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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Profilbild
« Letzter Beitrag von Odin am Sa.15.Feb 2020/ 17:05:45 »
Könnt Ihr mir bitte mein Lieblingsbild als Avatar setzen?

Mmh,

das ist aber auch wirklich ein schönes Foto.

Zustimmend

Michael
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Endlage Scheibenwischer
« Letzter Beitrag von pfl am Fr.14.Feb 2020/ 15:58:44 »
Hallo Dieter,

damit die Parkpositions erreicht wird muss bei fast allen Lucas SW Moteren der Motor rückwärts laufen und bleibt automatisch dann stehen wenn durch einen Ruhelageschalter der Stromfluss in Endlage unterbrochen wird.
Dazu führt ein zusätzliches Kabel zum Motor (normlaerweise werden ja nur 3 Kabel benötigt, sollten in Deinem Fall aber 4 sein - eines für den "Rücklauf") hier ist vermutlich irgendwo (Schalter/Kalbeleb/Motor) eine Unterbrechung. Für desen fall geht der Scheibenwischer zwar in eine Enlage beim Wischen, aber verschwindet nicht in die Parkposition.,
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Endlage Scheibenwischer
« Letzter Beitrag von dieterkastel am Fr.14.Feb 2020/ 14:44:52 »
Hallo Herr Erbrecht,
die laufen in allen Schalterstellungen immer zurück auf die 45 Grad. Nur von da aus nicht ganz runter nach dem Abschalten.
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Endlage Scheibenwischer
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Fr.14.Feb 2020/ 09:13:02 »
Bleiben die Wischer beim Ausschalten einfach an der Stelle stehen, wo man abschaltet?

Dann wird es der Endschalter im dreieckigen Teil sein, der in der "Betätigt"-Position hängt oder defekt ist.

Falls nicht, liegt es am Wischer-Schalter oder an der Verdrahtung.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Endlage Scheibenwischer
« Letzter Beitrag von dieterkastel am Do.13.Feb 2020/ 22:24:02 »
Hab hier viel gesucht aber keine passende Antwort gefunden.
Als ich den Shadow bekam funktionierten die Wischer ab und zu wie sie sollten, Schalter links: Intervall, läuft nach rechts aus Parkposition, zieht weiter durch, läuft zurück in Betriebsposition auf ca. 45 Grad, und ab da immer weiter. Nach Abschalten aus Intervall lief er noch einmal um dann weit nach unten in die Ruheposition zu laufen. Die Dauerlauffunktionen sind einwandfrei, jedoch fährt er nach Abschalten nicht ganz zurück, bleibt auf ca. 45 Grad stehen. Wenn ich dann nochmal auf Intervallgeschaltet habe lief er einmal, nach Abschalten dann ganz zurück. Daraufhin habe ich den Wischerantrieb komplett zerlegt, gereinigt, neu gefettet und auch die Schalter gereinigt und auf Funktion geprüft, alles gut. Die gesamte Anlage lief in allen Stellungen kräftig. Nur gehen die Wischer seit ein paar Wochen garnicht mehr in die Ruheposition, auch nicht im Intervall. Ich überlege ob es doch einer der Endschalter sein kann oder das Relais...
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Bei frühen Modellen gibt es ein eigenes Höhenregelventil pro Seite, dieses ist über eine Stange mit dem unteren Federtopf verbunden.

Die Ventile selbst haben nur einen sehr kurzen Arbeitsweg, deshalb werden sie durch einen Federbelasteten Mechanimus geschützt. Wenn dieser Mechanismus klemmt (Reibungswiderstand grösser als Übertragungskraft der Federn) kommt es zu dem von Dir beschrieben Effekt. Hier ein Beitrag den ich mal im australischem Forum gepostet hatte. Ordentlich Rostlöser drauf und das Problem sollte gelöst sein (im wahrsten Sinne :-) )

Hello Mark, I had the exact same problem on my Bentley 8. It turned out it was a sticky/ rusty cantilever system. The rod that goes up from the suspension spring pod goes into some kind of cantilever system. There is a lever-spring in there that transmits the movement (or better: part of it) to the leveling valve itself, normally there is some protective foam around the spring, alas not in my case. This spring is there to protect the valve from very harsh movements as well as limiting the maximum travel. The rod in the valve itself moves only a few millimeters. If the friction in the cantilever system is higher than the force the spring can transmit, you have the problem you described. In my case the rear left suspension ram extended to the maximum after a few kilometers. I loosened the bolt that goes thru the cantilever block, the rod at the spring pod, sprayed WD40 on everything and worked the linkage with a little help of vise-grip pliers. No everthing works perfect an I could finally adjust the suspension and it stays as it should.
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Profilbild
« Letzter Beitrag von dieterkastel am Mi.12.Feb 2020/ 23:08:37 »
Besten Dank!
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Profilbild
« Letzter Beitrag von Rolls-Royce Moderator am Mi.12.Feb 2020/ 10:54:51 »
Könnt Ihr mir bitte mein Lieblingsbild als Avatar setzen? Besten Dank!

Done  :)
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Profilbild
« Letzter Beitrag von dieterkastel am Di.11.Feb 2020/ 23:30:53 »
Könnt Ihr mir bitte mein Lieblingsbild als Avatar setzen? Besten Dank!
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Handschuhfach / Nische
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Di.11.Feb 2020/ 22:01:41 »
Mache ich Dir morgen!
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