auch eine parallele Stiftung aufgesetzt. Da aber bei der SHRMF auch Thomas Dinsdale mit drin steckt, gerne den auch fragen. Der hat aber derzeit weniger Zeit. Sonst Alan vom RREC Archive fragen. Wenn dein Fahrzeug schon digisalisiert ist, kann er dir einiges schicken. Ein Besuch im Hunt House im nächsten Sommer und eine Fahrt nach England lohnt sich übrigens sehr.. nicht alle Infos zu den Autos sind digital, wenn auch aber sehr viel.

13
Allgemeine technische Themen / Re: Bentley MK V
« Letzter Beitrag von Ostfale am Gestern um 13:32:43 »
Fotos oder es stimmt nicht :D
Bist du schon mit dem Derby Bentley Registry vom RREC in Kontakt?
Dort habe ich dieses Jahr den neuen Registrar Quintin kennengelernt - und in Englan dann auch den hellblauen Mark V sehen können. Sind schöne Autos! Die Jungs können dir am besten mit dem Motor weiterhelfen.
Gibt auch alles 2 Jahre Seminare zu der Baureihe in England.

14
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von Blessington am Gestern um 09:51:19 »
Ja, da scheint sich jemand doch verhältnismäßig viel Mühe mit einem kleinen "Add-On" zur Historie der Corniche gegeben zu haben.

Ich finde es gut, dass du das mit Humor nimmst, Stephan - weil es ja in Wirklichkeit auch eine ziemliche armselige Aktion irgendeines Vorbesitzers ist, die man nicht ernst nehmen sollte - und die dem wirklichen Wert deiner Corniche in keiner Weise Abbruch tut!

Die Ausnahme dazu: Für das Fahrzeug wurde mich Verweis auf die besondere Historie ein entsprechender Aufpreis verlangt und auch gezahlt (= Betrug).

Bedauerlich finde ich generell, dass schon der Verkäufer offensichtlich so gutgläubig gewesen ist. Die vorgelegten "Beweise" sind - zumindest zum Teil - schon beim ersten Betrachten doch recht zweifelhaft und nicht besonders elaboriert erzeugt (z.B. das hier gezeigte Foto, das angeblich Arbeiten an dem halbfertigen Fahrzeug zeigt und auf dem die Fahrgestellnummer in deutscher Schreibweise eingetragen wurde...)

Und die Aussage, man habe sich da einfach auf die Aussagen des Vorbesitzers verlassen, ist schon ziemlich dünn - jedenfalls ist das meine Auffassung dazu. Nach meiner Erfahrung (und die ist jetzt nicht so groß wie die vieler Anderer hier) darf man den Leuten in einer solchen Angelegenheit gar nichts glauben, was nicht hieb- und stichfest ist.

Wie ich an anderer Stelle hier im Forum bereits geschrieben habe, ist mir vor vielen Jahren ein Shadow II aus den USA kommend über einen durchaus namhaften deutschen Händler angeboten worden, der den Wagen mit Komplettrestaurierung "Nut & Bolt" angeboten hat - und auf Nachfrage meinerseits dazu keinerlei Beweis vorlegen konnte ("Da vertraue ich auf den Verkäufer, der hat uns das so bestätigt! Warum sollte er lügen?")

Tja, warum wohl?  ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
15
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von StephanG2312 am Gestern um 09:31:00 »
Die mit Kuli draufgeschriebene Fgst.-Nr: die Schreibweise der 7 ist eher so ein Deutsches Ding mit dem Querbalken.

Ich hatte auf was anderes angespielt: Zum einen scheint der Rohbau auf dem Foto Radlaufzierleisten zu haben, zum anderen Sidemarkers. Beides ist bei meinem nicht vorhanden; ergo Fake! 
16
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von Sara Benedict am Mi.17.Dez 2025/ 19:25:07 »
die Schreibweise der 7 ist eher so ein Deutsches Ding mit dem Querbalken.

Ist nur aktualisiert: Bentley gehört ja jetzt zu Volkswagen.  ;D

Durchblickend

Michael

17
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von Amphiranger am Mi.17.Dez 2025/ 19:03:28 »
In der Dokumentation befindet sich folgendes Bild der angeblichen Herstellung. Mal schauen, wer hier noch stutzig wird  ;D




Die mit Kuli draufgeschriebene Fgst.-Nr: die Schreibweise der 7 ist eher so ein Deutsches Ding mit dem Querbalken.
18
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von Woolfi am Mi.17.Dez 2025/ 18:52:45 »
Wenn Ben Trovato einer der Vorbesitzer war, dann kann es doch sein, dass sein Cousin Kara Ben Nemsi schon mal mit Ihm im Shadow durch die Gegend kariolt ist.  Vielleicht sind die sogar durchs wilde Kurdistan gefahren. Schauen Sie doch mal nach, ob sich unter der Spachtel nicht ein paar Einschußlöcher befinden. Diese Art Historie macht den Wagen doch viel wertvoller als die Story mit der vermutlich leicht bärtigen Tochter des Sultans. Ein 'Schatz im Silver Shadow' sozusagen.

Man muss nur lange genug suchen. Dann findet sich immer was nettes.  Data mining zu neudeutsch.

Weitergraben rät   Hadschi Halef Omar Ben (!) Abul Abbas
19
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von Sara Benedict am Mi.17.Dez 2025/ 16:55:42 »
Mir gefällt der Verlauf des Themas auch sehr gut ...

Ja, in der Tat ein spannender Thread.

Zustimmend

Michael
20
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Fragen zur Corniche I (Bj. 1983)
« Letzter Beitrag von StephanG2312 am Mi.17.Dez 2025/ 15:48:08 »
Mir gefällt der Verlauf des Themas auch sehr gut, vor allem, dass die Dinge wie von mir teils auch mit Humor gesehen werden! Es wäre auch in der Tat sehr unfair, das Fahrzeug nur auf seine Herkunft zu reduzieren.

Ich habe inzwischen noch mal mit dem Verkäufer korrespondiert und er gibt inzwischen etwas zerknirscht zu, dass er sich ausschließlich auf die Aussage des Vorbesitzers verlassen hat. Er kennt das Auto bereits seit dem Verkauf bei Schmohl 2019, da er seinerzeit selber daran interessiert war. Ich habe ihm auch nochmal versichert, dass ich keine bösen Absichten habe oder Vorwürfe erhebe, sondern einfach nur wissen möchte, welche Historie der Wagen hat.

Des weiteren habe ich nun Schmohl angeschrieben, ob die von dem Verkauf evtl. noch Unterlagen haben. Von dort habe ich auch schon eine freundliche Antwort bekommen und man bittet um die Fgst-Nr.

Das Hunt House habe ich, nachdem ich diese per Kontaktformular vor ein paar Wochen erfolglos angeschrieben habe, nun noch mal per Email kontaktiert; ebenso Marinus Rijkers (der Tipp kam auch von meinem Verkäufer).

Ich bin gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10