Rolf Tiedemann mü
Hallo forum
meine Lichtmaschine SCII habe ich heute selber reparieren müssen,kann ich von früherer zeit (5 BMW V8 barockengel,12 Jahre gefahren,) nix besonderes aber doch: der grund dafür:
bei zu schwacher Feder der Feder für die kohlebürste hält die spez kohle etwa genau 1x MÜ nach HH oder 1x HH na München.dann ist sie verbrannt und sieht deutlich anders aus am Schleif-ende als die genauso neue Kohle mit guter Feder.Sie ist schwärzlich-grau und bis aufs Minimum abgschliffen und "verkohlt".
Nach einsetzen einer neuen Kohle erstmal wieder alles OK.Aber ich werde mir sofort (morgen bei herrn Erbrecht neue Federn bestellen,sonst habe ich nach ca 1000 km das gleiche sicher erneut.(Herr Erbrecht hatte neulich keine 2. mehr,die die er mir gab fiel in den "Motor".
Und:
Und weiteres:
Inoffiziell:
Für ab shadows aufwärts wird es wohl Kats geben,ab SCIII abwärts nix.(Berliner Konferenz).
Aber seht Euch die neueste MOTOR KLASSIK SEITE 1 an und dieWEB-Seite:
www.histronic.deIn berlin soll angebl ein Kit entstehen für Nachkriegsklassiker der die Abgaswerte für NachkriegsFzge wie Moderne bescheren soll.
"vom lösen und lesen" Seite von Chefred Malte Jürgens.
herzliche Grüsse von Rolf tiedemann München
Beitrag ist leider in die falsche Rubrik von mir plaziert gehört zu Clouds entschuldigung rolf (Lichtmaschine; und schon habe ich geschrieben