Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Letzter Beitrag von Ostfale am Gestern um 19:39:22 »
Gut zu wissen das die Radialreifen, die wie Diagonal aussehen, auch in der Praxis was taugen :)
2
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Gestern um 17:59:55 »
Für die Cloud/S Type gibt es seit einiger Zeit einen Radialreifen, der in Umfang und Breite den Originalreifen entspricht: 235 HR 15 von Vredestein (nicht zu verwechseln mit 235/70 oder 75 - die sind zu klein im Umfang).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
3
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Letzter Beitrag von haraldo am Gestern um 17:36:03 »

Gibt es mittlerweile nicht Radialreifen, die wie Diagonal aussehen, aber nicht deren Fahreigentschaften haben?


Die gibt es und genau deswegen habe ich sie gekauft !

Und die hatten DOT 2821 ich habe noch nie so neue Reifen gekauft.

https://reifen-technik.eu/ws2016/produkt/6-70-r-16-v97-tl-avon-turbosteel/

Gruß
Harald
4
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Letzter Beitrag von Ostfale am Gestern um 11:32:00 »
Gibt es mittlerweile nicht Radialreifen, die wie Diagonal aussehen, aber nicht deren Fahreigentschaften haben?
5
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Letzter Beitrag von haraldo am Gestern um 09:12:56 »

Diagonalreifen kämen für mich aufgrund der deutlich schlechteren Führung nicht in Frage

Grüße
Peter


Kann die Aussage von Peter nur bestätigen !

Gruß
Harald
6
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Everflex Dach - was tun?
« Letzter Beitrag von damichi am Mo.29.Nov 2021/ 17:45:30 »
Meine Vermutung ist anders. Das Vinyldach geht bis unter das Leder im Innenraum, also muss die Türdichtung die Höhenunterschiede ausgleichen. In Innenkanten des Scheibenrahmens der Türen gibt es Schnitte, damit das Vinyl die Kontur mitmachen kann. Durch das schrumpfen des Vinyls gibt es hier Spalte, durch die der Wind unter der Gummidichtung der Tür pfeifen kann.

So hab ich mir das zumindest immer mit Vinyl gedacht und jetzt ist es ohne eben gefühlt besser

Nächster Schritt: testen bei 240 km/h

Viele Grüße,
Michael
7
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Everflex Dach - was tun?
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Mo.29.Nov 2021/ 16:17:51 »
Ist gut geworden :)
Meinst du dass das Vinyldach für mehr Verwirbelungen bei der Überströmenden Luft sorgt?
Hätte ich nicht gedacht..

nur so ab 240 km/h  8) möglich, dass es etwas leiser ist, ich kann es mir zwar kaum vorstellen

Sieht gut aus! Vinyldächer waren eh nie mein Ding.
8
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Everflex Dach - was tun?
« Letzter Beitrag von Ostfale am Mo.29.Nov 2021/ 15:55:56 »
Ist gut geworden :)
Meinst du dass das Vinyldach für mehr Verwirbelungen bei der Überströmenden Luft sorgt?
Hätte ich nicht gedacht..
9
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Everflex Dach - was tun?
« Letzter Beitrag von damichi am Mo.29.Nov 2021/ 14:21:59 »
Vielen Dank für die Tips.
Letztes Wochenende war es nun endlich so weit und mein Shadow konnte abgeholt werden.
Der Einbau der Scheibe hat ewig gedauert, denn beim Einziehen der Heckscheibe ist eine Ecke der Zierleiste herausgesprungen, das haben wir leider erst spät bemerkt und beim anschließenden einhängen haben wir die Zierleiste in der Ecke etwas verbogen. Mal sehen was man dort noch retten kann.
 
Die Farbe gefällt mir richtig gut. Den größten Unterschied merkt man beim fahren durch reduzierte Windgeräusche, das war interessant zu beobachten.
Vielleicht war es aber auch einfach nur Mal wieder schön nach vier Monaten wieder eine Runde mit dem Shadow gedreht zu haben.

Viele Grüße,
Michael
10
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Everflex Dach - was tun?
« Letzter Beitrag von wellenkieker am Mo.29.Nov 2021/ 12:30:46 »
Ja,
ich meine dort, danke.

Stefan
Seiten: [1] 2 3 ... 10