Autor Thema: Silver Cloud II aus Belingries  (Gelesen 8614 mal)

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
Silver Cloud II aus Belingries
« am: So.07.Okt 2007/ 22:21:46 »
Falls jemand aus dem Forum einen Cloud sucht, findet er wahrscheinlich folgendes Fahrzeug aus Belingries:
http://de.classicmobil.net/cars/getcar.php?id=667&carlist=1

Nicht deutlich wird auf den Bildern, dass der vordere Kotflügel auf der Fahrerseite einen 'Knick' genau im Verlauf des Radlaufs hat und die vordere Stoßstange an den Kotflügel angedrückt bzw. beschädigt ist.

Ansonsten ist der Wagen gut in Schuss, allerdings sind die Schweller marode. War auch beim vorherigen Anbieter in NL (B_A_B_) offen ausgewiesen, deswegen auch dort ein Preis von €29,5 vor rd. 6 Wochen.

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #1 am: So.07.Okt 2007/ 22:26:10 »
Der Anbieter in NL ist natürlich B_AB_.

Sorry.

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #2 am: Mo.08.Okt 2007/ 21:12:56 »
Hallo RRSSII,

hab mir eben mal die Bilder des Clouds angesehen und auch zur Kenntnis genommen, daß der vom jetzigen Verkäufer angegebenen Zustand als: GUT angegeben wird. Für mich jedoch unverständlich, denn ein Fzg. mit maroden Schwellern und  "ausgefranstem" Kotflügel kann nicht GUT sein?!
(hat jetzt mit "pingelig" nix zu tun *grins* - / interne Bemerkung)*
Hab inzwischen schon einige Autos aus B. gesehen die mit GUT bewertet waren, dieser Bewertung aber wirklich nicht standhalten.
Es ist eben manchmal wirklich kein Wunder, weshalb Automobilhändler oft nicht den besten Ruf genießen... :-\

... sagt selbst ein "Automobilhändler"

Grüße aus KA
Swen

P.S. die ca. € 12.000 Mehrpreis zum vorherigen Anbieter würden ja noch ok gehen, falls die beschriebenen Mängel inzwischen beseitigt wären, dem scheint aber leider nicht so zu sein....

* diese Anmerkung ist ist nur für Insider zu verstehen *lol* / die "Angesprochenen" wissen, was ich meine  :D
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #3 am: Mo.08.Okt 2007/ 21:54:24 »
Moin Swen,

die guten Händler wußten noch nicht einmal, dass die Schweller marode sind!  :-[

Hatten den Wagen angeblich noch nicht auf der Bühne, aber schon mal als 'Gut' zum Verkauf gestellt. Auch eine Methode einen SC zu verkaufen   ;D.

Naja, der Wagen war jedenfalls für T€29 interessant (im Wissen, dass ggf. in nächster Zeit gewisse Investitionen notwendig sind), aber für T€41........  ???

Die Suche geht weiter.  :D

So long,

Martin

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Mo.08.Okt 2007/ 22:30:56 »
Hallo Martin,

was das denn für´n Spruch - "haben nicht gewusst, daß die Schweller nicht i.O. sind" - gibt´s doch gar nicht.
Das könnte vielleicht Privatleuten noch passieren, aber nicht einem Händler, der zumal noch "spezialisiert" ist....    *kopfschüttel*

Wirklich kein Wunder, wenn hier im Forum teilweise auch von "Rosstäuschern" gesprochen wird.

.... mich ärgert sowas einfach.

Schöne Grüße nochmals in den Norden
Swen
www.brrig.de

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #5 am: Di.09.Okt 2007/ 18:32:50 »
Oha oha...

hat hier im Forum nicht mal jemand geschrieben, Fanderl kauft die Autos für kleines Geld in England und verkauft sie auch wieder für kleines Geld? Äh.... wie hoch mögen die Beträge dann sein, die er in England hinlegt? Und was darf man dann ehrlicherweise noch erwarten? Und warum eigentlich taucht ausgerechnet DIESER Cloud bei B___O offenbar nicht auf der "Sold-List" auf? Fragen über Fragen.

