Autor Thema: Artikel in der WELT über RR und die Bespoke-Thematik  (Gelesen 355 mal)

Offline Sara Benedict

• Board God
Re: Artikel in der WELT über RR und die Bespoke-Thematik
« Antwort #1 am: Do.16.Apr 2026/ 12:41:15 »
Mein Vorschlag an die Forenbetreiber:

Macht schon mal ein Unterforum für die RR Nightingale auf - der frühe Vogel fängt den Wurm.  ;)

Pragmatisch

Michael

p.s.: Dank an den Threadstarter für den Hinweis. Den Artikel finde ich lesenswert. Ist aber tatsächlich nur für Welt-online-Abonnenten lesbar.
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Rolls-Royce Moderator

• Global Moderator
« Antwort #2 am: Do.16.Apr 2026/ 13:15:11 »

Macht schon mal ein Unterforum für die RR Nightingale auf - der frühe Vogel fängt den Wurm.  ;)

Natürlich habe wir bereits darüber nachgedacht. Der Preis ab ca. 8 Mio. € ist jetzt nicht der Punkt, das hat man ja schon frei verfügbar rumliegen. Aber man kann sich den ja nur auf Einladung durch RR bauen lassen. Wir vermuten aber, dass - ausser mir - niemand eingeladen wurde und daher wird sich die Rubrik nicht lohnen. Zumal ich auch noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch lieber eine La Rose Noir haben möchte.

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
« Antwort #3 am: Mo.20.Apr 2026/ 09:04:41 »
Die Deutschen haben alles richtig gemacht. Nachdem Rolls-Royce zu einem Qualitätsprodukt der Volkswagen-Gruppe wurde, stieg der der Verkaufspreis für das Einstiegsmodell von zuvor 275.000,-DM auf 444.000,-DM. Und nachdem BMW das Ruder übernommen hat, hängte man ein neues Preisschild dran, diesmal 750.000,-DM! Zum Glück wurde bis zum Launch des neuen Phantom die Währung umgestellt, 375.000,-€ klingt ja nicht mehr ganz so schlimm...

Trotzdem wurden vom Phantom VII innerhalb von nur 15 Jahren über 10.000 Stück verkauft, mehr als alle Phantom-Baureihen I-VI von 1925-1993 zusammen. Der Influencer und Youtuber von heute (selbstverständlich m/f/d) ist mit einem Standardprodukt für eine halbe Million natürlich nicht zufriedenzustellen, weshalb man auf den üblichen Icrimax & Co. Channels schon mit was Größerem aufkreuzen muss. Wo sich doch Krethi und Plethi schon jeden Tag mit den üblichen Lambos und Ferraris für 3 Millionen brüsten. Da muss man dann schon etwas aufsatteln.

Ich halte es da mit den Worten des seligen Außenministers Westerwelle: "spätrömische Zustände"...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63