Autor Thema: Zierringe auf den Radkappen. Ein Zierring oder zwei Zierringe?  (Gelesen 1856 mal)

Offline WDeck

• Sr. Member
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Bei meinem SSI habe ich zwei Zierringe auf die Radkappen lackieren lassen. In einem Originalprospekt von 1972 ist ein Rad abgebildet, auf dessen Radkappe ist nur ein Zierring. Was ist/war wohl "historisch" richtig oder gibt es mehrere Versionen?

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zierringe auf den Radkappen. Ein Zierring oder zwei Zierringe?
« Antwort #1 am: Sa.19.Mai 2007/ 15:46:34 »
Lieber Werner,

ich denke, das richtet sich danach, ob Du nur einen Zierstreifen seitlich am Fahrzeug hast oder zwei. Du hast - glaube ich - zwei, je einen oberhalb und unterhalb der Zierleiste, wie ich auch. Drum ist es für mich nur logisch und sieht perfekt aus, wenn auch auf der Radkappe zwei Streifen sind.

Gerade habe ich hier in TF einen Shadow I (mit Bremsenproblemen, weswegen wir zusammen waren) gesehen, der hat nur oberhalb der Zierleiste einen Streifen, und das ist noch original, das Auto ist nicht nach- oder umlackiert (hat auch noch die originalen Fensterdichtungen, die um die Ecken gehen), und das Auto hat auch nur einen Streifen auf der Radkappe.

Ich denke mal, so ist das richtig, und so gefällt es mir am besten und erscheint mir am schlüssigsten. Aber andere dürfen ja ruhig ein anderes Harmonieverständnis haben.

Schönes Wochenende - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline WDeck

• Sr. Member
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Zierringe auf den Radkappen. Ein Zierring oder zwei Zierringe?
« Antwort #2 am: Mi.06.Jun 2007/ 14:47:21 »
Übrigens, lieber Udinho,

meine Lady wurde irgendwann einmal von einem Vorbesitzer umlackiert. Seither (auch zuvor?) ziert nur ein seitlicher Zierstreifen oberhalb der Zierleiste ihren grazielen Körper. Unabhängig davon gefallen mir die Radkappen mit den zwei Zierstreifen dennoch ausgezeichnet. Ist zwar nur ein winziges Detail, rundet aber den Gesamteindruck der Lady für mich sehr positiv ab.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!