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Guten Tag Claus

Ich habe das gleiche Problem nach meinen Stossdämfer wechsel.

Ich musste zwar das (Minimum Pressure Valve) auch ersetzen aber denke es liegt an dem festgehangene Höhenventil. Wie kann man das gängig machen oder muss man da wo mit dem Schraubendreher bewegen?.

Bei mir kam nur am Anfang kurz was raus danach gar nichts.

Danke für deine Hilfe.

Wo müsste man das Manometer hineindrehen zur prüfung für die Einstellung vom (Minimum Pressure Valve)?
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Leider kann ich aktuell kein Foto hochladen :/
Aber Bestell- und Auslieferungsdaten wären tatsächlich interessant.
Gibt es das auch noch für die neueren Bentleys?
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Hallo Alex,

vielen Dank für deine Antwort und den Kontakt. Konntest du schon in dein Reparaturhandbuch Einsicht nehmen?

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Fahrzeuggesuche / Re: Suche eine gute Corniche
« Letzter Beitrag von wellenkieker am Gestern um 09:26:16 »
Hallo PY 158,

ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Dort wo meine Vorväter weilten ist der Plural von Stefan, nach heutiger Auffassung,
Stefani.
Wirkt hier etwas befremdlich, zugegebenermaßen.
Ob es eine sinnige Kombination aus der Variante Stefan und Stephan als Plural geben
mag kann wohl nur Herr Erbrecht beantworten.
Ich jedoch nicht.

Stefan
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Hallo Sven,

gedanklich würde ich die Pumpe zunächst ausklammern, das geeiere mit dem Ausbau würde
ich mir erstmal schenken.

Wäre es eine Hochdruckleitung, oder ein Verbindungsstück, die Undichtigkeiten aufweist,
hättest Du auch irgendwo, bei Motorlauf, einen sichtbaren Sprühnebel.
Das scheint nicht so.

Somit sehe ich in Deinem Falle eher eine Stelle aus dem Niederdruckbereich z.B. Rücklaufleitungen
in Frage.
Wenn es hinten unter oder links hinten unterhalb des Motors tropft, etwa auf Höhe der Getriebeglocke
würde ich zunächst den Ausgleichsbehälter und seine Anschlüsse sichten.
Danach das Gummistück der Rücklaufleitung des zweiten Kreises, rechts hinter dem linken
Vorderrad befindlich (wie ein U gelegt ).
Manchmal gibt es da Undichtigkeiten, entweder an den Schellen,
oder der Schlauch wurde mal duch einen zu lang gewählten ersetzt.
Der scheuert dann bei Motorvibrationen durch, anschließend tropft es, zunehmend.
Schau doch da mal nach.

Stefan
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Undichtigkeit Hydrauliksystem zum X-ten
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.12.Jun 2025/ 13:26:13 »
@Erbrecht:  treten interne Undichtigkeiten der Hydraulikpumpe häufiger auf?  Der Vorbesitzer hat die Pumpen vor ca drei Jahren komplatt überholt und er ist sehr sorgfältig.  Die einzige Möglichkeit das festzustellen wäre ein steigender Ölpegel??

Häufig nicht (was ist schon häufig bei diesen doch relativ seltenen und leider oft wenig gefahrenen Autos...), aber es kommt eben auch vor. Ja, der steigende Ölstand wäre ein Alarmsignal (das könnte aber auch an einem nicht mitlaufendem Zylinder liegen) – manchmal kann man es am Öl fühlen, wenn man es zwischen den Fingern reibt.

Tritt das Öl dann intern aus dem Hochdruckbereich über?  Dann müsste der Verlust aber nach der (längeren) Fahrt bemerktbar sein ?   Will jetzt nicht aufs Gradewohl mal eben die Pumpen ausbauen.
Irgendwie eine Methode das zu testen?

Der Verlust geht vermutlich eher über den unteren Teil der Pumpe, wo angesaugt wird, also im Niederdruckbereich. Eine Testmethode sehe ich nicht.

Wäre der Austausch gegen eine überholte Pumpe lediglich rausschrauben und neue reinschrauben, oder muss dann der Stößel neu eingestellt werden?