Danke Martin, dass Du die Sache im Forum erwähnt hast. Dein Beitrag zum Opferschutzprogramm hier  ;)

Grüße aus Hamburg

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Mi.10.Okt 2007/ 09:50:13 »
(hat jetzt mit "pingelig" nix zu tun *grins* - / interne Bemerkung)* 
........ also so einen Autohändler wie Dich den gibt es ja auch normalerweise nicht im realen Leben.
Und der "Pingel" war weder Abwertung noch ein "DUMMER" Spruch (von mir),
sondern nur eine Hochachtung und Wertschätzung Deiner sehr kritischen Betrachtungsweise (auch dem eigenen Fahrzeug gegenüber).

Das wollt ich nur mal sagen .............                      (by the way: wir fiebern auch dem Saarland entgegen !)

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mi.10.Okt 2007/ 09:58:50 »
hat hier im Forum nicht mal jemand geschrieben, Fanderl kauft die Autos für kleines Geld in England und verkauft sie auch wieder für kleines Geld?[
Der jenige war ich, der diese Aussage tätigte.
Ich denke:   kaufen für 4000-6000 GBP und verkaufen dann nach kosmetischen Korrekturen für 10-12.000 EURO 
Die Fahrzeuge brauchen aber nicht zwangsläufig SCHROTT sein.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #8 am: Mi.10.Okt 2007/ 10:33:43 »
MÜSSEN muss nichts im Leben, aber wie so oft IST es dann doch so wie vermutet. Ich sage nur "Verkaufslack".

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Mi.10.Okt 2007/ 13:23:30 »
.... im Grunde lohnt es sich nicht hierüber zu schreiben, wenn der Cloud in NL für knapp 30 TEUR angeboten wurde und so wie ich Brabo kennengelernt habe hätten die sicherlich noch ein paar Reperaturen durchgeführt für diesen Betrag.... :o :o
Somit wäre dann die Summe sicherlich in einem angemessenem Rahmen gewesen... ;) ;)

Warum, wieso und weshalb nun der Wagen bei Fanderl steht,  entzieht sich sicherlich der Kenntniss der meisten User hier und was soll das?? - ich denke dies ist einzig und alleine Sache zwischen "Dutch" und "Bavarian".. :( :(

Wenn ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug besteht, wäre es vielleicht ratsam bei Fanderl nachzufragen welche Arbeiten für den aufgerufenen Preis noch erledigt werden......wer weis, vielleicht bekommt dann alles einen anderen Blickwinkel... :o :o :o

Fakt ist, es gibt auch unter uns einige die ihr Fahrzeug von Fanderl haben und diese sind sicherlich nicht alle unzufrieden mit ihrem " Schätzchen"... :) :) :)

Man braucht ja nur die einschlägigen Seiten aufzurufen wo gebrauchte Bentley´s und RR angeboten werden - , wo sind die Fahrzeuge welche kurz zuvor bei Fanderl gekauft wurden und nun wieder zum Verkauf stehen ( weil der Käufer unzufrieden sein sollte)??
Dabei ist eins nicht von der Hand zu weisen - Fanderl verkauft einige Fahrzeuge pro Jahr...... ;) ;)

@ Swen ich gebe Dir recht, Fehler müssen natürlich besprochen und festgestellt werden - doch dies macht man bei einem ernsthaften Kaufinteresse vor Ort, zumal ja diese Fehler offensichtlich sind....und dann kann man über den Preis oder noch durchzuführende Arbeiten direkt verhandeln......

