Die erste Serie war in GB ab Juli 1984 für 48,0>TGBP zu haben. Ins westdeutsche NW-Angebot wurde er offiziell erst knapp ein Jahr später aufgenommen.
Die Grund-NP - 1985 in TDM (01,00DM/1985 ---> 01,02€/2007):
Bentley
Eight - 187,0 ; Mulsanne.N - 225,0 ; M.-Turbo - 256,0 ; M.-TurboR - 270,0
RR
SSpirit - 253,0 ; SSpur - 291,0
Ab September 1986 gab es die II. Serie mit erweiterter Serienausstattung, als wichtigste elektr. Kraftsoff-Einspr. (Bosch-K-System: Leistungsplus - 22% und Kraftstoffminus - 18%) und ABS, weiter Wasserkühler vergrössert, Ölkühler nun auch Serie, Klima-Anlage überarbeitet, Vordersitze-Form und Armaturenbrett umgestaltet, Gesamtfahrwerk/Federung sportlich/härter abgestimmt.
Alle Änderungen gelten auch für das Serie-8-Sparbrötchen, für seine nach Luxusmaszstäben mager(süchtig)e Grund-Ausstattung begleitete ihn weiterhin der Titel 'FKK auf Rädern'.
Die nochmals überarbeitete Front mit den Rundscheinwerfern für alle Bentley ist ab Juni/1988 angeboten worden, der Angebotswagen ist somit einer der ersten 'Neuen' ...
Für den 06/1988 gebauten B.-'8' galt folgene DM-Preisliste (01,00DM/1988 ---> 00,96€/2007):
Bentley
Eight - 196,0 ; Mulsanne -228,0 ; M.-TurboR - 274,0 ; M.-T.RL - 319,0
RR
SSpirit - 257,0 ; SSpur - 302,0
Als GW gilt in €/2007 für den
B.-8: Z-5 - <06,0 ; Z-4 - <12,0 ; Z-3 - <20,0 ; Z-2 - <30,0 ; Z-1 - <50,0
zum Vergleich der RR
SSpirit-Ib/1986>89: Z-5 - <07,5 ; Z-4 - <13,0> ; Z-3 - <23,0> ; Z-2 - <37,0> ; Z-1 - <55,0
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Nebenbei: '8-Ender' in nahe-Grundausstattung gelten als sehr schwer verkäuflich (= <40% unter GW-Listen-Angabe), landen bei zweifelhaften GW-Händlern. Diese versuchen häufig, mit wenig (Plaketten-)Aufwand auf Mulsanne-Optik hochzurüsten, bzw. zusätzlich Grill und Radkappen - plötzlich heisst er SilverSpirit ...
... mit Grüssen von FrankWo.