Genau – da muss nichts eingestellt werden. Aber bei der Gelegenheit würde ich immer den Stößel herausziehen und prüfen, ob er noch grade ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
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Fahrzeuggesuche / Re: Suche eine gute Corniche
« Letzter Beitrag von PY158 am Do.12.Jun 2025/ 08:40:18 »
Liebe Stefane (oder heißt es Stefans? Stefaner? wie auch immer....),

der Fahrzeugmarkt für unsere Lieblinge entbehrt nicht einer gewissen Komik und ich wundere mich, warum eigentlich noch niemand einen Spielfilm über das Thema "wie kaufe ich mir einen Rolls-Royce" gedreht hat. Meine eigenen Erlebnisse habe ich in diesem Forum unter dem Titel "Zurück von der Einkaufstour" vor etwa 18 Jahren zum besten gegeben.

https://www.bentley-forum.de/index.php?topic=984.0

Die Standzeiten bei den Händlern liegen bei den üblichen Händlern etwa zwischen mindestens einem halben bis mehreren Jahren. Autos, die dann WIRKLICH günstig angeboten werden, wie etwa ein Vorkriegswagen für deutlich unter 25.000,- Pfund oder ein Phantom 7 mit Mehrwertsteuerausweis für um die 100.000,-€ sind nach wenigen Tagen oder Wochen verkauft. Persönlich habe ich den Eindruck, dass manche Oldtimer etwa die Hälfte ihres Lebens bei irgendwelchen Händlern zugebracht haben, wo sie für (selbstverständlich stets zu hohe und) nicht gerechtfertigte Preise vertickt werden sollen. Und einen privaten Markt gibt es so gut wie gar nicht. Im Forum oder in einem Club wird einem vielleicht gelegentlich etwas zu einem sinnvollen Kurs angeboten und man kennt den Vorbesitzer und einen Teil der Vorgeschichte. Aber das trifft nur auf die wenigsten Fahrzeuge zu. Aber die Zeiten, als man die Londoner Times am Samstag aufblättern konnte und einem kiloweise R- und S- Typen für unter 2 bis etwa 5.000,- Pfund oder silberne Schatten für unter 10.000,- GBP angeboten wurden, ein Mercedes 300SL 150.000,-DM und ein Phantom IV 250.000,- Pfund kosten sollten, sind lange vorbei. Da reden wir nämlich von den wilden 80ern... Heute sind letztgenannte Typen längst in den Millionenbereich entfleucht und ein Bentley S-Typ muss unter 30.000,-€ liegen, damit er als "günstig" durchgeht.

Wobei: was ist eigentlich günstig?
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Undichtigkeit Hydrauliksystem zum X-ten
« Letzter Beitrag von thevet am Do.12.Jun 2025/ 01:12:35 »
Hallo Stefan,

exakt kann ich das gar nicht sagen, aber da ich anfänglich eine deutliche undichte hintere Pumpe hatte und die Flüssigkeit an der Glocke abtropfte, vermute ich mal, dass es diesmal auch daher kommt. Bei der vorderen Pumpe befürchte ich aber eine innere Undichtigkeit, weil ich um die Pumpe außen einfach nicht sehe. Nur das Auftreten nachdem ewig alles Unauffällig ist und der Spiegel konstant irrtiert mich.
LG
Sven
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Anlasser dreht durch
« Letzter Beitrag von sagitarius am Mi.11.Jun 2025/ 22:40:45 »
...ja, die alten Lucas Anlasser. Hatte diese Probleme anfangs bei meinem Shadow auch. Hatte sogar mal diesen Zahnkranz aufwändig getauscht, gab aber keine Besserung. Habe dann auf den modernen Magnetschalterlosen Anlasser umgerüstet.
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Anlasser dreht durch
« Letzter Beitrag von hckbi am Mi.11.Jun 2025/ 18:16:41 »
Das habe ich beim Aus- bzw. Einbau mehrmals überprüft - ich hatte den Anlasser sogar schon ein zweites Mal ausgebaut. Das Ritzel lief aber immer leicht auf der Welle, beim Versuch im Schraubstock ist es auch direkt nach vorne gekommen.
Meine Vermutung wäre jetzt noch, dass sich der warme Motor leichter drehen lässt - wenn das Ritzel also auf den Zahnkranz schlägt, dreht dieser sich leichter in die "richtige" Position bzw. lässt sich leichter mitnehmen. Ich werde mich demnächst mal mit einem Föhn unter das Auto begeben, und den Anlasser ein wenig vorwärmen. Wenn es dann klappt, muss es ja am Anlasser liegen.
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