Autor Thema: Coninental 2004-2010 Scheinwerfer (Standlicht Birnen) GT / Flying Spur  (Gelesen 132 mal)

Offline Joerg Hoffmann

• Ich wünsche Euch alles GUTE - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! (Jörg 0163-6264617)
  • Full Member
  • Jörg Hoffmann 0163- 62 64 617
Sehr geehrte Fangemeinde des gummibereiften Altmetalls,

an einem Conti. GT + F.S. aus Bj.:2006, möchten die damals werkseitig verbauten
Glühfaden Standlicht Birnen gegen modernere LED Leuchtmittel austauscht werden.

Jetzt stellen sich 2 Fragen:

Erstens:     …vertragen sich die LED Leuchtmittel mit der Elektronik in dem Continental ?

Zweitens:   …kennt jemand eine Methodik um diese "alten" Leuchtmittel
                    auszubauen, ohne sich dabei die Finger brechen zu müssen?

Über einen konstruktiven Hinweis hierzu würde ich mich sehr freuen

Ich wünsche EUCH alles Gute - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! 
Jörg
(0163- 62 64 617)

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
Für den Austausch brauchst du eine Genehmigung. Das entsprechende Formular A38 gibt es im 4. Stock in der Registratur. Das Gesetz, gegen das du dich zu versündigen trachtest, lautet:

"Was der liebe Gott und Rolls-Royce/Bentley zusammengefügt haben, möge der Mensch nicht trennen!" ;)
« Letzte Änderung: Mo.30.Mär 2026/ 14:03:31 von PY158 »
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline Joerg Hoffmann

• Ich wünsche Euch alles GUTE - und immer eine Handbreit Benzin im Tank! (Jörg 0163-6264617)
  • Full Member

...Danke für den konstruktiven Hinweis, das war nicht der liebe Gott.

Das waren irgendwelche betrunkenen Hafenarbeiter, welche diese Fortbewegungmittel
in einer dunklen Hinterhofwerkstatt planlos zusammen gezimmert haben.
Jörg
(0163- 62 64 617)

Offline Ostfale

• Harzer Grubenlicht
  • Board God
Du musst in den Kompatibilitätslisten bei Osram/Phillips nachgucken.
Bei Osram gibt es gar keine Bentleys, bei Phillips nur die mit E4 und E11-0035.
Das sind aber die alten 7" Scheinwerfer, wie sie in Turbo/Conti-R R & Co eingesetzt wurden.
Warum die erst ab 95 zählen, weiß ich nicht. Sie passen auch in frühere Autos, die diese entsprechende E-Nummer auf der Streuscheibe des Scheinwerfers haben.

Kurze Rede, gar kein Sinn: Gibt derzeit keine legale LED-Umrüstung für die modernen Bentleys.
Machst du es trotzdem, erlischt die ABE. Nicht toll...
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Joerg Hoffmann

• Full Member
Ich suche nach einer LÖSUNG, wie ich am Einfachsten diese  > STANDLICHT <  Birnen
in den Scheinwerfergehäusen wechseln kann, ohne den gesamten Vorderwagen zerlegen zu müssen.

Es sollen insgesamt an Drei(3) Continental aus dem Bj.: 2006 diese neuen LED  "STANDLICHT"  Birnen gewechselt werden

Insofern habe ich nicht vor eine der Hebebühnen für das nächste Halbjahr zu blockieren.
Jörg
(0163- 62 64 617)

Offline PY158

• Sr. Member
  • Bin gerne hier ;-)
was sagt denn der Bentley-Vertragspartner deines Vertrauens? Da könnte man doch mal fragen...
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline Joerg Hoffmann

• Full Member
Sehr gern wiederhole ich an dieser Stelle nochmals meine ursprüngliche Fragestellung.

...über einen "konstruktiven Hinweis" hierzu würde ich mich sehr freuen!

In dem Syntax Deiner Antwort stehen zwei Synonyme, welche im direkten Widerspruch zueinander stehen.

- Bentleyhändler ./. Vertrauen   ...sorry aber das ergibt leider keinen Sinn.

In der orstansässige Fachwerkstatt für britische Nobelkarossen wird das als rollfähiges Altmetall eingestuft
und dafür gibt es weder Ersatzteile, noch fachkundige Beratung.
Jörg
(0163- 62 64 617)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen

In dem Syntax Deiner Antwort stehen zwei Synonyme, welche im direkten Widerspruch zueinander stehen.

- Bentleyhändler ./. Vertrauen   ...sorry aber das ergibt leider keinen Sinn.

In der orstansässige Fachwerkstatt für britische Nobelkarossen wird das als rollfähiges Altmetall eingestuft
und dafür gibt es weder Ersatzteile, noch fachkundige Beratung.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich weiss nicht, wo Du ansässig bist, aber für Bentley Düsseldorf kann ich mir das nicht vorstellen. Da habe ich bislang niemanden als arrogant oder unwillig zu helfen erlebt. Und sowohl auf dem Hof, als auch gelegentlich im Angebot sieht man durchaus Continentals der 1. und 2. Generation ... und nach Altmetall sahen die auch nicht aus.

Wenn Bentley Düsseldorf für Dich relevant sein kann, mache ich Dir da gerne einen Kontakt und avisiere Dich dort.

Was allerdings passieren könnte ist, dass man diese Arbeiten verweigert, wenn die Leuchtmittel keine Zulassung haben und demzufolge die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man das verbaut. Von sowas muss eine Vertragswerkstatt natürlich die Finger lassen.

Ich war da btw auch schon vor zig Jahren mit meiner 73er Corniche und wurde exzellent und respektvoll behandelt und man hat sich gekümmert.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Joerg Hoffmann

• Full Member
ich habe mit meinen Aston Martin in DÜSSELDORF MOLL die allerbesten Erfahrungen gemacht - Die Jung's sind ausnahmslos Kompetent + Freundlich zugleich.
Das Gleiche habe ich mit Ferrari Tomas im Osten unserer Republik erlebt. Ein erstklassiger Service für Aston Martin + Ferrari und neuerdings auch für Lamborghini.
Allerdings war mir das auf die Dauer zu viel hin- und her- Fahrerei.
Was ich mir noch vorstellen kann ist INGO LAGING in Bremen Stuhr. 
Herr Laging traut sich an Bentley, Rolls, Aston, Ferrari und Lambo ran.
Sehr netter Kontakt zu seiner Frau und dem liebenswerten Hund
(achja - die Mitarbeiter sind ebenfalls SPITZE mit ihrem Fachwissen und Freundlichkeit)
aber auch nicht mal eben in der direkten Nachbrschaft.
Sicherlich wäre ich der Lösung hier nur noch durch einen Anruf entfernt - aber es kann doch nicht ernsthaft so kompliziert sein,
eine lächerliche 2,30 EUR STANDLICHT Birne gegen eine neue auszutauschen.
Das ist in etwa gleichzusetzen als ob ein Friseur wegen einem eingewachsenen Scharmhaar einen Chirurgen konsultieren würde.
Das verstößt gegen meine Selbstachtung und gleichzusetzender Handwerkerehre....grrrrr
So eine Standlichtbirne auszuwechseln kann doch wahrlich nicht zu einem Kraftakt werden?!

Dem zur Folge würde ich mich über einen substantiierten Wissensaustausch mit jemanden freuen,
welcher diese Arbeit bereits schon erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Jörg
(0163- 62 64 617)