Autor Thema: Lederpflege  (Gelesen 26226 mal)

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
Re: Lederpflege
« Antwort #45 am: Fr.13.Apr 2007/ 21:25:17 »
Genau das werde ich machen !

Es gibt BADISCHE und SYMBADISCHE , Du bist wohl einer der letzteren ? ODER ? Grüße zur Nacht. Ulrich............

Hoffe ich habe das jetzt richtig rüber gebracht  ;D

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #46 am: So.10.Jun 2007/ 19:07:26 »
Ich habe die Empfehlungen jezt auch mal befolgt und am Wochenende etwas gearbeitet:

Lederreinigung, Fresh Up, Protection und Elephanr Fett (der Wagen ist lange vernachlässigt worden).

Wer so was (wie ich) noch nicht gemacht hat, steht dem Ergebnis welches selbst Laien problemlos hinbekommen fassunglos gegenüber (ich zumidest).
Das Ergebnis glänzt durch das Fetten derzeit noch ziemlich, ich denke das verliert sich in den nächsten Tagen.

Bildchen anbei...

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #47 am: So.10.Jun 2007/ 19:09:01 »
Für die Bildchen benötigt es noch einen weiteren Beitrag...

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #48 am: So.10.Jun 2007/ 19:10:29 »
... und einen letzten.

Offline WDeck

• Sr. Member
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
« Antwort #49 am: So.10.Jun 2007/ 19:54:03 »
Ich habe die Empfehlungen jezt auch mal befolgt und am Wochenende etwas gearbeitet:
Lederreinigung, Fresh Up, Protection und Elephanr Fett (der Wagen ist lange vernachlässigt worden).

Wer so was (wie ich) noch nicht gemacht hat, steht dem Ergebnis welches selbst Laien problemlos hinbekommen fassunglos gegenüber (ich zumidest).
Das Ergebnis glänzt durch das Fetten derzeit noch ziemlich, ich denke das verliert sich in den nächsten Tagen.

Bildchen anbei...

Das kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es bei meinen Sitzen ganz geanu so. Glückwunsch zum guten und erfolgreichen Ergebnis.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #50 am: So.10.Jun 2007/ 20:51:51 »
Hallo WHirsch,

schön das es bei Dir ebenso gut gelungen ist......
Wie man auf den Bildern erkennen kann ist das Ergebniss sehr gut geworden - Glückwunsch auch von meiner Seite...

Gruß Armin

Offline nicht mehr aktiv

• Newbie
« Antwort #51 am: So.10.Jun 2007/ 22:22:33 »
Hallo,

also die Sitze schauen wirklich unglaublich aus im Vergleich vorher-nachher....Ich hoffe, dass ich
bei meinem Wagen am WE auch mal rankomme, wenn ich die Farbe "gemixt" vom LZ diese Woche bekomme.

Gruß,
Christian

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #52 am: Mo.11.Jun 2007/ 08:22:10 »
Das macht ja wirklich Lust aufs Nachmachen! Hm, bei dunkelblauem Leder wird der Showeffekt wahrscheinlich weniger spektakulär ausfallen? Egal, ich werde mal darüber nachdenken...

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #53 am: Mo.11.Jun 2007/ 08:56:20 »

Ist das mit den Produkten vom Lederzentrum bearbeitet worden?

Ich hab das bei mir immer noch nicht gemacht, aber bei dem Ergebnis, das auf den
Bildern zu sehen ist, muss ich das ja wohl schleunigst nachholen!

Wieviel braucht man von dem ganzen Zeugs?
Und, was muss ich dafuer dann anlegen?

Gruss

JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #54 am: Mo.11.Jun 2007/ 08:59:09 »
Und an die hinteren Kopfstützen besonders denken... Die sind meist strohtrocken...!

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #55 am: Mo.11.Jun 2007/ 10:07:45 »
besucht einfach die Page unter

www.lederzentrum.de

da ist alles ausführlich beschrieben, der Preis ist erfreulicherweise geringer wie mancher "Schweinshaxn" in einer Münchner Braterei....  :)

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #56 am: Mo.11.Jun 2007/ 12:26:05 »
Hallo,

ja das waren die Produkte vom Lederzentrum, wie's gemacht wird ist in diesem Thread schon mehrfach beschrieben (einfach die ersten Beiträge dazu ansehen).
Ich meine, dass die Effekte bei dunklem Leder evtl. sogar noch besser sind.

Mit dem FreshUp (das Mittel mit der Farbe) bin ich zweimal drüber (mit einer Nacht trocknen dazwischen). Die Rückbank ist übrigens noch besser geworden (war aber auch nicht so schmuddelig). Auch der Teil hinten im Heckfenster an der Hutablage sieht jetzt wieder deutlich besser aus (war komplett ausgeblichen).

Ist zwar 'ne Menge Arbeit (Wochenende komplett einplanen), aber es lohnt sich bestimmt.
Der Glanz ist heute schon deutlich schwächer, es sieht also noch besser aus :-)

Ich werde jetzt versuchen das Leder mit der Protection und dem Elephant Fett wieder weicher zu bekommen und im Herbst mit dem Flüssigleder die Risse zu schliessen und mit einer erneuten Auffrischung den Zustand nochmals deutlich zu verbessen.

Gruß

Winfried Hirsch

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Mo.11.Jun 2007/ 15:29:27 »
Hallo Winfried,

bei unserem SI hat es mit Elephant Fett super geklappt wir haben insgesamt unsere Lederpolster zweimal damit behandelt und es hat diesem sichtlich gut getan.... :D :D

Gruß Armin

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #58 am: Mo.11.Jun 2007/ 16:26:43 »
Wieviel braucht man von dem ganzen Zeugs?
Und, was muss ich dafuer dann anlegen?

Das habe ich bestellt (am Besten Farbton anpassen  ;)):

1 x     Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild, je 150 ml, tan, Rolls Royce, 47,00 € (inkl. USt.)
1 x     Elephant Lederfett, 125 ml,  13,50 € (inkl. USt.)

am meisten ging von der FreshUp Flasche drauf (mehrmalige Anwendung bei den vorderen Sitzen).
Reiniger und Protection ist noch 'ne Menge über, vom Elephant Fett ist kaum was verbraucht.
Das Elephant Fett braucht man auch nur wenn das Leder richtig trocken / spröde ist.

mfg

Winfried Hirsch

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #59 am: Mo.11.Jun 2007/ 16:27:50 »

bei unserem SI hat es mit Elephant Fett super geklappt wir haben insgesamt unsere Lederpolster zweimal damit behandelt und es hat diesem sichtlich gut getan.... :D :D

Ja ich denke das wird noch viel besser bei der nächsten Anwendung.

Gruß

Winfried Hirsch