Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Kühlerlamellen
« Letzter Beitrag von Blessington am Mi.23.Mai 2018/ 16:52:36 »
Hallo Hermann,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum!  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
2
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Kühlerlamellen
« Letzter Beitrag von Hermann Lentke am Mi.23.Mai 2018/ 14:50:44 »
Herzlichen Dank Michael für die wirklich rasche Antwort! Ja, ich bin neu hier und den Wagen habe ich auch erst seit 10.April. Nun brauche ich danach nicht mehr zu suchen.
Liebe Grüsse von Hermann
3
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Kühlerlamellen
« Letzter Beitrag von Odin am Mi.23.Mai 2018/ 13:21:36 »
Bei meinem S3 Bj. 11/64 stehen die Kühlerlamellen fest. Ist das ein Fehler oder sind sie grundsätzlich nicht beweglich? Ich dachte eigentlich, sie sollten bei höherer Kühlwassertemperatur aufgehen.

... und jetzt auch noch eine unmissverständliche Antwort zum Thema.  8)

Hallo Hermann,

herzlich willkommen im Forum.

Die Kühlerlamellen an Deinem S3 und meinem SC1 sind feststehend. Sie öffnen sich also nicht bei höherer Kühlwassertemperatur. Was sich bei steigender Kühlwassertemperatur öffnet, ist mittels Thermostat der große Kühlkreislauf, der über den Wasserkühler läuft. Dadurch wird mit steigender Temperatur eine zunehmende Kühlung gewährleistet.

Gruß

Michael
4
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Kühlerlamellen
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Mi.23.Mai 2018/ 12:54:38 »
Das ist richtig so, die beweglichen thermostatgesteuerten waren bei deutlich früheren Baujahren
5
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Kühlerlamellen
« Letzter Beitrag von Hermann Lentke am Mi.23.Mai 2018/ 12:39:46 »
Bei meinem S3 Bj. 11/64 stehen die Kühlerlamellen fest. Ist das ein Fehler oder sind sie grundsätzlich nicht beweglich? Ich dachte eigentlich, sie sollten bei höherer Kühlwassertemperatur aufgehen.
6
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Cocktail Requisites
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Mo.21.Mai 2018/ 19:37:42 »
So sehe ich das auch - nimms nicht so ernst, Stinkstiefel gibt es halt leider überall.  ;)

Gruß
Gerd
7
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Cocktail Requisites
« Letzter Beitrag von Amarge am Mo.21.Mai 2018/ 17:14:07 »
Nur die Ruhe bewahren.

- Ich nehme an, diese Artikel sind ziemlich selten.
- Glas "überlebt" den Lauf der Zeit nicht so leicht wie robustere Dinge
- Und sie sind für den ordnungsgemäßen Betrieb eines RR auch wirklich nicht notwendig.
- Eine simple Überholung des Bremssystems durch einen Fachmann oder auch nur eine Türdichtung, jeweils beim seriösen Fachbetrieb, rufen ganz andere Summen auf.

Wieviel soll denn so ein Fläschchen dann kosten, 10 EUR? 100?
Und was kostet heutzutage alles Aufpreis beim Neuwagen, was kostet der Rams aus der Zubehörecke?

Diese Gedanken bitte ich einzubeziehen.

Es ist doch nun wirklich egal, mir wäre wichtiger, dass es auch original ist und kein Werbetand. Denn dafür ist der Wagen selbst zu schön und auch zu teuer (vgl. Ebay-Leaper für Jaguar XJ).

P.S.: Die abfälligen Ad-Hominem-KOmmentare könnte ein Mod vielleicht mal gelegentlich entfernen. Gerne kann man mich auch per PN ansprechen, wenn seinens eines anderen Members Gesprächsbedarf herrscht.
8
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Cocktail Requisites
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am So.20.Mai 2018/ 19:45:51 »
Gemessen an den Gesamtkosten eines solchen Autos ist das doch nun auch egal.

Find ich auch!  Schnäppchenpreise gibt's beim Golf  ;)
9
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Cocktail Requisites
« Letzter Beitrag von Odin am So.20.Mai 2018/ 18:03:58 »
Sagen wir mal so: er trägt nichts zum Gespräch bei. Er steht einfach nur unentschlossen im Raum herum und wartet auf eine Reaktion.
Und ich glaube fast, dass er nur zu diesem einen Zweck geschrieben wurde - und nicht, um sinnvoll zu sein...  8)

Das hast Du sehr viel schöner als ich ausgedrückt, Andreas,

und noch diplomatischer dazu. :) Außerdem berücksichtigen Deine Zeilen auch die Rolle, die der Autor hier in schöner Regelmäßigkeit einnimmt. Losgelöst vom erweiterten Kontext kann man meine Worte aber sicher auch stehen lassen.  8)

Zustimmend

Michael
10
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Cocktail Requisites
« Letzter Beitrag von Blessington am So.20.Mai 2018/ 17:45:50 »
Sagen wir mal so: er trägt nichts zum Gespräch bei. Er steht einfach nur unentschlossen im Raum herum und wartet auf eine Reaktion.
Und ich glaube fast, dass er nur zu diesem einen Zweck geschrieben wurde - und nicht, um sinnvoll zu sein...  8)


Viele Grüße

Andreas
Seiten: [1] 2 3 ... 10