Das Lenken mit dem Zeigefinger, auch beim Wenden auf engstem Raum mit dreimal Vor und Zurück, das mag ich bei meinem Shadow auch, das ist irgendwie unnachahmlich und typisch für dieses so große schwere Auto, das dennoch leicht geht wie ein Spielzeug. Das stimmt schon, das kann man zelebrieren!
Und das Sänftenmäßige ... tja, das liebe ich auch. Man mag mich für bekloppt erklären, aber ich habe meinem Turbo RL den Stabilisator vom Spirit eingebaut und das ARC über Introcar so umprogrammieren lassen, daß das Fahrwerk bis 115 km/h auf "weich" bleibt. Das ist ein wunderbares Fahren! Klar, bei schnell gefahrener kurviger Strecke durch die Berge oder hektischem Gasgeben und Lenken steuert das ARC schnell auf die nächst härtere Stufe um, ebenso beim Bremsen oder bei heftigen Bodenwellen. Was diese sog. "sportliche" Fahrwerksauslegung für die Turbos soll, habe ich nie begriffen, besteht sie doch bloß darin, daß Komfort von Anfang an wegprogrammiert wird, anstatt ihn nur da zu eliminieren, wo es die Sicherheit erfordert.
Aber das sind halt wirklich Fragen des persönlichen Geschmacks. Hier bin ich mir mit Herrn Erbrecht im Empfinden von Fahrvergnügen wohl einig.
Gruß - Udinho