Hallo Sven,
um bei der hinteren Bremspumpe die Ringe zu wechseln, muss die Ansaugbrücke nicht runter, nicht einmal der Vergaser, und nicht einmal zum Ausbauen der Pumpe.
Man muss nur den Zulaufschlauch entfernen und die Hochdruckleitung abbauen und zur Seite drehen, dazu muss man sie aber auch unten am Ventil der Druckspeicherkugel lösen, denn man darf sie nicht biegen – selbst wenn sie nicht bricht, bekommt man sie nie wieder in den richtigen Winkel...
Wenn die Leitung ab ist, kann man den großen Seegerring entfernen und dann das Pumpengehäuse abziehen; eventuell etwas hin- und her drehen, um alten Grind zu lösen.
Die O-Ringe sind speziell, denn sie müssen Bremsflüssigkeit (RR363) vertragen –
hier ein Link.
Falls die Pumpe doch ausgebaut werden muss, braucht man
ein Spezialwerkzeug, das man leihen oder kaufen kann.
In den benachbarten Rubriken findet man auch die O-Ringe für den Zulauf, falls man die starre Leitung abnehmen will oder muss.
Ich würde bei der Gelegenheit auch
die Schläuche prüfen – wenn sie schwitzen, müssen sie ersetzt werden (und auch hier gilt, dass man keine normalen Öl- oder Wasserschläuche nehmen kann).
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de