Gruß Armin         

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #10 am: Mi.10.Okt 2007/ 13:52:06 »
Hallo lieber Uli,

vielen Dank für das Komplimet, das ich wirklich sehr zu schätzen weiß und: nein, nein, damit Du mich ja nicht falsch verstehst: ich weiß damit sehr gut umzugehen und verstehe das, wie Du es gesagt hast auch völlig richtig und hab auch in gar keiner Weise ein Problem damit der "Pingel" zu sein *lach* (einen muß es ja schließlich auch geben) im Gegenteil - hab ja auch den inoffiziellen Titel des "Wagenmeisters" sehr gerne angenommen - Spaß muß eben sein!!!  :D :D :D  - das Leben ist doch ernst genug! Mach Dir also keine Gedanken, daß ich irgendwas in den falschen Hals bekommen haben könnte, dem ist ganz und gar nicht so! *grins*
Meine Fußnote war nur als kleiner Hinweis für uns "Insider" gemeint, da ja halt nicht alle Forumsteilnehmer auf unserer wunderbaren ClassicDays-Tour dabei waren und somit den Sinn dessen nicht wirklich verstehen können.

@all,

damit kein falscher Eindruck entsteht: ich wollte an dieser Stelle auch keine "Kollegenschelte" betreiben zumal ich den "Kollegen" aus B. gar nicht kenne. Es ist ja auch niemand gezwungen irgendwo , irgendwas zu kaufen - und um auch das nur kurz klar zu stellen - wir alle gehen doch sicherlich mehr oder weniger einer beruflichen Tätigkeit nach um Geld zu verdienen - daran ist überhaupt nichts verwerfliches - ebensowenig am Geldverdienen mit dem Handel von Automobilen. Deswegen habe ich auch so manches mal ein Problem damit, wenn alle Autohändler pauschal mit "Roßtäuschern" oder "unseriösen Pferdehändler" gleichgestellt werden. Wie überall gibt es solche und solche. Und schon ein altes Kaufmannssprichwort heißt da sehr richtig: "Im Einkauf liegt der Gewinn"
Das einzige, was mich veranlasst hat hier etwas von mir zu geben, war die "Bewertungsangabe" für das besagte Fahrzeug. Und GUT kann das eben nicht sein - aber wie gesagt - es zwingt einen ja niemand den Wagen in dem tatsächlichen Zustand zu erwerben.
Im Endeffekt ist doch immer die Frage: wo bekomme ich was zum "angemessenen" Preis!
Und das wiederrum liegt wie alles so oft im Auge des Betrachters.

Schöne Grüße aus dem heute sonnigen Karlsruhe
Swen
www.brrig.de

Offline cls

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Mi.10.Okt 2007/ 13:56:50 »
Hallo Armin,

habe Deinen Eintrag erst gelesen, nachdem ich gerade meinen o.s. Eintrag fertig hatte.
Bin völlig Deiner Ansicht, was glaube ich auch aus meinem Statement hervorgeht.

Liebe Grüße an Euch
Swen
www.brrig.de

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #12 am: Mi.10.Okt 2007/ 14:09:41 »
Hallo Swen,

stimmt ist innhaltlich doch ziemlich gleichstellend....  :) :) :)

freue mich schon Euch nächste Woche im Saarland wieder zu treffen...

liebe Grüße an Euch beiden
Armin

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Mi.10.Okt 2007/ 14:58:49 »
Hier noch mal ein bekannter Artikel, frei nach JOHN, RUSKIN (engl. Sozialreformer 1819-1900) 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen..., aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

GEIZ ist GEIL  ;)  oder   ICH bin doch nicht BLÖD  ;)

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #14 am: Mi.10.Okt 2007/ 20:07:09 »
@ all,
na da muss ich doch ganz kurz was positives zu F.. aus B... beisteuern. Mein SC II den ich bereits nun seit über drei Jahren regelmäßig mit viel Freude fahre ist von F... aus B.... Ich kann nichts wesentliches negatives über das Auto berichten.
Herr F... versucht natürlich als guter Kaufmann seinen Gewinn zu steigern. Aber wie gesagt, dazu gehören immer zwei dazu.
Ich schließe mich den Ausführungen von Ulrich N.A. voll an.
Gruss Walter
@ Ulrich,
was bedeutet denn N.A. ?